Sonntag, 7. Januar 2018

Ebelin Beauty Moment LE


Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke hat mir Dm Deutschland gemacht, denn kurz vor Weihnachten kam ein Päckchen mit den Produkten der Ebelin LE Beauty Moments bei mir an. Im Testpaket waren der Foundation Pinsel, Puder Pinsel, Rouge Pinsel, Lidschatten Pinsel, Wimpernzange und Kosmetiktäschchen.
Ich habe die Produkte für euch getestet und jetzt wird es Zeit für eine Review.

Die Pinsel und Accessoires sind in alle Roségold gehalten. Sie sehen allesamt sehr edel und hochwertig aus. Die Griffe der Pinsel sind aus Holz und mit einem glatten Lack überzogen. Der vordere Teil der Pinsel, da wo die Pinselhaare gehalten werden, bestehen aus Metall. Äußerlich gefallen mir die Produkte sehr gut, sie sind sehr edel und total mädchenhaft. Zudem bestehen die Pinselhaare alle aus synthetischem Haar.

Puderpinsel


"Der Puderpinsel eignet sich durch den abgerundeten Schnitt ideal zum flächigen Auftragen von losem, kompaktem oder Bronzepuder für einen frischen Teint. In Kombination mit transparentem Puder lässt sich zudem Make Up im ganzen Gesicht fixieren."


Der Pinselkopf ist relativ breit und rund gefächert. Die Pinselhaare sind sehr weich und angenehm auf der Haut. Sie nehmen das Puder gut auf und geben es gleichmäßig auf der Haut ab. Die Borsten fächern dabei leicht auf und gleiten sanft über die Haut. Um meine Haut richtig abzupudern, muss ich zwei Mal über das Gesicht gehen, da der Pinsel leicht Produkt schluckt.
Ich benutze gerne große Puderpinsel, weil das Abpudern damit viel schneller geht, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass der Pinselkopf noch etwas größer ist.
Ansonsten gefällt mir der Pinsel sehr gut.



Rougepinsel


"Der Rougepinsel passt sich durch den abgerundeten Schnitt optimal den Gesichtskonturen an und ermöglicht so ein gezieltes Auftragen und Verblenden von Rouge und Bronzer. Dabei sorgen Puder- und Cremerouge für natürliche Frische auf den Wangen, während sich mit Bronzepuder das Gesicht konturieren lässt."


Der Pinsel ist schmaler als der Puderpinsel und er ist oben rund abgeschrägt. Dadurch bildet er eine C-Form, wodurch man ihn präziser verwenden kann.
Die Borsten sind ebenfalls sehr weich und relativ locker gebunden. Gleitet er über die Haut, fächert er dabei ziemlich stark auf, da der Pinsel wenige Borsten hat und diese sehr flexibel sind.
Der Pinsel nimmt Puderprodukte gut auf und gibt sie gleichmäßig ab. Allerdings schluckt er ziemlich viel Produkt und man braucht mehr Produkt als sonst.
Dadurch, dass der Pinsel etwas schmaler ist, kann man präzise mit ihm arbeiten. Deshalb lässt er sich auch zweckentfremden und als Contouringpinsel oder Highlighterpinsel benutzt werden.



Foundationpinsel


"Der Foundationpinsel eignet sich durch das flache Profil speziell zum präzisen, ebenmäßigen und deckenden Verteilen und Verblenden von flüssigem oder cremigem Make Up auf allen Gesichtspartien. Der Foundationpinsel kann auch zum Auftragen von getönter Tagescreme und Masken verwendet werden."


Der Pinsel ist ein Flat-Stippling Brush, er hat also gerade abgeschnittene Borsten. Dadurch kann man flüssige Foundations gut in die Haut einklopfen und einarbeiten. Die Borsten sind ebenfalls weich und relativ locker gebunden. Dennoch finde ich die Spitzen etwas scharf, beim Auftragen der Foundation fühlt sich der Pinsel nicht so weich auf der Haut an.
Der Pinsel nimmt die Foundation gut auf, schluckt aber etwas Produkt. Auf der Haut trägt er die Foundation gleichmäßig auf und man kann sie gut verblenden. Durch den relativ großen Pinselkopf, kann man schnell mit ihm arbeiten.
Für den geringen Preis ist der Pinsel absolut in Ordnung, im Vergleich mit meinen hochwertigen Pinsel kann er aber nicht mithalten.



Lidschattenpinsel


"Der Lidschattenpinsel mit kompaktem, abgerundeten Schnitt ermöglicht das ebenmäßige Auftragen von Lidschatten. In Kombination mit pudrigen Lidschatten lässt sich mit diesem Pinsel ein ausdrucksstarkes Augen-Make-Up kreieren."


Er ist ziemlich klein und schmal. Die Pinsel sind mittig länger als die am Rand, wodurch man eine gute Form hat, um den Lidschatten präzise aufzutragen.
Die Borsten sind weich und relativ fest gebunden. Sie nehmen den Lidschatten sehr gut und auf geben ihn gut wieder ab. Dabei schluckt er kein Produkt. Mit den weichen Borsten lässt sich der Lidschatten leicht und gleichmäßig auf dem Lid verteilen.
Ich bin absolut begeistert von dem Lidschattenpinsel, er kann mit den hochwertigen Pinseln auf jeden Fall mithalten und ist mein Favorit der LE.



Wimpernformer


"Der Wimpernformer verleiht Wimpern einen aufsehenerregenden Schwung. Zum Formen der Wimpern die Metallzange leicht öffnen, dicht am Wimpernkranz ansetzen und mit leichtem Druck schließen."


Die Wimpernzange ist im gleichen Design gehalten, wie die Pinsel. Eine Wimpernzange ist für mich ein absolutes Muss und ein fester Bestandteil in meiner Make Up Routine. Die Pinselzange von Ebelin sieht schon mal hübsch und massiv aus. Sie ist schwerer als gedacht, günstige Wimpernzangen sind meistens leicht und klapprig, doch die Ebelin Wimpernzange ist stabil und liegt gut in der Hand. Sie lässt sich leicht und vor allem dicht am Wimpernrand ansetzen. Das kalte Metall der Zange hat den Vorteil, dass sie gleich das Augenlid kühlt und man am Morgen somit einen Frischeeffekt für die Augen hat.
Die Wimpernzange biegt die Wimpern gut und verleiht ihnen einen leichten Schwung. Für meine Augen ist sie etwas zu groß, denn die Seitenstange bohren sich leicht in die Augenhöhle, was einfach unangenehm ist.



Kosmetiktasche


Das Highlight für mich ist definitiv die Kosmetiktasche. Sie ist im gleichen Design mit den gleichen Farben gehalten, die wie Beautytools. Die Tasche ist schmal und hat einen Reißverschluss. Der Stoff ist unglaublich weich und fühlt sich in der Hand sehr angenehm an. Sie hat die perfekten Maße, sodass die Pinsel perfekt Platz in ihr finden.
Die Tasche sieht nicht nur hübsch aus, sondern fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an und sie ist perfekt, um die Pinsel sicher in der Tasche, zB im Urlaubsgepäck, zu verstauen.


1 Kommentar:

  1. das Design der Pinsel finde ich super, die Farbe ist einfach so toll :) Ich überlege mir den Foundationpinsel und die Kosmetiktasche zu kaufen, mal anschauen vielleicht darf auch noch einer mehr einziehen :)
    Liebe Grüße, Marina
    http://marinas-allerlei.blogspot.de

    AntwortenLöschen