Dienstag, 31. Juli 2018

Gertraud Gruber Alpine Balance Salzpeeling


Ein regelmäßiges Peeling der Haut ist wichtig, um abgestorbene Hautschuppen sowie Schmutz von der Haut zu bekommen. Besonders jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht, kann man seine Haut verwöhnen und auf wärmere Temperaturen vorbereiten. Ich benutze ein Mal pro Woche ein Peeling, um die Haut streichelweich zu machen. Dafür variiere ich gerne die Peelings und darf euch heute ein neues Produkt vorstellen, welches ich über den Blogger Club testen darf: das Alpine Balance Salzpeeling von Gertraud Gruber Kosmetik.*

"Auszeit für mich und meine Haut!
Mit feinen Salzkristallen aus dem kostbaren Alpensalz befreit das Körperpeeling das Hautbild von abgestorbenen Hautschüppchen:

- Pflegt die Haut intensiv mit natürlichem Mandel- und Avocadoöl
- Arnika wirkt entzündungshemmend, antiseptisch und unterstützt den Stoffwechsel, während Enzian das Hautgewebe lindert und tonisiert
- Hinterlässt eine zarte und weiche Haut
- Umhüllt Körper, Geist und Seele mit einer sinnlichen Duftkomposition
Für ein wunderbares Wohlgefühl auf ganzheitlicher Ebene

Alpine Balance Salzpeeling, 200 ml, UVP 24,50€"


Das Salzpeeling befindet sich in einem Tiegel mit Schraubverschlussdeckel, das Produkt war durch eine Schutzfolie versiegelt. 
Öffnet man den Tiegel, kann man das Peeling erst nicht sehen, da eine Ölschicht das Salz bedeckt.
Die dicke Ölschicht habe ich abgegossen, damit ich an das Salz komme. Dieses ist ziemlich fest im Töpfchen und es braucht ein wenig Fingerspitzengefühl um es heraus zu bekommen. Das Salz ist sehr grobkörnig, lässt sich durch seine Festigkeit aber gut auf der Haut auftragen. Die Salzkörner sind sehr grob, fest und scharfkantig, das Gefühl auf der Haut ist sehr unangenehm, fast schon schmerzhaft. Obwohl ich keine große Kraft aufgewendet habe, fühlte sich meine Haut an, als ob ich sie durch die Salzkristalle abziehen würde. Das Abspülen gelingt nicht so gut: da das Peeling aus purem Öl besteht, bleibt dieses an der Haut haften und verklebt sie. Ich habe keine trockene Haut, aber auch keine fettige, ich würde sie als normal bezeichnen. Dieses fettige, klebrige Gefühl war einfach nur eklig. Als würde eine dicke Fettschicht auf der Haut liegen. Nur mit ganz viel Duschgel konnte ich das Öl einigermaßen abwaschen. Nach dem Abtrocknen klebte meine Haut immer noch leicht, trockene Hautschuppen hat das Peeling allerdings entfernt und die Haut fühlt sich glatter an.


Für mich und meine Haut ist das Peeling leider absolut nichts. Positiv finde ich, dass das Peeling rein natürlich ist und keine plastische Peelingkörner besitzt. Leider sind die Salzkristalle für meinen Geschmack aber viel zu scharf und das Peeling wird somit schmerzhaft anstatt entspannend. Die eklige Ölschicht, die es zudem hinterlässt, ist ein weiterer Grund, warum das Peeling bei mir durchgefallen ist. Jede Haut ist anders und auch jedes Hautgefühl ist anders, für mich ist das Salzpeeling von Gertraud Gruber aber leider nichts.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen