Sonntag, 21. Januar 2018

Deynique Yin Yang Fresh Tonic natural


Hautpflege und Hautreinigung sind ja Wissenschaften für sich. Ich glaube, die wenigsten haben DIE perfekten Produkte für die Haut gefunden, was auch fast unmöglich ist, da sich unsere Hautbedürfnisse oft verändern. Auch ich wechsel ab und zu ein Produkt in meiner Gesichtsroutine, um diese dem aktuellen Bedürfnis anzupassen. Einen Schritt habe ich dabei lange Zeit ausgelassen, weil ich einfach zu faul war: Der Toner bzw. das Gesichtswasser. Seitdem ich nach der Reinigung und vor der Pflege einen Toner verwende, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Ich bekomme nicht mehr so schnell Pickel, diese klingen schneller ab und meine Haut sieht dabei einfach besser und gesünder aus. Am Abend benutze ich immer einen Toner, der die Haut klärt, morgens darf es einer sein, der der Haut eine extra Portion Feuchtigkeit verpasst. Ich habe meinen sonstigen morgendlichen Toner durch den Deynique Yin Yang Fresh Tonic ersetzt und möchte euch nun berichten, ob und wie zufrieden ich mit dem Produkt bin und ob sich der hohe Preis lohnt.*

"Die Deynique „YIN YANG-Formel“ nutzt die asiatische Philosophie der wechselseitigen Gegensätze in der Natur. Sind YIN und YANG im Gleichgewicht stabilisieren sich Energien und Erneuerungsprozesse setzen sich in Gang
YIN YANG Fresh Tonic natural klärt den Teint als Zweitreiniger, vermittelt Frische und Dynamik, bindet Schadstoffe wie Chlor, Kalk und Salze, die durch den Reinigungsprozess sonst auf der Haut verbleiben könnten. Es regt an und beruhigt, mobilisiert die Hautfunktionen, bewahrt die Hautelastizität und entfernt Spuren der Reinigung

Das »Yin Yang Fresh Tonic natural« gibt Frische und Mobilität zurück und ist im zweiten Schritt ein intensiver Durchfeuchter. Wertvolle Öle aus dem Granatapfel, Rotklee-Extrakte und Hyalurone haben eine hohe Feuchtigkeitsbindungskraft. Das Tonic kann die Hautstrukturen verfeinern. Es zeigt sich ein frisches, dynamisches Hautbild."


Das Tonic kommt in einer großen, weißen Flasche daher und verfügt über einen Sprühknopf. In der Flasche befinden sich 250ml und die Flasche sieht fast aus wie ein Tropfen. 250ml sind schon ziemlich viel für einen Toner, weshalb die Flasche auch ziemlich schwer ist und allein durch ihre Größe und Form schwer in der Hand liegt. Noch schwerer ist es, mit dem Finger den Sprühknopf zu betätigen. Mit einer Hand schaffe ich das nicht, weshalb ich die Zweite zur Hilfe nehmen muss. Der Sprühknopf lässt sich auch ziemlich schwer betätigen und nur mit viel Kraft schaffe ich es, ihn herunter zu drücken. Dementsprechend kann man das Produkt auch nicht dosieren, indem man z.B. nur leicht auf den Knopf drückt, sondern man bekommt immer die volle Dosis. Ein Sprüher ist dabei ziemlich viel Produkt, sodass dieser für das ganze Gesicht reicht. Der Sprühradius ist relativ groß, dass sogar meistens die Hälfte noch in meinen Haaren landet. Das Tonic fühlt sich sehr nass auf der Haut an und es dauert einen Moment, bis es eingezogen ist. Sobald es eingezogen ist, fühlt sich meine Haut aber nicht gut durchfeuchtet an, sondern eher trocken und es spannt. Bei mir bewirkt das Spray also leider das Gegenteil und ich kann die angepriesene "hohe Feuchtigkeitsbindungskraft" nicht fühlen. Mein Gesicht spannt einfach, noch stärker als nach der Reinigung. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass das Tonic extrem parfümiert ist. Der Duft ist leicht süßlich, blumig, fast ein bisschen asiatisch. Allerdings riecht es so stark, als hätte ich mir pures Parfum in das Gesicht gesprüht. Auch nach einer Weile fühlt sich das Gesicht nicht besser an und der Duft hält sich lange auf der Haut.


Für mich und meine Haut ist das Produkt absolut gar nichts. Als ich dann gesehen habe, was es im Onlineshop von Deynique kostet, sind mir fast die Augen heraus gefallen. 45€ soll man für das Produkt bezahlen! Gut, es sind auch 250ml, aber ich finde das absolut überteuert und hätte mir für den Preis ein viel viel besseres Produkt erhofft. Jede Haut ist ja anders, aber ich kann das Produkt nicht empfehlen und finde es einfach nur zu teuer.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen