Mittwoch, 6. September 2017

Demalociga Active Moist Feuchtigkeitslotion


Wer eine Mischhaut bzw. fettige Haut hat, weiß wie schwierig diese im Sommer ist. Durch die Wärme und das viele Schwitzen, glänzt die Haut umso schneller und Unreinheiten vermehren sich. Da muss die richtige Reinigung und Pflege her. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für meine Haut, deshalb habe ich über den Blogger Club die Dermalogica Active Moist Feuchtigkeitspflege für euch getestet und möchte euch davon berichten.*

"Die federleichte, ölfreie Feuchtigkeitslotion zur Tag- und Nachtanwendung ist für normale bis fettige Haut geeignet. Active Moist wird von der Haut spurlos absorbiert und bildet eine unsichtbare Barriere gegen Feuchtigkeitsverlust. Seidenproteine und Extrakte von Klette, Salbei und Gurke besänftigen die Haut und spenden ihr Feuchtigkeit."


Die Feuchtigkeitslotion habe ich in einer 50ml Tube erhalten. Das Design ist klassisch, schlicht, wie ich es von Dermalogica kenne.
Die Creme selbst ist weißlich und hat eine cremige, leicht balsamartige Kosistenz, welche nicht zu fest ist, sonder fast ein bisschen an ein Gel erinnert. Die Feuchtigkeitslotion lässt sich leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und klebt nicht, sondern hinterlässt ein sehr weiches und glattes Hautgefühl. Die Creme ist dabei sehr ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge für das ganze Gesicht. Dies finde ich sehr praktisch und ist für mich ein großer Pluspunkt, da die Active Moist Lotion doch eher preisintensiv ist und man so lange etwas von ihr hat. Der Duft der Creme ist sehr intensiv und riecht natürlich nach Lavendel. Ich hatte erst Angst, dass meine sehr sensible Haut auf die starke Pafümierung reagiert, doch ich habe die Creme ohne Probleme vertragen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und gepflegt an, ich würde aber behaupten, dass der Pflegeeffekt für eine trockene Haut etwas zu gering sein könnte. Für meine fettige Mischhaut ist der Pflegeeffekt vollkommen ausreichend. Besonders nach der Anwendung von austrocknenden Gesichtmasken ist die Active Moist Feuchtigkeitscreme ein Geheimtipp, da sie die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder auffüllt.


Wer also gerne etwas mehr in eine Feuchtigkeitscreme investiert, kann zu der Dermalogica Active Moist greifen. Für alle anderen tut es sicherlich auch eine preisgünstigere Variante aus der Drogerie, denn einen riesigen Unterschied zu meiner Drogeriecreme merke ich nicht so unbedingt.


Active Moist ist in einer Tube (50 ml, 100 ml) zu einem UVP von 44,- / 58,- Euro bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter http://buy.dermalogica.de erhältlich.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen