Montag, 18. September 2017

Wellmaxx Detox Stress Relief Gel Cleanser


Gesichtsreinigung ist bei mir ein großes Thema und darf in meiner täglichen Beautyroutine nicht fehlen. Morgens und abends sollte man sich dafür Zeit nehmen, um Schmutz, Talg und Make Up Reste gründlich zu entfernen, damit die Haut gesund bleibt, strahlen kann und Unreinheiten vorgebeugt bzw. bekämpft werden können. Ich teste gerne neue Reinigungsprodukte, so wie den Detox Stress Relief Gel Cleanser von Wellmaxx, welchen ich über den Blogger Club testen durfte.*

"Jeder Detox-Prozess beginnt mit einer gründlichen und doch möglichst sanften Reinigung. Ideal, der seifenfreie Gel-Cleanser mit sehr milden Waschsubstanzen und pflegendem Moringaextrakt. Durch die Zugabe von Wasser entsteht ein leichter Schaum, der auch für sensible Haut geeignet ist. Kalkhaltiges Wasser wird neutralisiert, Schmutzpartikel und Make-up lösen sich und können mühelos entfernt werden. Das Ergebnis zeugt von natürlicher Reinheit und einem klaren Teint. Mit diesem Reinigungsritual wird die tägliche Hautreinigung zu einem erfrischenden, wohltuenden Erlebnis.

Anwendung: Morgens und abends eine haselnussgroße Menge in angefeuchteten Händen aufschäumen und auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Mit sanften, kreisenden Bewegungen leicht massieren und anschließend mit warmem Wasser abwaschen."


Der Detox Stress Relief Gel Cleanser von Wellmaxx kommt in einer 150ml Tube in einem kräftigen blau daher. Die Tube ist groß und schlank und passt gut in meinen Badezimmerschrank. Bereits durch den verschlossenen Deckel kann man den intensiven Duft des Reinigers wahrnehmen.
Das blaue Gel hat eine sehr feste und dickflüssige Konsistenz. Eine haselnussgroße Menge reicht für das Gesicht aus. Verreibt man das Gel zwischen den Händen, schäumt es nicht auf, sondern wird zu einer Art Mousse. Dieses ist ebenfalls sehr fest in der Konsistenz, lässt sich aber gut auf der Haut auftragen. Das Hautgefühl beim Waschen ist sehr angenehm, der herbe Duft hat etwas entspannendes. Der Duft erinnert mich, an den Duft von Meeresmineralien, wie die Kosmetikindustrie ihn nennt, und er ist auch sehr männlich. Man muss ihn mögen, allerdings wäscht man ihn ja auch schnell wieder von der Haut. Nachdem ich das Gel einen Moment einwirken lassen habe, habe ich es wieder abgewaschen. Dies dauerte durch die feste, moussige Konsistenz einen Moment länger. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut unglaublich weich und geschmeidig an, fast wie nach einem Peeling. Sie spannt leicht, mit einer Schicht Feuchtigkeitscreme geht dies aber schnell weg. Die Haut fühlt sich wirklich entspannter, praller und geschmeidiger an. Ich hatte vor dem Test Angst, dass ich das Gel wegen der starken Parfümierung nicht vertragen würde. Doch dies war für meine Haut absolut kein Problem. Trotz des starken Dufts finde ich das Gel sogar ziemlich sanft zur Haut, reinigt sie aber trotzdem gut und zuverlässig. 

Mein Fazit:
Der Detox Stress Relief Gel Cleanser konnte mich voll überzeugen. Auch wenn ich den Duft etwas intensiv finde, ist er doch entspannend und der Cleanser entspannt nicht nur die Haut, sondern macht sie auch super weich. Da man nicht viel Produkt benötigt, ist der Cleanser sehr ergiebig, was den doch etwas höheren Preis rechtfertigt.

Preis: 150 ml / 24,85 €

Erhältlich unter wellmaxx.com

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen