Donnerstag, 5. Juli 2018

Essence LE Kisses from Italy *Review*


Vor kurzem trudelte ein kleines, aber feines Päckchen bei mir ein. Beim auspacken ist mir sofort der pinke Karton ins Auge gefallen, der mein Mädchenherz natürlich erfreut hat. Von welcher Firma kann das nur sein? Na klar, Essence ist das. Ich darf nämlich einen Teil der aktuellen "Kisses from Italy" LE testen. Ich habe die Sachen sofort aufgepackt, abgelichtet und dann für euch getestet. Mein Ergebnis kommt nun hier. Viel Freude beim lesen :)






Kisses from Italy - Sunkissed Mini Body Spray



"Das Sunkissed Mini Body Spray mit leichtem selbstbräuner, soll  der Haut einen tollen Teint mit zartem Schimmer verleihen und zugleich erfrischen." Preis: 2,99€


Das Spray befindet sich in einer kleinen Flasche mit Pumpspender. Durch das Plastik der Flasche lässt sich das Spray gut mitnehmen, ohne dabei kaputt zu gehen. Schwenkt man die Flasche hin und her, kann man bereits die vielen Glitzerpartikel sehen, die in der Flüssigkeit enthalten sind. Der Pumpknopf ist leicht zu betätigen, das Spray sprüht gleichmäßig auf die Haut. Der Sprühradius ist dabei ziemlich groß. Das Spray fühlt sich kühlend und erfrischend auf der Haut an. Der Duft ist eine Mischung aus Zitrone, Grapefruit, Pfirsich und Sonnencreme, frisch und erfrischend. Einen ganz ganz leichten Bräunungseffekt nehme ich schon wahr, der fällt aber kaum auf, ist auch sehr gleichmäßig und natürlich. Die Glitzerpartikel sind auf der Haut nur sehr dezent zu sehen und zaubern einen schönen Akzent, vor allem wenn man das Spray auf den Schultern oder dem Dekolletee aufträgt.


Mein Fazit:
Ein schönes Spray, dass einen tollen Glanz auf die Haut zaubert und fruchtig frisch wie ein Bodyspray duftet. Damit wird der Sommerlook perfekt.



Kisses from Italy - Brows On Fleek Designer


"Der praktische 2in1-Stift kombiniert eine feste aber zarte Textur auf der einen Seite, die zum betonen und ausfüllen der Brauen genutzt werden kann, mit einer Bürste auf der anderen Seite, welche die Augenbrauen in form bringt. Perfekt für natürliche und ausdrucksstarke Brauen." Preis: 2,99€



Die Stiftseite lässt sich problemlos nach oben schrauben, sodass man gut kontrollieren kann, wie viel von der Mine man braucht. Die Miene ist schmal, leicht abgeschrägt und kantig, sodass sie keine typische Stiftminenform hat. Ich dachte anfangs, dass ich somit Probleme hätte, die Brauen präzise auszumalen. Doch ich bin absolut begeistert von dem Stift. Durch die Kanten lassen sich die Konturen besonders gut nachzeichnen und auch runde Formen gut malen. Durch die breite Seite geht das Ausfüllen super schnell. Die Konsistenz des Stifts ist fest und sehr wachsig, dennoch cremig und man kann sehr gut mit ihr arbeiten. Durch die wachsige Konsistent ist der Stift Farbe und Halt in einem, man braucht keinen Wachsstift oder weiteres Augenbrauenprodukt, um die Farbe und die Haare zu fixieren, das kann der Stift von ganz allein. Die Farbabgabe ist gut und gleichmäßig, die Brauen lassen sich gleichmäßig und ebenmäßig auffüllen. Die Pigmentierung ist gut, man braucht kaum Produkt, um die Brauen aufzufüllen. Die integrierte Bürste ist sehr praktisch, wodurch man zwei Produkte in einem hat.
Ich habe die Farbe 02 BROW dolce wow wow bekommen, ein helles braun, fast schon karamell. Leider sind meine Augenbrauen dunkelgrau, sodass die Farbe überhaupt nicht passt. Verzeiht mir also meine komisch aussehenden Brauen auf dem Bild.



Mein Fazit:
Trotz falscher Farbe bin ich absolut BEGEISTERT von dem Brows On Fleek Designer. Die Konsistenz ist einmalig, man kann super gut mit ihr arbeiten und es erspart ein fixieren der Brauen. Ich wäre sehr glücklich, hätte es den Designer auch in meiner Farbe gegeben, freue mich aber für alle, für die der Farbton passt.



Kisses from Italy - Dewy To Go Stick Aqua Look


"Die leichte und erfrischende Textur dieses praktischen Sticks gibt den Wangen einen umwerfenden Dewy Glow." Preis: 2,79€


Dieser kleine Stick lässt sich aus seinem Gehäuse drehen und mit einem Deckel verschließen. Das Produkt selbst glitzert schon und erinnert mich ein wenig an einen Swimmingpool. Dreht man den Stick heraus, kann man das Produkt auf den Wangen auftragen. Die Konsistenz ist sehr wachsig und sehr weich. Man sollte nicht zu doll aufdrücken, da sonst Stücke abbrechen und an der Haut kleben bleiben. Das Verteilen auf der Haut ist ziemlich schwierig, da das Produkt total klebt und an der Haut haftet. Der Effekt ist wie versprochen: ein Aqua Look. Mein Gesicht sieht aus, als wäre es nass. 
Das benutzen von Highlighter oder von mir aus auch Glitzer kann ich ja verstehen, aber warum möchte ich nass aussehen? Meine Wangenknochen sehen auch nicht betont oder gehighlightet aus, sondern einfach nur glänzend nass. Leider zieht das Produkt auch nicht in die Haut ein, sondern bleibt als klebriger Wachsfilm auf ihr liegen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch unpraktisch, da meine Haare darin kleben bleiben und das Produkt überall haften bleibt, wo ich aus Versehen mit meiner Wange ran komme. Schön ist leider anders.


Mein Fazit:
Das absolute Flop-Produkt dieser LE. Den Sinn, nass auszusehen, verstehe ich einfach nicht, von der Praktikabilität mal ganz abgesehen. 



Kisses from Italy - Blush Paper


"Das Spezialpapier zaubert einen frischen, strahlenden Teint. Einfach auf die Wangen auftupfen und wiederholen, um den Effekt zu verstärken." Preis: 2,99€


Blush Papers kenne ich schon aus anderen LEs und habe eine ziemlich zwiegespaltene Meinung zu ihnen. Praktisch ist, man kann die Blush Papers immer dabei haben und braucht theoretisch keinen Pinsel, um die aufzutragen. Allerdings ist die Benutzen meistens eine große Sauerei und sie glänzen mir oft zu stark. Kommen wir aber nun zum Produkt. 30 Blätter sind in der kleinen Pappschachtel enthalten, die sich einfach herausreißen lassen. Dabei stauben sie schon ganz schön. Der Blush auf den Papers sieht ziemlich apricot-pinkig aus und schimmert stark. Beim Auftupfen auf das Gesicht hat man schon gemerkt, wie stark pigmentiert die Blätter sind. Kurz gesagt, ich sah aus wie ein Clown. Nur mit einem Pinsel und gaaanz viel Zeit zum verblenden, habe ich das Puder relativ gleichmäßig auf der Haut verteilen können. Ein gleichmäßiger Auftrag war sehr schwierig und ohne Pinsel gar nicht möglich. Die Farbe ist auf der Haut sehr pinkig und für meinen Hautton leider gar nicht passend. Auch die Glitzpartikel sind mir zu grob, das Finish ist fast crome-artig. Neben den negativen Punkten zum Hautergebnis kommt noch hinzu, dass die Blätter extrem stauben, meine Umwelt nach der Benutzungen total vollgestaubt war und auch meine Hände pink waren. In der Handhabung fallen sie also auch durch.


Mein Fazit:
Leider sind die Blush Papers nichts für mich. Die Handhabung finde ich schwierig, den Auftrag erst recht. Und wenn ich Blush Papers benutze, möchte ich nicht noch mal mit dem Pinsel nacharbeiten müssen.



Kisses from Italy - Mini Lipstick Kit 


"Das Set aus drei Mini-Lippenstiften mit semi-mattem und deckendem Finish ist perfekt für Reisen. Dank der praktischen Stiftform lassen sich die frischen Farben auch unterwegs einfach auftragen." Preis: 3,99€


Das Set besteht aus drei Stiften in rot, apricot und mauve. Die Stifte haben wirklich die perfekte Größe für die nächste Reise, sie sind handlich und passen in jede Hosentasche. Durch die spitze Stiftform lassen sie sich gut und präzise auftragen, als hätte man Lipliner und Lipstick in einem. Die feste aber dennoch cremige Textur gleitet leicht über die Lippen. Die Pigmentierung ist hoch und sehr gut, der Lippenstift deckt einwandfrei auf den Lippen und lässt sich gleichmäßig auftragen. Man fühlt den Lippenstift schon auf den Lippen, ich finde ihn relativ schwer und vor alle, trocknet er die Lippen nach und nach aus. Außerdem verläuft er etwas auf den Lippen, nicht in die Lippenfältchen, aber dennoch wird er breiter auf den Lippen. Das Finish ist deckend und semi-matt, der Duft der Stifte ist leicht und frisch.
Das Rot ist ein schönes Kirschrot mit leichtem Stich ins Coral. Das Apricot wirkt auf meinen Lippen fast rosa und ist sehr hell. Für helle Hauttypen eher ungeeignet und mir steht die Farbe leider nicht. Das Mauve ist mein Favorit, es sieht sehr natürlich aus, aber dennoch ein schöner Farbakzent im Make Up.





Mein Fazit:
Die Stifte sind wirklich sehr praktisch und vor allem für Reisen geeignet. Das Finish gefällt mir gut und auch die Handhabbarkeit ist gut. Leider trocknen sie meine Lippen aus, was ich als unangenehm empfinde. Dennoch eine gute Investition, wenn man im Gepäck nicht so viel Platz hat. 



Kisses from Italy - Wings On Fleek Eyeliner Pen


"Der handliche, tiefschwarze Eyeliner-Stift mit breiter Mine kreiert feine oder intensive Lidstriche." Preis: 2,79€


Auffällig an dem Eyeliner Pen ist, dass er sehr dick ist. Er liegt aber besser in der Hand, als ich erwartet habe und man kann sich gut an ihm "festhalten". Die Spitze des Pens ist sehr lang und läuft nach vorne hin spitz zu. Die Mine ist sehr fest, nur die vorderste Spitze ist etwas flexibel, sodass man sehr präzise mit ihm arbeiten kann. Insgesamt finde ich die Spitze etwas trocken, was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn auch so kann man präziser damit arbeiten und der Eyeliner verläuft nicht. Die Spitze gleitet gut über das Lid und hinterlässt eine mittel-dicke Linie. Richtig feine Linien bekomme ich nur schwer hin, mit etwas Übung ist dies aber möglich. Die Farbabgabe ist gleichmäßig, die Pigmentierung könnte für meinen Geschmack noch einen Hauch intensiver sein. Der Lidstrich lässt sich aber insgesamt gut ziehen und auch der Wing gelingt ohne Probleme. Der Eyeliner hält sich den ganzen Tag auf dem Lid ohne zu verwischen oder abzufärben. Nach ein paar Anwendungen ist der Stift leider schon so trocken, dass ich immer nur eine Auge malen kann und dann warten muss, bis Tinte nachgerutscht ist.




Mein Fazit:
Ich mag den Eyeliner Pen wirklich gerne, durch seine leichte Handhabbarkeit ist er vor allem für Eyeliner-Neulinge gut geeignet. Natürliche oder dramatische Looks lassen sich im Handumdrehen kreieren und halten den ganzen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen