Montag, 24. Juli 2017

Balea 'Birds of Paradise' Limited Edition


Sommer, Urlaubsfeeling und tropische Gefühle kamen bei mir auf, als ich das Paket öffnete, welches mich vor ein paar Tagen erreichte. Ich habe nämlich bei der Verlosung der lieben @fraeulein.tastic auf Instagram gewonnen und ein komplettes Produktset der Balea Limited Edition 'Birds of Paradise' Reihe zugeschickt bekommen.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich mich tierisch über den Gewinn gefreut und sofort alle Produkte für euch abgelichtet.



Balea Jeden Tag Shampoo Trendiger Tukan


"Das Jeden Tag Shampoo Trendiger Tukan reinigt deine Haare sanft, aber gründlich. Die verwöhnende Pflegeformel verleiht einen paradiesischen Glanz. Der kreativ-exotische Mix aus Papaya und Kiwi ist ein duftender Trendsetter - nicht nur im Regenwald."

Das Haarshampoo duftet sehr stark nach Papaya, irgendwie aber auch nach einer Mischung aus Orange und Pfirsich. Auf jeden Fall ist der Duft sehr fruchtig, leicht süß und sommerlich. Das Shampoo hat eine leicht geelige Konsistenz, trotzdem ist es ziemlich flüssig und durchsichtig. Leider bin ich gegen Kiwi allergisch und auch wenn es nur der Duft ist, möchte ich keine allergische Reaktion provozieren, weshalb ich das Shampoo weiter verschenken werde.

300 ml: 0,50 €




Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich


"Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich pflegt deine Haut sanft wie eine Feder. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance deiner Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Der sinnlich-warme Duft nach Mango und Passionsblume ist wahrhaft königlich."

Das Duschgel duftet genau so orange, wie die Verpackung ist. Der Duft von Mango und Passionsblume ist schön süß und tropisch. Die Konsistenz ist typisch für Balea, es lässt sich gut auf der Haut verteilen und der fruchtige Duft lässt einen in ein Gefühl des tropischen Sommers eintauchen. Mir gefällt es sehr gut und auch das bunte Design macht sich sehr gut in meiner Dusche.

300 ml: 0,55 €




Balea Bodylotion Fescher Flamingo


"Balea Bodylotion Fescher Flamingo mit dem exotisch-fruchtigen Duft von Pitaya und Tamarillo entführt dich auf einen Tagtraum ins Paradies. Die milde Rezeptur schenkt der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig."

Ich LIEBE Flamingos! Sie sind pink, graziös und einfach perfekt. Die Bodylotion "Fescher Flamingo" ist von außen also schon total mein Ding. Pitaya ist die Drachenfrucht und duftet ja immer süßlich, Tamarillo kenne ich vom Duft her leider gar nicht. Der Duft der Bodylotion ist ziemlich süß und kaum fruchtig, leider für meinen Geschmack auch nicht wirklich tropisch. Er erinnert mich etwas an Traubenzucker. Die Konsistenz ist leicht flüssig, ein wenig wie ein Balm, lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Der Pflegeeffekt ist gut und die Haut schön weich. 

200 ml: 1,25 €




Balea Handlotion Quirliger Kolibri


"Die feuchtigkeitsspendende Handlotion Quirliger Kolibri verwöhnt deine Hände mit einer reichhaltigen Pflegeformel und pflegt deine Haut blütenzart. Der anregende Duft nach Kokosnuss und Litschi belebt deine Sinne schneller als ein Flügelschlag."

Ich liebe ja Handcremes, die einen Pumpspender haben. Zudem ist das Design der Handlotion "Quiliger Kolibri" fast schon künstlerisch. Die Konsistenz ist ähnlich wie die der Bodylotion, leicht balsamartig, lässt sich leicht zwischen den Händen verteilen und zieht schnell ein. Der Pflegeeffekt ist sehr gut, die Hände sind ultra weich. Der Duft ist absolut tropisch: Die Kokosnuss dominiert und wirkt leicht fruchtig, durch die Litschi. Es könnte fast auch als Pina Colada durchgehen. Ist der Duft etwas verflogen, tritt das Kokoswasser in den Hintergrund und die Litschi dominiert.

150 ml: 1,95 €




Balea Creme Seife Kichernder Kakadu


"Balea Creme Seife Kichernder Kakadu reinigt und pflegt deine Hände besonders mild und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der fröhlich-fruchtige Duft nach Maracuja und Cassis lässt die Seele lächeln."

Die Cremeseife ist lila und pflegt und reinigt die Haut gut. Der Duft ist eher sauer-fruchtig, die Maracuja kommt hier deutlich heraus. Ich mag Seifen gerne, die fruchtig sauer riechen, somit ist diese perfekt. Auch dieses Design finde ich sehr künstlerisch und die lila Farbe der Seife selbst ist eine tolle Spielerei.

500 ml: 0,55 €



Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel


"Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel schenkt erfrischenden Deoschutz und pflegt die Haut. Mit dem exotisch-frischen Duft nach Limetten und Guarana. Die 24-Stunden-Deoformel schützt perfekt vor Körpergeruch, rund um die Uhr. Ohne Aluminium."

Durch die enthaltene Limette hätte ich gedacht, dass das Deo-Bodyspray deutlich saurer riecht. Ich finde den Duft fast schon süß, leicht fruchtig, aber irgendwie nicht nach Limette. Die Guarana dominiert hier deutlich. Da diese Duftdeos bei mir nie funktionieren, werde ich es als Bodyspray bzw. als Raumduft verwenden.

150 ml: 0,95 €




Balea Rasiergel Peppiger Papagei


"Das Rasiergel Peppiger Papagei ist ideal für eine gründliche und schonende Nassrasur der empfindlichen Haut von Beinen, Achseln und Bikinizone. Mit dem frischen Duft nach Nektarinen und Kaktusfeigen gleitest du beschwingt durch den Tag."

Das gelbe Rasiergel hat erst eine Gel-Konsistenz und wird dann cremig-schaumig. Den Duft des Rasiergels finde ich sehr dezent und fruchtig-sauer, so wie ich es bei dem Deo-Bodyspray erwartet hatte. Die Nektarine ist hier sehr sauer und fast schon zitrusartig, es dauert auch einen Moment, bis der Duft freigegeben wird und sich verteilt.

150 ml: 1,15 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen