Freitag, 13. April 2018

Nivea Body Mousse Wild Raspberry & White Tea / Cucumber Touch & Matcha Tea


Vor ein paar Tagen erreichte mich eine wirklich tolle Überraschung. Als Markenbotschafterin darf ich das neuen Nivea Bodymousse in Wild Raspberry & White Tea, sowie in Cucumber Touch & Matcha Tea testen. Nicht nur ich, sondern auch 4 Mädels aus meinem privaten Umfeld haben ein Bodymousse zum Testen erhalten. Somit kann ich euch nicht nur von meinem Eindruck erzählen, sondern auch von dem meiner Mädels.
Da ihr dieses Mal nicht mittesten konntet, gibt es trotzdem am Ende des Posts eine kleine Überraschung für euch.

"Das neue, cremige Nivea Body Mousse Wild Raspberry & White Tea vereint den verwöhnenden Duft von wilder Himbeere und weißem Tee bzw. erfrischenden Duft von Gurke und Matcha Tee mit dem NIVEA Tiefenpflege Serum. Die luftig, leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht der Haut 48h intensive Feuchtigkeit.

Das Mousse spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein.
Das Mousse ist angereichert mit dem wundervoll kombinierten Düften. 
Das Mousse ist so cremig, davon wird Deine Haut nicht genug bekommen können!" 





Mein Eindruck


Das Bodymousse befindet sich in einer Aluminiumflasche mit einem Druckknopf. Der Druckknopf lässt sich leicht betätigen, ähnlich wie bei einem Sprühdeo. Das Bodymousse kommt gleichmäßig aus der Flasche und lässt sich gut dosieren. Das Mousse ist schön schaumig-moussig und lässt sich auf der Haut leicht und schnell verteilen. Anfangs fand ich es schwierig, das Mousse richtig zu dosieren, da ich das Gefühl hatte, dass ich viel mehr Produkt brauche, um die Haut gleichmäßig einzucremen. Mit der Zeit hatte ich aber den Dreh raus und konnte die richtige Menge Mousse aus der Flasche entnehmen.
Das Mousse lässt sich leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Bis es richtig in die Haut eingezogen ist, dauert es leider eine Weile. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen fettig und leicht klebrig an. Bis dieses Gefühl vergangen ist, und das Mousse richtig eingezogen ist, dauert es wirklich lange. Somit kann ich mich auch nicht sofort anziehen, sondern muss eine Weile warten. Das Problem ist bei der Variante Cucumber Touch & Matcha Tea nicht ganz so ausgeprägt, hier zieht das Mousse etwas schneller ein, als bei der Himbeer-Variante.
Das Bodymousse ist gut reichhaltig und nicht nur für normale, sondern vor allem auch für trockene Haut geeignet. Meine Haut ist durch das Mousse schön weich und gut gepflegt.

Ich habe die beiden fruchtigen Varianten zum testen bekommen, Wild Raspberry & White Tea, sowie Cucumber Touch & Matcha Tea. Beide Varianten duften als Mousse absolut natürlich, intensiv und lecker. Wild Raspberry & White Tea duftet schön nach Himbeere, allerdings riecht man auch den weißen Tee leicht raus, sodass eine angenehme, frische Mischung entsteht. Auf der Haut duftet das Mousse richtig frisch und leicht fruchtig, der Duft hält auch eine Weile an.
Cucumber Touch & Matcha Tea ist ebenfalls fruchtig, aber etwas herber im Duft. Man riecht deutlich die Gurke heraus, gemischt mit einem Hauch Matcha. Auf der Haut ist der Duft wesentlich dezenter und verfliegt schneller. Wer es fruchtig frisch mag, ist mit Wild Raspberry & White Tea gut bedient, wer es etwas dezenter und herber mag, sollte zu Cucumber Touch & Matcha Tea greifen.



Mein Fazit


Ich mag die Idee, Körperpflege in neue Formen zu verpacken und sie moussig zu schlagen. Das Nivea Bodymousse ist schön schaumig und lässt sich leicht und schnell auf der Haut verteilen. Beide Düfte, sowohl Wild Raspberry & White Tea, als auch Cucumber Touch & Matcha Tea gefallen mir sehr gut. Leider zieht das Mousse auf meiner Haut nur sehr langsam ein und es dauert ewig bis ich mich anziehen kann. Ansonsten eine tolle Pflege für trockene Haut.


Der Eindruck meiner Mädels


Ich habe einige Mädels aus meinem Umfeld das Mousse testen lassen. Die Meinung ist dabei sehr unterschiedlich ausgefallen. Dem Großteil hat das Nivea Bodymousse gefallen, es zog bei ihnen gut ein und hat die Haut weich gemacht und gut gepflegt. Einige hatten das gleiche Problem wie ich, dass das Mousse nur sehr langsam in die Haut eingezogen ist. Nach eigenen Beobachtungen würde ich sagen, dass es auf den Hauttypen ankommt, ob das Mousse gut einzieht oder nicht. Bei trockener Haut zieht es definitiv schneller ein, als bei normaler Haut. Was allen sehr gut gefallen hat, war der Duft, der sich auch lange auf der Haut hält.


Und zum Abschluss noch ein kleines Goodie für euch:
Da ihr nicht mittesten konntet, möchte ich wenigstens die Rezeptkarten mit euch teilen, die im Paket enthalten waren. Vielleicht könnt ihr euch so ein wenig Sommerlaune verleihen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen