Dienstag, 5. September 2017

M. Lady Mini Rasierer und Rasieröl


Wer Leser meines Blogs ist, weiß dass ich großen Wert auf Körperenthaarung lege. Es gibt nichts schlimmeres, als stoppeige Beine zu einem schönen Sommerkleid. Dementsprechend bin ich auch stets auf der Suche nach den richtigen Produkte. Wenn es um Körperenthaarung geht, greife ich am liebsten zu einem Rasierer. Ich durfte jetzt über den Blogger Club die Marke M. Lady von Müller testen, indem ich ein Set bestehend aus einem Mini-Rasierer und einem Rasieröl zum testen bekommen habe. Mini-Rasierer sind perfekt für Reisen oder unterwegs, da sie nicht viel Platz weg nehmen. Ich möchte euch jetzt von beiden Produkten erzählen.


M.Lady Rasieröl Sensitiv 75ml



"Das reichhaltige M.Lady Rasieröl Sensitiv mit 6-fach Pflege-Öl-Komplex aus Traubenkernöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl und Sojaöl macht Haut und Haare geschmeidig und unterstützt so die perfekte Rasur. Schon eine geringe Dosierung reicht aus für eine hohe Ergiebigkeit. Das M.Lady Rasieröl bildet eine Barriere zwischen Haut und Klinge und ermöglicht ein optimales Gleiten des Rasierkopfes über die Haut. Das M.Lady Rasieröl ist auch ideal als After Shave Öl anwendbar."


Das Rasieröl Sensitiv von M.Lady befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit Pumpkopf. Mit einem Pump kommt nicht zu viel Produkt aus der Flasche. Bereits ein paar Tropfen reichen aus, um das Bein einzuölen. Das Hautgefühl ist ganz angenehm und es duftet leicht. Der Rasierer gleitet gut über die Haut, allerdings muss ich diesen nach jedem Zug gründlich auswaschen, da die Haare durch das Öl im Rasierer festkleben. Die Beinrasur dauert somit deutlich länger als sonst. Das Öl lässt sich leicht von der Haut waschen, man muss dazu aber Duschgel nehmen, damit es sich von der Haut löst.


Mein Fazit:
Das Rasieröl ist sicherlich eine gute Alternative für alle, die gerne Öle mögen. Für mich ist es leider nichts, da es die Rasur nur umständlicher macht und ich so auch kein großer Fan von Ölen bin, da ich die Konsistenz einfach nicht mag.



M.Lady Kurzgriff-Apparat Mini




"Der M.Lady 5-Klingen Rasierer passt sich dank des flexiblen Schwingkopfes und dem Anti-Rutsch-Griff optimal Ihren Körperkonturen an. Der Gleitstreifen mit Aloe Vera und Vitamin E sorgt für ein optimales Gleiten der Klinge und ermöglicht eine sanfte Rasur." (Preis: 4,45€)




Der Mini Rasierer von M.Lady hat eine sehr praktische Größe, um ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Er ist weder zu groß noch zu klein. Das Design des Rasierers spricht mich jetzt nicht so unbedingt an, da es einfach nicht meine Farben sind und ich finde, dass er etwas billig aussieht. Aber nicht das Aussehen ist entscheidend, sondern die Funktion. Der Griff liegt ganz gut in der Hand, er könnte aber noch etwas runder und kürzer sein. Ansonsten ist er sehr handlich und man hat ihn sicher in der Hand. Durch die kleine Kuhle am Griff vorne, kann man den Zeigefinger gut platzieren und hat somit eine gute Kontrolle beim Rasieren. Durch den Gleitstreifen über den 5 Klingen, gleitet der Rasierer gut über die Haut und ist somit schonend zu ihr. Einen Rasierschaum sollte man trotzdem benutzen, damit die Haut nicht irritiert wird. Die 5 Klingen rasieren sehr gründlich und auch schonend, sie sind zwar scharf, allerdings merkt man sie kaum auf der Haut. Laut Produktbeschreibung besitzt der M. Lady Kurzgriff-Apparat Mini einen flexiblen Schwingkopf. Beim Rasieren habe ich diesen überhaupt nicht wahrgenommen. Ich muss sagen, ich fand den Rasierer eher ziemlich steif, anstatt flexibel. Da ich sonst den Gilette Venus Swirl Rasierer benutze, weiß ich, wie sich ein Schwingkopf eigentlich anfühlen sollte. Der Schwingkopf im Mini Rasierer funktioniert entweder nicht, oder wurde vergessen bei meinem Modell einzubauen. Selbst als ich versucht habe, die Klinge mit den Fingern zu bewegen, habe ich nichts von dem angeblichen Schwing-Effekt gefühlt.

Mein Fazit:
Ich muss sagen, mit dem Ergebnis des Mini Rasierers von M.Lady bin ich sehr zufrieden: er rasiert sehr gründlich und ist trotzdem hautschonend. Zudem liegt er gut in der Hand, an der Verarbeitung merkt man aber doch, dass man hier kein Markenprodukt in der Hand hat. Einen Minuspunkt gibt es für den nicht funktionierenden Schwingkopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen