Sonntag, 7. Januar 2018

go feminin Testlounge: Loreal Color Riche Shine Lipstick


Seit kurzem bin ich bei der go feminin Testlounge angemeldet, wo man sich regelmäßig für Produkttests bewerben kann. Vor ein paar Tagen kam mein erstes Testprodukt an, und zwar ist es der neue Loreal Color Riche Shine Lipstick in der Farbe „446 #LikeaBoss".
Ich habe das gute Stück nun ausgiebig getestet und möchte euch davon berichten.


Das Design des Lippenstiftes ist sehr massiv und dennoch edel. Er sieht aus, wie in Glas gehüllt, die Farbe des Lippenstiftes kann man bereits von Außen einsehen. Der Deckel ist durch ein kleines Scharnier gesichert, sodass man ihn nur auf eine Seite aufsetzen kann. Dadurch geht der Deckel nicht von allein ab, was sehr vorteilhaft ist, wenn man ihn in der Handtasche mitträgt.
446 #LikeaBoss“ ist ein kräftiges Lila im Stift, auf den Lippen ist es etwas pinker und nicht mehr ganz so farbintensiv.

Der Lippenstift hat eine glatte, abgeschrägte Form, man kann ihn gut an den Lippen ansetzen. Ich bevorzuge eher eine spitze Form, da man so präziser arbeiten kann, die Form des Color Riche Shine Lippenstifts ist aber angenehm und ich kann damit ebenfalls relativ präzise arbeiten. Der Stift hat eine fast wachsartige Konsistenz, die über die Lippen gleitet. Die Farbabgabe ist gut, damit die Farbe aber richtig deckt, brauche ich zwei Schichten. Die Pigmentierung ist ebenfalls gut, allerdings nicht so intensiv, wie der Stift selbst. Auf den Lippen sieht er fast wie ein Gloss mit leichter Farbe aus. Er glänzt sehr schön und auch dieser Effekt wirkt wie ein Gloss. Das Tragegefühl ist aber eher wie ein Lipbalm, erst fühlt er sich etwas schwer auf den Lippen an, allerdings weich und wachsig, wie ein Balm. Mit der Zeit wird der Lippenstift leichter.
Der Lippenstift liegt gleichmäßig auf den Lippen, durch den Glossy-Effekt ist er an den Rändern aber etwas schwammig.
Der Duft des Color Riche Shine Lipsticks ist leicht und sehr fruchtig. Er erinnert mich etwas an eine Mischung aus Gurke, Orange und Himbeere. Ich finde den Duft sehr angenehm.
Bis jetzt gefällt mir der Loreal Color Riche Lipstick gut. Leider hält er sich nicht so lange auf den Lippen. Ziemlich schnell rutscht er in die Fältchen am Mund und verläuft, sodass ich nach kurzer Zeit aussah wie ein Clown. Mit einem Lipliner war es ein bisschen besser und er verlief nicht so schnell.
Auch von den Lippen verschwand er ziemlich schnell, sodass ich ihn nach kurzer Zeit nachtragen musste.



Mein Fazit
An sich bin ich zufrieden mit dem Loreal Color Riche Lipstick, er lässt sich gleichmäßig auftragen, gibt gut Farbe ab und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Allerdings mag ich es gar nicht, wenn ein Lippenstift in die Lippenfältchen läuft, da ich so permanenten Angst habe, dass er verläuft, wenn ich ihn trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen