Montag, 30. Oktober 2017

Aufgebraucht im Oktober 2017

Willkommen zum Aufgebraucht-Post mit dem Beautymüll aus dem Monat Oktober. Zuerst möchte ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen, die dieses Mal herrscht. Irgendwie stimmten die Lichtverhältnisse vorne und hinten nicht und ich habe sie auch nicht wirklich gut nachbearbeitet bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und habt trotzdem Spaß beim lesen des Posts. Im Oktober konnte ich leider nicht so viel aufbrauchen, wie ich es mir gewünscht hätte. Viele Produkte sind wirklich zäh und das aufbrauchen zieht sich. Ich hoffe sehr, dass ich bis zum Ende des Jahres noch einiges aufgebraucht bekomme und mein Ziel von 365 aufgebrauchten Produkten erreichen kann. (281/365)




Catrice Highlighting Powder


Eigentlich habe ich nichts gegen das Highlighting Puder von Catrice, ich mochte es anfangs eigentlich ganz gerne. Doch es war von Anfang an sehr pudrig und bröselig. Als ich es über dem Mülleimer abklopfen wollte, brach das Puder und 90% bröselte in den Abfall. Somit blieb mir nur noch der Rand. Doch auch dieser bröselte so extrem, dass er mir regelmäßig Flecken auf meinem weißen Teppich hinterlassen hat. Auch das frostige Finish mag ich nicht mehr, deshalb wird er nun aussortiert.


Loreal Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Frische-Shampoo


Dieses Shampoo hat mir wirklich gut gefallen. Es hat sehr natürlich gerochen, nach Wald und Wiese. Es schäumte gut auf und ließ sich auch gut wieder ausspülen. Die enthaltenen Öle haben die Kopfhaut sehr gut gereinigt und waren dabei schonend zu Haut. Das Haar war schön frisch und fiel gut nach dem Waschen. Zudem glänzte es schön und meine Kopfhaut fettete auch nicht mehr so schnell nach.


Kneipp sei frei, verrückt und glücklich! Duschgel Probe


Ich liebe dieses Kneipp Duschgel. Es riecht so unglaublich fruchtig und natürlich nach Orange, man könnte es fast einfrieren und als Eis essen ;-) Das Duschgel ist relativ dickflüssig, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Es reinigt die Haut gut und sanft und macht sie schön weich. Der Duft verteilt sich beim duschen im ganzen Bad und hält sich auch eine Weile.


T by Tetesept Schaumbad Sinnlichkeit


Eigentlich bin ich kein so großer Freund von Schaumbädern, doch das T by Tetesept Schaumbad hat mir gut gefallen. Durch den sehr fruchtigen und natürlichen Duft, ist das Badeerlebnis sehr entspannend und erfrischend. Die Schaumbildung ist sehr gut und es löst sich gut im Badewasser auf. Die Haut ist nach dem Baden schön weich und duftet fruchtig.


Vichy Normaderm Anti-Blemish Care Probe


Von dieser Creme habe ich einige Proben und benutze sie im Moment noch am Morgen. Die Creme ist ziemlich dünnflüssig, fast wie ein Fluid, und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Der sehr frische Duft, der mich an Gurke erinnert, ist sehr angenehm. Der Pflegeeffekt der Creme ist sehr leicht und ideal für fettige Haut. Mein Hautbild hat sich seit der Benutzung deutlich gebessert, ist glatter, fettet weniger nach und Unreinheiten bilden sich weniger. Eine tolle Pflege, für meine Haut aber nur im Sommer geeignet.


Tommy Hilfilger Hilfiger Parfum Probe


Das Hilfiger Parfum hat mir gut gefallen. Es war leicht süßlich und etwas schwer, man kann den Duft aber trotzdem sehr gut im Alltag tragen. Ich fand ihn auch sehr feminin, er hat mich auch sehr stark an diesen typischen Syoss Duft erinnert.




Louis Widmer Skin Appeal Klärende Lotion Probe


Ich schwärme euch ja jeden Monat von dem Gesichtswasser von Louis Widmer vor, so langsam neigt sich mein Probenvorrat aber dem Ende zu. Für alle Neuleser beschreibe ich es aber gerne nochmal. Das Gesichtswasser hat einen frischen, leicht medizinischen Duft, den ich aber sehr angenehm finde. Die Haut ist nach der Anwendung sehr erfrischt und es sorgt dafür, dass sich Unreinheiten seltener bilden. Meine Haut ist seitdem so viel besser geworden und ich habe das Gefühl, dass ich meine Haut in den Griff bekommen habe.


Ob Pro Comfort Mini


Auch wenn der Trend zurück zu Binden oder der Menstruationstasse geht, bleibe ich bei meinen Ob Pro Comfort Tampons. Ich finde sie am hygienischsten und habe bisher keine besseren gefunden. Sie sind angenehm beschichtet und schützen vor dem Auslaufen. Trotz des etwas höheren Preises ist die Qualität jeden Cent wert.


Isana Rasierschaum Summer Breeze


Ich liebe die Rasierschäume von Isana, da sie wirklich nicht viel kosten und ich bisher nichts besseres gefunden habe. Sie sind schön schaumig, haften gut an der Haut und sorgen für eine angenehme Rasur. Sie pflegen zudem die Haut gut. Die Limited Editions mag ich immer besonders gerne, so wie diese in Summer Breeze. Er duftete unglaublich frisch nach Grapefruit und erinnert an den Sommer.


Zendium Complete Protection Zahnpasta


Wer monatlich hier mitliest, weiß dass die Zendium Zahnpasta zu meinem Standard-Beautyinventar gehört. Durch meine Allergien stehen mir nur wenige zur Auswahl, die Zendium Zahnpasten vertrage ich zum Glück gut. Sie schäumt nur leicht auf, hat aber einen angenehmen, leicht scharfen Geschmack. Meine Zähne fühlen sich deutlich gesünder an, seitdem ich die Zahnpasta regelmäßig benutze.


Fructis Vita Boost Fresh Shampoo


Dieses Shampoo war Fluch und Segen zugleich. Ich habe es in einem Loreal Outlet in Holland gekauft. Der Duft ist einfach göttlich gewesen, es duftete nach Spearmint Kaugummi und der Duft hielt sich ewig im Haar. Allerdings habe ich es nie richtig aus den Haaren auswaschen können und es hat sie bei jeder Haarwäsche verklebt. Zudem konnte es die Kopfhaut nicht richtig reinigen und hat das Haar so sehr beschwert, dass es sofort wieder fettig war. Auch wenn ich noch nie ein so gut riechendes Shampoo hatte, fällt es ansonsten im Test komplett durch.


Balea Duschgel Königlicher Kronenkranich


Es gibt selten ein Duschgel, was mir so richtig gut gefällt. Doch dieses Balea Duschgel war ein absoluter Favorit. Von der Konsistenz her war es wie jedes andere Balea Duschgel, sehr gelig, schäumte leicht auf und ließ sich leicht abspülen. Das beste war einfach der Duft: so natürlich nach Mango und Orange, das ganze Bad duftete beim Duschen nach Sommer. Am Ende war ich ziemlich traurig, dass es nun leer ist und nur eine LE war.


Eubos Sensitive Handcreme Probe


Ich liebe die Eubos Sensitive Handcreme. Diese Probe ist noch ein Überbleibsel aus dem letzten Urlaub, da ich dort keine große Handcreme mitnehmen wollte. Der Duft ist angenehm leicht frisch, die Creme zieht schnell in die Haut ein und macht diese sehr weich. Der Pflegeeffekt hält sehr lange an und sorgt dafür, dass die Haut auf längere Sicht nicht mehr so trocken ist.


La Roche-Posay Toleriane Ultra Probe


Auch diese Probe ist noch aus dem letzten Urlaub. Ich benutze die Toleriane Ultra Creme sehr gerne, da sie sehr reichhaltig ist, aber trotzdem auch für fettige Haut geeignet ist. Da sie frei von Zusatz- und Duftstoffen, ist sie perfekt für meine empfindliche und allergische Haut. Die dickflüssige Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Wer eine fettige Haut hat, sollte allerdings nicht so viel von ihr nehmen.


Vichy Normaderm Deep Cleansing Purifying Gel Probe


Das Waschgel von Vichy mag ich sehr gerne. Das Gel ist nur leicht gelig und schäumt sehr gut auf. Der Schaum duftet frisch und angenehm. Er lässt sich leicht auf der Haut verteilen und abwaschen. Meine Haut ist wirklich besser geworden, sie ist geklärter und gut gereinigt, ohne trocken zu sein.


Avene Cleanance Cleansing Gel Probe


Das Waschgel von Avene hat mir an sich gut gefallen. Das Gel hatte eine angenehm gelige Konsistenz und schäumte leicht zwischen den Händen auf. Der Schaum fühlte sich im Gesicht angenehm an und ließ sich auch gut wieder abspülen. Die Reinigung war gut, ohne die Haut auszutrocknen. Leider hat mir der Duft überhaupt nicht gefallen. Er war sehr medizinisch und hat nach schlechter Kosmetik gerochen. Der Duft hielt sich auch ewig an den Händen.


Essence Ultime Anti-Haarbruch Bernstein Intensiv-Maske


Die Haarmaske von Essence Ultime hat mir sehr gut gefallen. Der leicht süßliche Duft war sehr angenehm und hielt sich auch eine Weile im Haar. Die cremige Konsistenz ließ sich gut in den Längen verteilen und auch das Ausspülen ging ganz gut. Die Maske hat mein Haar sehr gut gepflegt, nach der Benutzung war es gut repariert, ließ sich leicht kämmen, glänzte schön und war seidig weich.


Etos Coconut & Almond Handseife


Ich bin ein großer Fan der Seifen der holländischen Drogerie Etos. Sie sind schön gelig und leich cremig, duften immer hervorragend und natürlich und pflegen die Hände sehr gut. Diese Variante in Kokosnuss und Mandel hat sehr sommerlich gerochen und war sehr sanft zur Haut.



Balea Erfrischende Reinigungstücher 3 in 1


Die Reinigungstücher von Balea sind mittlerweile zu meinen Lieblingen geworden. Sie sind schön weich, relativ dick und gut in Flüssigkeit getränkt. Selbst wasserfestes Make Up bekomme ich mit ihnen gut ab. Die Haut ist danach erfrischt und nicht ausgetrocknet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen