Mittwoch, 13. September 2017

Trend it Up Terra Attitude Limited Edition


Vor ein paar Tagen flatterte ein Päckchen von dm Deutschland und Trend it Up bei mir ein, welches einen wirklich tollen Inhalt hatte: Ich darf ausgewählte Produkte der neuen Terra Attitude LE von Trend it Up testen. Dabei waren zwei Nagellacke, zwei Lipliner, zwei Lippenstifte und die Illuminating Palette.



Terra Attitude Nail Polish




"Stilsicher bis in die Fingerspitzen! Auf den Nägeln aufgetragen lässt der cremige und besonders hochdeckende Nagellack alle Herzen schneller schlagen. Ob in eleganten Herbstfarben Weinrot, Braun und Schlammgrün oder in zartem Rose, für jeden Look ist etwas brilliant glänzendes dabei." 11 ml: 2,25 €


In meinem Testpaket waren zwei der vier Nuancen der Nagellacke der LE: 010 & 030.
010 ist ein schöner Nude-Ton, der leicht beige-rose ist und 030 ist ein kräftiges dunkelrot. Die Nagellacke haben das typische Trend it Up Design: schlanke, kantige Flaschen, durch die man den Nagellack einsehen kann. Das Design ist schlicht, aber elegant. Der Pinsel ist ziemlich breit, die Borsten sind leicht flexibel und fächern sich minimal auf. Das praktische an dem Pinsel ist, dass er so schön breit ist, dass man nur wenige Züge braucht, um den Nagel komplett mit Lack zu bedecken. Zudem sorgen die Borsten dafür, dass man nicht so leicht übermalt und der Lack auf dem Nagel bleibt. Die Konsistenz des Nagellackes ist cremig, dickflüsig und fast schon leicht gelig. Der Auftrag gelingt gleichmäßig, leicht und präzise. Die Pigmentierung ist sehr gut, eine Schicht reicht bereits aus, um auf dem Nagel zu decken. Ich finde den helleren Ton (010) fast noch ein bisschen besser pigmentiert, zumindest lässt er sich gleichmäßiger auftragen. 
Die Trocknungszeit ist gut, nach ein paar Minuten ist der Lack ausgehärtet. Ohne Topcoat platzte der Nagellack bereits nach zwei Tagen an einigen Fingerspitzen ab, dann hielt er sich aber tapfer 6 Tage. Mit Topcoat war der Lack deutlich robuster, trotzdem aufräumen und putzen hielt er fest, ohne abzusplittern.
Die Farben der Nagellacke gefallen mir sehr gut, aufgetragen auf den Nägeln sind sie aber doch etwas anders, als in den Flaschen. 010 ist auf den Nägeln eher rosa statt beige, und 030 ist ein tiefes Bordeaux was fast schon leicht ins braun geht.


Mein Fazit:
Die Nagellacke der Terra Attitude LE konnten mich wirklich überzeugen: Der Auftrag gelingt leicht und gleichmäßig, der Pinsel sorgt für schnelles auftragen und der Lack hält sich gut auf den Nägeln. Zudem gefallen mir die Farben wirklich gut.


Lipstick



"Der farbintensive Lipstick verleiht den Lippen ein hochdeckendes und ultra mattes Finish. Der konturenscharfe Lippenstift ist eine elegante Art, seinen persönlichen Look perfekt zu unterstreichen. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab." 4,2 g: 2,95 €


In keiner LE darf ein Lipstick fehlen, so gehören auch zu der Terra Attitude LE von Trend it Up 4 Lippenstifte. Ich habe die Farben 010 und 040 erhalten, 010 ist ein schöner Nudeton in Altrose und 040 ein kräftiges Lila.
Die Verpackung der Lippenstifte ist schlicht schwarz und elegant, das Markenlogo ziert den Deckel. Die Lippenstifte haben die typische Lippenstiftform, abgeschrägt an einer Seite.
Auf den Vanille-Cocos-Karamell Duft habe ich mich gefreut, doch ich kann keines der genannten Düfte erkennen. Zusammen riechen sie ziemlich medizinisch und erinnern mich etwas an schlecht gewordene Kosmetik, leider alles andere als lecker.
Der Lippenstift selbst hat eine sehr feste Konsistenz und die harten Konturen machen einen Auftrag ehrlich gesagt ziemlich schwierig. Man muss den Lippenstift schon ziemlich stark auf den Lippen aufdrücken, damit dieser Farbe abgibt. 
Die harten Konturen erschweren den präzisen und gleichmäßigen Auftrag. Ein einmal-über-die-Lippen-schwingen-fertig-ist-das-Lippen-Make-Up funktioniert hier nicht, es dauert schon eine Weile, bis ich die Lippen halbwegs gleichmäßig ausgemalt habe. Dies funktioniert mit der helleren Farbe (010) deutlich besser, da ich diese auch stärker pigmentiert finde, als 040. Mit 010 habe ich ein ziemlich gleichmäßiges Finish, die Farbe ist ziemlich tief altrose, fast schon leicht ins grau gehend. 040 ist deutlich schwieriger aufzutragen, da der Auftrag ziemlich ungleichmäßig gelingt und die Farbe nicht so gut deckt. Aufgetragen ist 040 ein sehr dunkles Lila, welches schon leicht ins schwarz geht.
Das Finish ist zwar matt, aber nicht ultra matt, sondern eher Velvet Matt. Hat man etwas spröde Lippen, wie ich im Moment, sammelt sich die Farbe dort und sorgt für ein unschönes Finish.
Auch die Haltbarkeit ist nicht so sonderlich toll, nach kurzer Zeit verschwindet der Lippenstift schon von den Lippen.
Dafür ist der Tragekomfort auf den Lippen sehr angenehm, die Konsistenz ist leicht und kaum wahrnehmbar, die Lippen werden durch das Produkt nicht ausgetrocknet.
Ich habe euch hier einmal die Lippen abfotografiert, links mit Lipliner und Lippenstift zusammen und rechts nur der Lippenstift ohne Lipliner. Man sieht, dass mit Lipliner der Lippenstift etwas farbintensiver ist, als ohne. Auch bei der Haltbarkeit spürt man einen leichten Unterschied, denn mit Lipliner hält der Lippenstift deutlich besser.




Mein Fazit:
Die Lippenstifte der LE konnten mich leider gar nicht überzeugen. Der Auftrag ist ungleichmäßig, den Duft finde ich eklig und Farben sind leider auch absolut nicht mein Ding.


Lipliner



"Für ein außergewöhnliches Lippen Make-up ist ein farblich passender Lippenkonturenstift unverzichtbar. Der Lipliner ist wasserfest, langhaftend und perfektioniert das Make-up indem er die Lippen präzise akzentuiert, ein Auslaufen des Lippenstiftes verhindert und die Lippen dadurch optisch voller und voluminöser wirken lässt. Die geschmeidige Textur gleitet sanft über die Lippen. Der integrierte Spitzer garantiert immer die richtige Präzision." 0,3 g: 1,95 €


Passend zu den vier Lippenstiften der LE gibt es zu jeder Farbe einen Lipliner. Ich habe die Farben 010 und 040 in meinem Testpaket gehabt, passend zu den Lippenstiften. Ich finde es immer schwierig, den richtigen Lipliner zu seinem Lippenstift zu finden, da ist es wirklich toll, dass Trend it Up uns die gleiche Farbe an Lipliner passend zu den Lippenstiften liefert. Praktisch an den Liplinern ist, dass es automatische Liner zum herausdrehen sind, man sie aber trotzdem mit dem integrierten Anspitzer anspitzen kann. Die Lipliner haben eine sehr feste, fast wachsartige Konsistenz und malen sehr präzise. Somit kann man die Lippenkontur gut nachziehen, beim ausmalen wird es dann aber schwierig. Man kann mit dem Stift zwar präzise Linien zeichnen, große Flächen ausmalen funktioniert aber nur mäßig gut. Die helle Farbe 010 lässt sich noch gut malen, dadurch dass sie ähnlich wie mein Lippenton ist, fällt es nicht so auf, wenn der Auftrag nicht zu 100% gleichmäßig ist. Bei der dunklen Farbe 040 sieht man jede helle Stelle auf den Lippen, die man nicht ausgemalt hat. Da man ja aber sowieso noch den Lippenstift drüber macht, ist dies dann nicht so schlimm. Der Lipliner fühlt sich auf den Lippen sehr fest, schwer und trocken an. 


Mein Fazit:
Präzision können die Lipliner der LE, große Flächen ausmalen allerdings weniger. Deshalb benutze ich die Lipliner nur noch zum umranden der Lippenkontur, damit der Lippenstift nicht ausläuft. Ich hätte sie mir insgesamt aber noch etwas cremiger gewünscht.


Illuminating Palette


"Die Illuminating Palette mit 4 leicht verblendbaren Texturen sorgt für zauberhafte Effekte zu jedem Anlass. Die matte Textur mit feinen Puderpartikeln zum optischen Kaschieren und Korrigieren. Die schimmernde Textur mit hohem Pearl-Anteil zum Setzen von Akzenten und strahlenden Highlights. Die ideale Palette um das Gesicht perfekt in Szene zu setzen!" 12 g: 5,95 €

Die Palette beinhaltet vier verschiedene Puder: ein mattes rosa, ein glänzendes gold-braun, ein mattes schokobraun und ein schimmerndes champagner. Die Puder sind alle trocken und trotzdem leicht cremig, man kann sie aber sehr gut aufnehmen und leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Ehrlich gesagt habe ich keine große Erfahrung mit Colourcorrecting, da mir ein Concealer meistens ausreicht. Deshalb hat mir bei diesem Produkt definitiv die Anleitung gefehlt, wo und wie man welche Farbe anwendet. Deshalb habe ich jetzt einfach mal geraten:


Rosa ist ja immer da, um dunkle Schatten zu kaschieren. Deshalb habe ich das Puder unter dem Auge und über dem Concealer benutzt, da ich sehr dunkle Augenschatten habe. Das Puder hat den Concealer gut gesettet und sogar noch etwas aufgehellt, sodass die dunklen Augenschatten besser kaschiert wurden.

Das matte Schokobraun könnte zum Abdecken von Pickeln sein, da die Farbe aber sehr dunkel ist, könnten nur sehr dunkle Hauttypen diese Farbe verwenden. Deshalb habe ich das Puder einfach zum Konturieren verwendet und unter den Wangenknochen sowie am äußeren Gesichtsrand verwendet. Die Pigmentierung ist sehr gut und der kühle Ton eignet sich gut zum konturieren. 

Die beiden schimmernden Puder sind definitiv zum setzen von Highlights da. Je nach Hautton oder Vorliebe kann man so kalte oder warme Akzente setzen. Ich habe den helleren Ton unter der Augenbraue und im Lidinneren verwendet, den Goldton auf dem Wangenknochen. Beide Töne lassen sich gut auf der Haut verteilen und sorgen für schöne Akzente. Dabei schimmern sie nur und glitzern nicht.


Mein Fazit:
Ich war der Illuminating Palette erst skeptisch gegenüber, doch sie konnte mich überzeugen. Die Töne eignen sich gut zum Konturieren und Highlighten des Gesichts, die Pigmentierung ist sehr gut und der Auftrag gelingt gleichmäßig.

1 Kommentar:

  1. Die Farben finde ich alle total anprechend. Vor allem die Lippenstifte und die Nagellacke sind sooo schön *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen