Sonntag, 1. Juli 2018

Aufgebraucht im Juni 2018

Hallöchen :)
Im Moment bin ich richtig im Aufbrauch-Modus! Es macht mir seit langem wieder richtig Spaß, meine Sammlungen zu verkleinern und Produkte aufzubrauchen. Deshalb war ich im Juni auch wieder besonders fleißig. Es sind zwar auch viele Proben dabei, aber die müssen ja schließlich auch irgendwann mal weg. Jetzt gibt es aber wie jeden Monat eine Kurzreview zu jedem aufgebrauchten Produkt. Viel Spaß beim lesen. (204/365)







Vichy Dercos Micro Peel Shampoo


Das Vichy Shampoo war sehr dickflüssig und besaß Peelingkörner. Nur mit viel Wasser schäumte es im Haar auf, und es dauerte eine Weile, bis ich es gleichmäßig im Haar verteilen konnte. Die Peelingpartikel waren ganz angenehm auf der Kopfhaut, für empfindliche Haut aber wahrscheinlich zu scharf. Es brauchte eine Weile, bis ich die Peelingkörner aus dem Haar gewaschen hatte. Meine Kopfhaut war nach der Anwendung gut gereinigt und fettete nicht so schnell wieder nach. Der Duft des Shampoos war sehr medizinisch, der Duft hielt sich leider auch lange im Haar, was ich als sehr unangenehm empfand.


Eucerin DermoPurifyer Reinigungsgel Probe


Das Reinigungsgel von Eucerin war relativ flüssig, schäumte aber gut auf. Der Schaum reinigte die Haut gut und gründlich, mein Hautbild verbesserte sich deutlich durch die Anwendung. Der Duft war leicht frisch, aber sehr dezent. Dies war aber vorerst meine letzte Probe des Produkts.


Avene Gentle Shower Gel


Das Duschgel von Avene war relativ flüssig und schäumte kaum auf. Der Duft war dezent und leicht medizinisch. Das Duschgel war sehr sanft zur Haut, reinigte sie sanft und trocknete sie nicht aus. Für sensible Haut also sehr gut geeignet.



Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher


Die Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher sind schön weich und angenehm feucht. Sie reinigen die Haut gut und sanft, und hinterlassen ein frisches und sauberes Hautgefühl. Sie sind auch für sensible und zu Neurodermitis neigender Haut geeignet.


Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Die Reinigungstücher von Balea sind immer noch meine Favoriten. Die Tücher sind angenehm dick und sehr feucht, das Make Up lässt sich sanft aber gründlich mit ihnen abnehmen, selbst wasserfestes Make Up lässt sich problemlos entfernen. Nach der Anwendung ist meine Haut nicht nur sauber, sondern auch erfrischt. Der Duft ist angenehm frisch, ein wenig riecht er wie Gurke und Melone.


Head&Shoulders Classic Clean / Seidig & Glänzend Probe


Das Head & Shoulders Classic Clean Shampoo ist leicht zähflüssig, schäumt aber gut im Haar auf. Es reinigt die Kopfhaut gründlich und zuverlässig, diese ist nach der Anwendung sauber und fettet nicht so schnell nach. Mein Haar war glänzend und weich, der angenehme Duft hielt sich eine Weile im Haar. Das Seidig und Glänzend Shampoo hat die Konsistenz und die Beschaffenheit des Classic Clean Shampoos,der Duft ist nur leicht süßlicher und blumiger, und mein Haar war danach noch glänzender und weicher.


Ebelin Feuchte Waschlappen


Vor allem im Sommer habe ich gerne feuchte Waschlappen dabei, um mich zwischendurch zu erfrischen. Die Ebelin Tücher sind angenehm weich und duften frisch und leicht süßlich. Die Haut ist nach der Anwendung gereinigt und erfrischt. Für ein frisches Gefühl zwischendurch sind die Tücher perfekt geeignet.


Nivea Blond Schutz Shampoo


Zu dem Nivea Blond Schutz Shampoo habe ich eine Art Hass-Liebe entwickelt. Das Shampoo schäumte gut auf, brauchte aber lange um wieder ausgespült zu werden. Es hat mein Haar gut gepflegt und repariert, allerdings auch ziemlich beschwert, mein Haar war nach dem Waschen schnell wieder fettig. Ich konnte das Shampoo immer nur 1x benutzen und musste dann ein paar Mal ein anderes Shampoo verwenden. Dennoch glänzte mein Haar schön und war geschmeidig.


Avene Cleanance Cleansing Gel Probe


Das Reinigungsgel von Avene hat eine angenehme Konsistenz, nicht zu gelig und nicht zu flüssig. Es schäumt gut auf und der leichte Schaum lässt sich gut auf der Haut auftragen. Der Duft ist dezent und leicht medizinisch. Meine Haut wurde gut aber sanft gereinigt, sie fettete nicht so schnell nach.


Eucerin Dermo Capillaire Shampoo Probe


Das Shampoo war sehr flüssig, fast schon wie Wasser. Das Auftragen auf dem Haar war demnach etwas schwierig, ich brauchte auch eine große Menge Shampoo, um es richtig im Haar aufzuschäumen. Meine Kopfhaut wurde sanft aber gründlich gereinigt, mein Haar war weich und gepflegt danach. Für empfindliche Kopfhaut ist es sehr gut geeignet.


Bevola Kosmetiktücher


Die Kosmetiktücher von Kaufland sind immer noch meine liebsten. Die Tücher sind angenehm dick und reißfest. Für wenig Geld bekommt man eine wirklich gute Qualität. Auch die Designs der Boxen sind immer sehr hübsch.



Ducray Squanorm Anti-Schuppen Shampoo Probe


Das Ducray Shampoo hatte eine sehr feste, zähflüssige Konsistenz, die nur mit viel Wasser gut aufschäumte. Der Schaum ließ sich gut aus dem Haar ausspülen und die Kopfhaut war danach gut gereinigt. Mein Haar fettete nicht mehr so schnell nach. Der Duft war relativ neutral.



Etos Aloe Vera Handseife


Immer wenn ich mal in den Niederlanden bin, decke ich mich mit Produkten aus der Drogerie Etos ein. Die Handseifen mag ich besonders gerne, sie sind angenehm gelig und schäumen gut auf. Dabei reinigen sie die Haut gut und trocknet die Haut nicht aus. Der Duft war angenehm frisch und sommerlich.


Ebelin Tücher Dekorbox „Südsee Wellness“


Mittlerweile habe ich mich ja mit den Ebelin Tüchern angefreundet. Sie sind angenehm dick, allerdings nicht so reißfest wie andere Modelle. Dafür haben die Boxen immer ein sehr schönes Design, was sich dekorativ in meinem Bad macht.



Catrice Nude Illusion Make Up


Seit einer halben Ewigkeit konnte ich mal wieder eine Foundation aufbrauchen. Das Nude Illusion Make Up von Catrice hatte eine angenehm cremige Konsistenz, die sich gleichmäßig auf der Haut auftragen ließ. Es setzte sich gut auf die Haut, zauberte einen ebenmäßigen Teint und sah dabei trotzdem natürlich aus. Die Haltbarkeit war sehr gut, sie hielt sich lange auf der Haut, ohne sich abzusetzen. Der Duft des Make Ups war leicht und dezent.


Pantene Pro V Repair&Cair Shampoo Probe


Das Repair&Care Shampoo hatte eine angenehme Konsistenz und ließ sich gut im Haar verteilen. Dabei schäumte es gut auf und ließ sich auch gut wieder ausspülen. Der Duft war leicht süßlich und hielt sich auch eine Weile im Haar. Bereits beim Ausspülen merkte ich, wie weich mein Haar war. Das Kämmen ging nach der Haarwäschen so leicht, als hätte ich eine Kur verwendet. Meine Haare waren weich, gepflegt und glänzten schön, ohne dabei beschwert zu werden.


CD Energie Dusche Probe


Die Energie Dusche von CD war leicht dünnflüssig und ließ sich gut auf der Haut verteilen. Dabei schäumte es schön auf und reinigte die Haut gut aber sanft. Der Duft war herb frisch nach Grapefruit mit leichter Ingwer-Note. Meine Haut war nach der Dusche angenehm erfrischt und gereinigt.


Vichy Normaderm Anti-Blemish Care Probe


Die Normaderm Anti-Blemish Care Creme hat eine dünnflüssige Konsistenz, ist aber trotzdem cremig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Der Pflegeeffekt ist nur leicht, sodass sie für fettige Haut gut geeignet ist. Die Haut ist nach der Anwendung weich und gepflegt, das Hautbild wird nach und nach besser. Den Duft finde ich sehr angenehm, er ist frisch und erinnert mich leicht an Wassermelone.


Neutrogena Pure Boost, Illuminating Boost & Ageless Boost Hydrogel Masken


Die Neutrogena Hydrogel Masken sind aus einer Gelformel und nicht aus Vlies, so wie man es von Tuchmasken kennt. Ich finde die Konsistenz ziemlich wabbelig, sie passt sich aber gut der Haut an und haftet gut an ihr. Das Serum kühlt die Haut angenehm und erfrischt sie. Nach der Zeit wird sie langsam warm und umso mehr Serum an die Haut abgegeben wird, desto trockener wird das Gel. Leider zieht das Restserum nicht in meine Haut ein und klebt, sodass ich es nach jeder Anwendung abspülen musste. Nach der Pure Boost Maske fühlte sich meine Haut leicht trocken an, Unreinheiten wurden aber geklärt und mein Hautbild insgesamt besser. Nach der Illuminating Boost Maske sah meine Haut praller und gesünder aus, die leuchtete richtig. Die Ageless Boost Maske hat die Haut leicht geglättet und aufgefüllt. Diese Maske halten voll ihr Versprechen und ich war sehr zufrieden.


El Kadife Deodorant auf Enzymbasis


Das Deo von El Kadife hat mich eine ganze Weile begleitet. Es wurde durch einen Pumpsprühkopf aufgetragen und nebelte dabei schön fein. Der Auftrag gelang dadurch präzise. Das Deo war nicht zu nass unter der Achsel und trocknete auch schnell. Der Eigenduft war nur sehr dezent, frisch und leicht zitronig. Der Schutz des Deos war wirklich gut, es schützte den ganzen Tag, auch bei Sport und in stressigen Situationen. Das Deo hat mir wirklich gut gefallen und durch die Enzym-Wirkung war es sogar noch besser für die Haut, als normale Deos.


Ducray Sensinol Shampoo Probe


Das Ducray Sensinol Shampoo soll das Haar und die Kopfhaut von Schuppen befreien. Das Shampoo hat eine zähflüssige Konsistenz und brauchte viel Wasser um richtig aufzuschäumen. Dann schäumte es aber gut und ließ sich auch schnell wieder auswaschen. Mein Haar war gut gereinigt, sah frisch aus und fettete nicht so schnell nach wie sonst. Trotzdem war mein Haar weich und glänzend. Ein tolles Shampoo, nur um die Anti-Schuppen-Wirkung beurteilen zu können, müsste ich es länger testen.


Zendium Complete Protection Zahnpasta


Die Zendium Zahnpasta schäumt beim Zähneputzen nur leicht auf, sodass ich immer etwas mehr Produkt nehmen muss. Der Geschmack ist leicht scharf und angenehm minzig, der frische Atem hält auch eine Weile an. Ich benutze ich Zahnpasta schon eine Weile und seitdem sind meine Zähne deutlich gesünder geworden. Deshalb benutze ich sie immer weiter und sie landet jeden Monat erneut in der Aufbrauchtüte.


Essence Liquid Ink Eyeliner


Anfangs möchte ich den Liquid Ink Eyeliner von Essence gar nicht, er war viel zu flüssig, rutschte in die Wimpern und verklebte diese. Die Linien fransten auch aus und der Wing sah nie präzise aus. Erst nachdem ich ihn eine Weile benutzt habe, wurde die Konsistenz etwas fester und ich konnte dann auch präzise mit ihm arbeiten. Dennoch war mir die Pinsel etwas zu breit und ganz feine Linien konnte ich damit nicht ziehen. Dennoch hielt er sich den ganzen Tag auf dem Lid, ohne zu verwischen oder abzufärben.


Urban Decay Eyeshadow Primer Potion


Die Primer Potion ist nicht nicht annähernd aufgebraucht, allerdings ist sie umgeschlagen und schlecht geworden. Sie riecht ganz eklig, die Konsistenz ist klumpig und meine Augenlider sind abends davon stark geschwollen. Sonst hat sie mir aber gut gefallen, die cremige Konsistenz ließ sich gut verteilen, man musste sie aber schnell verarbeiten. Auch auf die Dosierung musste ich achten, nahm ich zu viel, stoppte der Lidschattenpinsel am Augen und der Lidschatten wurde fleckig. Allerdings hielten Lidschatten den ganzen Tag ohne sich abzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen