Montag, 30. Oktober 2017

Rossmann Schön für Mich Box September 2017


Was lange währt wird gut. Sagt man doch so, oder? Gut, denn jetzt kommt mein Unboxing der Schön für mich Box September 2017. Ja der Oktober ist nun auch schon rum, aber besser spät als nie, oder?
Der Spruch passt übrigens doppelt, denn ich habe eine ganz schöne Rennerei wegen dieser Box hinter mir.
Mitte September bekam ich den Gutschein für die Schön für mich Box, die ich im August gewonnen hatte. Irgendwie kam mit der Gutschein schon komisch vor, denn er war ohne Strichcode oder ähnlichem, so wie ich es sonst von der Rossmann Box gewöhnt bin. Ich bin dann mit dem Coupon in meine Rossmann Filiale gegangen, wo einige Boxen schon auf ihren Abholer warteten. Die Rossmann-Mitarbeiterin hat meinen Coupon entgegen genommen,ihn sich verwirrt angeguckt und meinte dann, dass dort nichts zum scannen ist und sie ihn so nicht annehmen kann. Ich sagte ihr, dass ich ihn genau so bekommen habe. Daraufhin wurde ich sowohl von der Mitarbeiterin als auch von der Filialleitung beschuldigt, ich hätte den halben Inhalt, der in dem Brief mit dem Coupon war, verloren oder man hätte ihn mir aus dem (verschlossenen) Brief geklaut. Jaja vielen Dank für diese sinnlosen Beschuldigungen und die Hilfe ... Ich hatte noch nie Probleme, weder mit der Box noch mit meiner Rossmann-Filiale, doch dies hat mich wirklich geärgert. Nachdem ich mich eine Weile beschimpfen lassen musste, hatte die Dame dann doch genug "Mitleid" und hat die Zentrale angerufen. Und jetzt kommt das Beste: Dort hat man ihr wohl gesagt, dass Rossmann mit dieser Aktion rein gar nichts zu tun hat, sondern Facebook der Veranstalter sei und ich mich damit an Facebook wenden soll. Hallo Mark Zuckerberg, wo bleibt mein Rossmann Coupon? So viel dazu. Da sie mir nicht helfen wollte, bin ich nach Hause abgestapft und habe eine Mail an Rossmann geschickt. Sehr schnell bekam ich eine sehr freundliche Antwort, wo sich die Mitarbeiterin entschuldigt hat, dass etwas in der Druckerei schief gegangen sein muss und das einfach vergessen wurde die Rückseite des Coupons zu bedrucken. Mir wurde ein neuer Coupon versprochen, doch auf den musste ich wieder 2 Wochen warten. Wirklich sehr ärgerlich, es kann passieren, dass der Coupon falsch bedruckt wurde, ist ja auch kein Problem. Aber mich in der Filiale so anzumachen, geht einfach gar nicht. So, genug Dampf abgelassen, jetzt geht es ans Unboxing. Die ganze Rennerei und de Ärger haben sich wenigstens gelohnt, denn ich bin äußerst zufrieden mit der Box. Doch schaut doch selbst ...



DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten


Okay es geht jetzt gleich mit einem Produkt los, was ich so gar nicht gebrauchen kann: den Interdental-Bürsten von DenTek. Sie sollen Zahnzwischenräume oder Zahnspangen reinigen. Beides habe ich nicht - meine feste Zahnspange wurde ich vor Jahren los und meine Zähne stehen so eng, dass ich eigentlich keine wirklichen Zahnzwischenräume habe, zumindest passt dort keine Bürste zwischen. Dementsprechend kann ich diese leider gar nicht gebraucht. Falls jemand einen alternativen Verwendungszweck kennt, immer her damit. Preis: 3,99€






Wellness & Beauty Körperpeeling


Dieses schwarze Körperpeeling von Wellness & Beauty enthält Aktivkohle und Heilerden-Extrakt. Von außen sieht es schon etwas freakig aus, weil es wirklich tiefschwarz ist, aber das ist man ja irgenwie auch ein bisschen schon gewohnt, da Aktivkohle ja überall lauert. Ein Körperpeeling kann ich immer gut gebrauchen, da es auch keine Plastikpeelingkörner enthält, passt es gut in mein Inventar. Preis: 3,99€







Alterra Mizellen-Wasser Bio-Cranberry


Ich ärgere mich oft, dass immer in Beautyboxen oder Produktpaketen alles drin ist, außer Nagellackentferner und Abschminkprodukte. Das merke ich daran, dass dies die einzigen beiden Produkte sind, wo ich nie einen Vorrat von habe, sondern immer nachkaufen muss. Rossmann hat meine Gebete erhört und (Achtung Spoiler!) beide Produkte in die Box gepackt. Naturkosmetik ist bei mir und meinen Allergien zwar immer so eine Sache, doch dieses Mizellenwasser kann ich tatsächlich benutzen! Jetzt brauche ich nur neue Wattepads und dann kann das Abschminken losgehen (vielleicht eine kleine Anregung für die nächste Box) Preis: 2,29€



Max Factor Lash Crown Mascara


Was in keiner, aber wirklich auch keiner Beautybox fehlen darf, ist eine Mascara. Und was in keiner Sfm-Box fehlen darf, ist ein Produkt von Max Factor. Hach wie gut, dass diese Box beides abdeckt. Somit gab es die neue Max Factor Lah Crown Mascara. Sie ist wirklich hübsch anzusehen und hat eine sehr interessante Bürste. Ich habe sie noch nicht probiert, da ich immer erst eine Mascara aufbrauche, bevor ich eine neue aufmache (aus hygienischen Gründen). Max Factor ist aber eigentlich nie schlecht, von daher freue ich mich auf den Test. Preis: ca. 11€




Essence Vibrant Shock Lip Paint


Ich finde die neue Essence Theke wirklich spannend, da ich aber so viel Kosmetik besitze und mir im Moment nichts neues kaufen will, habe ich die Neuheiten stets stehen lassen. Umso mehr freue ich mich über das Vibrant Shock Lip Paint, welches auch noch in einer sehr brauchbaren Farbe daher kommt, die nicht wie immer pink oder rot ist (ihr versteht mich sicher). Die Farbe heißt "01 voyeur" und ist ein hübsches asch-braun. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Produkt? Preis: 3,25€






Rival de Loop Professional Nails "02"


Yeah ein Nagellack! Es würde ja auch niemals ohne gehen. Nagellack Nummer 1001 ist ein hübsches Apricot-Nude, was gut in den Frühling passt. Ich bin auch froh, dass es hier nicht das Standard-Pink oder -Rot ist, so wie sonst immer. Diesen Farbton habe ich noch nicht in meiner Sammlung, weshalb ich gerne sage: Herzlich Willkommen Nr. 02 Preis: 3,49€







Rival de Loop Young Aroma Nail Polish Remover Blossom Spa


Wie oben schon angekündigt gibt es in dieser Box einen Nagellackentferner. Das ist äußerst praktisch, da meiner vor langer Zeit leer gegangen ist und ich mich derzeit mit irgendwelchen Proben über Wasser halte, die es mal zu irgendwelchen Nagellacken dazu gab. Ich freue mich also, dass ich ein paar Wochen warten kann, bevor ich mir einen neuen kaufen muss und in der Zeit diesen hier benutzen kann. Ob er wirklich nach Blossom Spa riecht und nicht nach Nagellackentferner bezweifle ich zwar, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Preis: 0,79€



Enerbio Veganer Himbeer-Waffel-Schokoriegel


Was für zwischen die Zähne ist immer gut, wenn es auch noch Schokolade enthält ist es umso besser. Ob vegan oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache es schmeckt. Doch hier liegt leider der Fehler: So gut er aussieht und so gut er sich anhört, das Zeug schmeckt einfach nach gar nichts. Weder nach Himbeere, noch Schoki, noch Waffel. Er ist einfach nur leicht süß, hat eine merkwürdige Konsistenz und schmeckt einfach nach gar nichts. Schade :'-( Preis: 0,89€





Rival de Loop Young Nagelsticker


Passend zum Nagellack gibt es noch etwas zum aufhübschen der Nägel: Nagelsticker. Ist ja nicht so, dass ich schon tausende davon habe und falls der Euro irgendwann abgeschafft wird und Nagelsticker die neue Währung werden, werde ich Millionärin sein. Aber egal, einer geht noch und vor allem, wenn sie so hübsch sind wie diese hier. Preis: ca. 1€








Isana Lippenpflege Classic


Lippenpflege geht immer, Lippenpflege ist immer gut. Vor allem jetzt im Winter brauche ich wieder reichlich davon, dass dieser hier wie gerufen kommt. Ich glaube zwar nicht, dass er meine Lieblingsmarke Labello ablösen wird, aber er kann es ja mal versuchen. Preis: 0,79€









For Your Beauty Massagehandschuh


Dieser Massagehandschuh soll wohl die Haut peelen und dabei einen Massageeffekt haben. Ich bin von solchen Produkten kein so großer Freund, da ich weiß, dass ich sie einfach nicht benutze. Warum kann ich euch gar nicht genau sagen, aber ich finde sicherlich jemanden, dem ich damit eine Freude machen kann. Preis: 3,79€










Mein Fazit
So ihr konnten die Box nun entdecken. Wie findet ihr sie?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Sie besteht aus einer guten Mischung von dekorativer Kosmetik und Pflege, aus jedem Bereich ist etwas dabei und sie ist sehr abwechslungsreich. Auch wenn es ein wenig zu viel Eigenmarke ist, mit einem Wert von ca. 35€ bei 5€ Bezahlwert, ist die Box gut ausgestattet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen