Donnerstag, 7. September 2017

Cosnature Repair Haarmaske Avocado & Mandel


Schöne Haare wie Rapunzel, die sich seidenweich anfühlen, in der Sonne glitzern und leicht unser Gesicht umspielen. Das wäre doch ein Traum oder? Allerdings von nichts kommt nichts, deshalb muss die richtige Pflege her. Mein Geheimtipp für eine tolle Mähne: ein Shampoo, das zu den Haarbedürfnissen passt, zu jeder Haarwäsche einen Conditioner verwenden und ganz wichtig, 1x pro Woche eine Haarkur anwenden. Ich wechsle meine Haarkuren regelmäßig und nach Haarbedürfnis. Jetzt durfte ich über den Blogger Club die Cosnature Repair Haarmaske Avocado & Mandel testen. Ob sie eine Rapunzelmähne zaubert, verrate ich euch hier.*

"Mit ihrer Kombination aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Pflege- und Wirkstoffen, ist speziell auf die Bedürfnisse von strapaziertem und brüchigem Haar abgestimmt.
 Die effektive Formulierung mit einem pflanzlichen Keratinkomplex aus Weizen und Mandel kräftigt die Haarstruktur und hilft Haarbruch sowie Splissbildung zu vermindern.
 Mit reichhaltigem Bio-Arganöl, Mandelöl und Avocadoöl baut die intensive Pflegeformel das feuchtigkeitsarme Haar auf und verbessert die Kämmbarkeit. Für geschmeidiges Haar und neuen Glanz."

Anwendung
Nach der Haarwäsche im feuchten Haar verteilen, ca. 3 Minuten einwirken lassen und anschließend sorgfältig ausspülen.

INGREDIENTS
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, PERSEA GRATISSIMA OIL, LECITHIN, SODIUM CETEARYL SULFATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, OLUS OIL, XANTHAN GUM, HYDROLYZED SWEET ALMOND PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROGENATED OLIVE OIL, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, PARFUM, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE.


Die Avocado & Mandel Haarmaske von Cosnature befindet sich in einer praktischen 100ml Tube. Die meisten Haarkuren, die ich benutze, befinden sich in einem Tiegel, was ich sehr unhygienisch und unter der Dusche einfach unpraktisch finde. Eine Tube ist da viel angenehmer, zudem lässt sich das Produkt so besser dosieren. Die Konsistenz der Haarmaske ist sehr cremig, sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Nicht nur die leicht bräunliche Farbe der Haarmaske, sondern auch ihr Duft sind typisch Naturkosmetik. Der Duft mischt sich noch leicht mit der enthaltenen Mandel, sehr dezent und für meinen Geschmack absolut in Ordnung. Ich habe die Maske 3 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Bereits beim Ausspülen fühlten sich die Haare schon unglaublich weich an. Da Ausspülen ging relativ flott, ich kenne Haarmasken, die man deutlich länger ausspülen muss. Nachdem meine Haare eine Weile im Handtuch angetrocknet waren, habe ich sie mit meinem Tangle Teezer gekämmt. Dies ging so unglaublich leicht, die Bürste glitt regelrecht durch die Haare und in wenigen Sekunden waren sie komplett durchgekämmt.
Im trockenen Zustand sind meine Haare nun immer noch unglaublich schön weich. Da ich im Sommer immer etwas schlampig mit der Haarpflege bin, da meine Haare bei warmen Temperaturen total pflegeleicht sind, benutze ich im Sommer selten eine Haarspülung. Mittlerweile hat man das schon gesehen, denn das Haar war störrisch, glanzlos und elektrisch geladen. Da kam die Haarmaske von Cosnature zur richtigen Zeit! Sie hat mein Haar komplett repariert, ihm neuen Glanz geschenkt und es unglaublich geschmeidig gemacht.
Obwohl ich sehr großzügig bei der Benutzung der Maske war, hat sie mein Haar überhaupt nicht beschwert und es fettete nicht schneller nach als sonst.

Ihr merkt vielleicht, ich bin absolut begeistert von der Avocado & Mandel Haarmaske von Cosnature und kann sie euch nur weiterempfehlen.


Preis: 100 ml 2,49€
*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen