Montag, 30. Juli 2018

Neutrogena Hydrogel Masken (go Feminin Testlabor)

Liebe Blogleser,
In den letzten Wochen war es etwas ruhiger hier auf meinem Blog. Das lag zum einen daran, dass ich ein paar Tage im Urlaub war, zum anderen hatte ich eine Weile kein Internet. Bei uns ist nämlich der Blitz eingeschlagen und meine Telefondose war so freundlich, und hat diesen geerdet. Jedenfalls funktioniert nun alles wieder und ich kann aufholen, was ich in den letzten Wochen nicht geschafft habe. So wie diesen Beitrag zu den neuen Neutrogena Hydrogel Masken, die ich über das gofeminin Testlabor testen durfte. 
Vor einer ganzen Weile erhielt ich nämlich ein kleines, aber feines Paket mit den vier neuen Hydrogel Tuchmasken, sowie der Hydro Boost Gel Maske als kleine Aufmerksamkeit dazu. Ich habe alle Masken für euch getestet und hier kommt nun mein Bericht. Viel Spaß beim lesen.


Die Neutrogena Hydrogel Masken sind eine neue Masken Generation. Sie bestehen zu 100% aus Hydrogel. Eine Maske entspricht dabei ca. 30 Anwendungen eines Serums in nur einer Maske. 
Die Hydrogel Masken bestehen aus zwei Teilen, einem Teil für das obere Gesicht inklusive Nase und einem zweiten Teil für die Kinnpartie. Die Gelmaske soll sich perfekt der Gesichtsform anpassen und wie eine zweite Haut sitzen. Dadurch soll sich die Wirkung der Maske perfekt ausbreiten. Zudem werden Poren nicht verstopft und sie sind auch für sensible Haut geeignet.
Die Tuchmaske besteht nicht wie gewohnt aus Vlies, sondern aus einem festen Gel. Ich finde die Konsistenz etwas eklig, da sie sehr glibberig ist und es hat mich große Überwindung gekostet sie auf das Gesicht zu legen. Die Maske ist sehr feucht und lässt sich gut auf die Haut auflegen. Da das Gel sehr glatt ist, lässt sie sich glatt auf die Haut legen. Die Größe der Maske ist sehr angenehm und für mein eher kleines Gesicht mal nicht zu groß. Durch die Zweiteilung der Maske passt sich die Haut besser der Gesichtsform an und haftet besser. Eine Seite der Maske, die die auf der Haut liegt, ist leicht angeraut, wodurch die Maske noch besser auf der Haut haftet.
Die Maske fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, sie ist leicht gekühlt und erfrischt.
Je mehr Flüssigkeit die Maske an die Haut abgibt, desto trockener wird sie und verliert ihre Festigkeit. Sie ist nun noch glibberiger und haftet nur noch schlecht auf der Haut.




Pure Boost - Für tiefenreine Haut



Die Pure Boost Maske für tiefenreine Haut besteht zu 100% aus Detox Serum. Die reinigende Formel mit Seetang-Extrakt sorgt für eine intensive Erholung der Haut. Die Haut soll nach der Anwendung gesund aussehen und sich tiefenrein und weich anfühlen.
Die Maske selbst ist leicht türkis. Der Duft der Maske ist sehr frisch, erinnert mich leicht an Gurke.
Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten, habe ich die Maske abgenommen. Die Haut war sehr feucht und die Flüssigkeit konnte nicht komplett in die Haut einziehen. Deshalb klebte mein Gesicht ziemlich stark, sodass ich es mit Wasser abspülen musste. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung leider nicht so angenehm an, die war etwas gerötet und brannte leicht, außerdem löste sich die Haut an manchen Stellen leicht ab.
Zu der Zeit, als ich die Maske verwendet habe, war meine Haut ziemlich unrein, ich hatte viele Pickel und Rötungen. Nach der Maske klangen die Unreinheiten langsam ab und die Haut wurde von Tag zu Tag deutlich besser. Auch wenn sich die Haut direkt nach der Anwendung nicht so gut anfühlte, klang dieses Gefühl schnell ab und ich kann die Wirkung der Maske bestätigen.




Illuminating Boost - Für strahlend schöne Haut



Die Illuminating Boost Gelmaske besteht zu 100% aus Beauty Serum mit einer speziellen Formel aus Vitamin B3. Die Haut soll sich nach der Anwendung spürbar weichen anfühlen und strahlen.
Die Maske ist rosa farbend, ähnlich wie die Verpackung. Der Duft der Maske war sehr frisch, leicht blumig und sehr feminin. Er hat mir sehr gut gefallen, man könnte schon fast ein Parfum daraus machen. Bei dieser Maske war die Nasenpartie etwas zu lang, was mich leicht gestört hat.
Während der Einwirkzeit fühlte sich meine Haut erfrischt an, aber sie brannte auch leicht.
Durch die Erfahrung mit der Pure Boost Maske, habe ich das Gesicht nach der Anwendung gleich abgespült. Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut leicht trocken an, allerdings nicht so stark, wie nach der Pure Boost Maske. Dafür strahlte meine Haut richtig, sie sah gesünder und besser aus. Auch mit Make Up sah sie einfach frisch und vitalisierter aus. Der Effekt hielt ein paar Tage, allerdings nicht so lange wie der der Pure Boost Maske. Dennoch kann ich auch hier das Versprechen der Maske bestätigen.




Ageless Boost - Für glatte, jünger aussehende Haut



Die Ageless Boost Maske besteht zu 100% aus hautglättendem Serum, einer Linien glättenden Formel mit Adenosin. Hierdurch sollen feine Linien gemildert werden und die Haut sich spürbar glatter anfühlen.
Die Maske ist wie ihre Verpackung leicht lila. Die Maske hat gefühlt eine andere Größe, wie die anderen Masken. Das Kinnteil ist für mein Gesicht zu schmal und nicht lang genug, das Oberteil ist dafür viel zu lang und reicht bis in den Haaransatz.
Der Duft der Maske ist sehr frisch, etwas herber und ich rieche Maiglöckchen heraus. Der der Einwirkzeit fühlte sich meine Haut super frisch und gekühlt an, nur an den Lippen brannte sie leicht. Nach 10 Minuten wurde meine Haut ganz warm und begann leicht zu brennen.
In den nächsten Tagen sah meine Haut wirklich etwas glatter aus, sie fühlte sich auch deutlich weicher an. Ich habe zum Glück noch kein großes Problem mit Falten und Linien, wodurch ich wahrscheinlich keinen so starken Effekt sehen konnte. Dennoch konnte ich einen leichten wahrnehmen und die Wirkung der Maske auch hier bestätigen.



Hydro Boost - Für intensive Feuchtigkeit



Die Hydro Boost Maske besteht zu 100% aus Feuchtigkeitsserum. Die Haut soll sich so spürbar geschmeidig, erfrischt und glatt anfühlen.
Die Maske ist ebenfalls in der Verpackungsfarbe hellblau gehalten. Das Oberteil der Maske ist zu lang für mein Gesicht, das obere Stück liegt auf den Haaren auf. Das Unterteil passt jedoch perfekt zu meinem Gesicht. Beim Auflegen der Maske fühlte ich sofort, wie sie meine Haut kühlt. Es fühlt sich fast so an, als hätte ich ein Kühlpack auf der Haut. Zur Zeit des Test war meine Haut sehr ausgetrocknet und ihr fehlte deutlich an Feuchtigkeit. Ich konnte richtig fühlen, wie meine Haut das Feuchtigkeitsserum aufgesogen hat.
Der Duft der Maske ist sehr frisch, am frischsten von allen Masken, und leicht fruchtig.
Nach der Anwendung sah meine Haut richtig prall aus. Sie hat das Serum komplett aufgesogen und ich hatte nirgendwo mehr trockene Stellen. Die Haut war deutlich weicher, geschmeidiger und mit Feuchtigkeit versorgt.



Mein Fazit zu den Neutrogena Hydrogel Masken


Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich die Masken vertragen würde. Ich habe sehr empfindliche Haut, die vor allem bei Masken oft streikt. Da die Masken auch sehr stark parfümiert sind, hätte ich erwartet, dass ich sie nicht vertragen. Nun, die Pure Boost Maske habe ich wirklich nicht so gut vertragen, die Reaktion hielt sich aber noch in Grenzen. Diese würde ich deshalb kein zweites Mal auf meiner Haut verwenden. Aber jede Haut ist ja anders. Im Gegensatz dazu bin ich von den anderen Masken begeistert. Vor allem die Hydro Boost Maske hat mein Herz im Sturm erobert. Alle Masken halten ihr Versprechen auf meiner Haut und ich kann sie euch wirklich empfehlen. 
Und nun noch zum Goodie, der Hydro Boost Creme Maske.


Hydro Boost Creme Maske



Die Hydro Boost Creme Maske war ein Goodie in meinem Testpaket. Die Maske befindet sich in einem kleinen, runden Topf, versiegelt mit einer Folie. Zieht man diese ab, kann man das hellblaue Gel sehen. Mit den Fingern lässt sie sich leicht aus dem Topf holen und auf der Haut verteilen. Die Creme Maske ist eher ein Gel, das sich sehr leicht auf der Haut verteilen lässt, wie eine Tagespflege. Das Gel duftet sehr frisch, ähnlich wie die Hydro Boost Hydrogel Maske. Auf der Haut fühlte sich das Gel erst sehr kalt und erfrischend an. Leider hat dann meine Haut reagiert und wurde sofort heiß. Ich habe die Maske nicht vertragen, musste sie schnell wieder abspülen und zurück blieb eine stark gerötete Haut mit dem Gefühl einer Verbrennung. Ob sie zu stark parfümiert war oder ich einfach einen Inhaltsstoff nicht vertragen habe, kann ich nicht sagen. Deshalb kann ich euch leider keine richtige Review zum Produkt liefern.
Auf jeden Fall hätte die Maske für sicherlich 3 Anwendungen gereicht, wenn man sie luftdicht verstauen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen