Montag, 4. September 2017

Nivea Seidenmousse Raspberry & Rhubarb

Rosarot, wie Zuckerwattewolken auf denen Einhörner hin und her hüpfen, so müsste das Leben sein. Rosa und süß wie Erdbeereis mit Sahne und flauschigen Marshmallows. Doch leider ist das Leben nicht immer rosarot, sondern oftmals auch blau, grün oder grau. Und für diese Zeiten müssen wir eben selbst etwas Rosa in die grauen Schleier der Welt bringen. Wie mit dem Nivea Seidenmousse Raspberry & Rhubarb, einem rosa Duscherlebnis, was gute Laune und ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert.
Ich durfte die neue Pflegedusche über Rossmann testen und möchte euch von ihr berichten und etwas rosa-feeling in euren Tag zaubern.


Dusch dich Happy! Das Seidenmousse Raspberry & Rhubarb von Nivea duftet fruchtig nach Himbeere und Rhabarber. Beim Duschen reinigt es nicht nur die Haut, sondern pflegt sie auch schön weich.
Der Duschschaum befindet sich in einer 200ml Aluflasche. Vor Gebrauch sollte man diese gut schütteln, damit der Schaum auch schön schaumig wird. Der Druckknopf lässt sich leicht betätigen und der Schaum kommt großzügig aus der Flasche. Leider muss ich mich und euch enttäuschen: Der Schaum selbst ist nicht rosa. Dafür ist er aber schön cremig und schaumig. Auf der Haut lässt er sich leicht auftragen, und fühlt sich wahnsinnig zart und weich an. Das Abspülen geht super leicht, der Schaum löst sich schnell von der Haut. Der Duft hat mich aber leider etwas enttäuscht. Ich kann ihn schwer definieren, wenn ich nicht wüsste, wonach er eigentlich duften sollte. Ich finde, er riecht nach einem ganz leichten Mix aus Rhabarber und Himbeere, die einzelnen Früchte lassen sich aber kaum rausriechen. Dominieren tut der typische Nivea Duft, wie die Creme in der blauen Dose. Er riecht also mehr nach Creme mit leichter Fruchtnote. Sehr schade, ich hatte ihn mir fruchtiger und vor allem rosaner vorgestellt. Aber man kann ja nicht alles haben. Das Hautgefühl nach der Dusche ist sehr angenehm, die Haut ist weich und zart gepflegt.

Das Design des Seidenmousse Raspberry & Rhubarb finde ich aber sehr hübsch. Es macht Lust auf Sommer und weckt bei mir gute Laune. In der Dusche macht es eine gute Figur und sieht absolut mädchenhaft aus.

Alles in allem ist das Nivea Seidenmousse Raspberry & Rhubarb ein ganz nettes Duschprodukt, dass sich aber meiner Meinung nach kaum von den anderen Duschschäumen von Nivea unterscheidet und sich insgesamt von anderen Duschprodukten nicht stark abhebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen