Dienstag, 31. Juli 2018

Wellmaxx Cellular Lift Age Defense Lifting Face Mask


Gesichtsmasken gibt es heute in den unterschiedlichsten Varianten: als Crememaske, in Gel-Form, zum Sprühen oder als Tuch. Je nach Hautbedürfnis und Vorliebe muss jeder selbst die perfekte Variante für sich und seine Haut finden. Ich mag alle Formen gerne und benutze sie nach Lust und Laune. Eine neue Maske durfte ich über den Blogger Club testen, und zwar die "Cellular Lift Age Defense Lifting Face Mask" von Wellmaxx*. Diese Maske kommt in Form einer Vliesmaske daher und ich möchte euch jetzt von ihr berichten.

Luxuriöse Intensivmaske mit Pflegelifting-Effekt dank hochwertiger Peptid-Technologie. Kleine Falten und Linien können sich glätten und die Elastizität und Dichte der Haut zu einem jugendlich-frischen Aussehen verbessern. Die innovative Pflegeformel durchtränkt das seidenweiche Vlies.

Anwendung:  Die Vliesmaske vorsichtig auseinanderfalten und auf das Gesicht legen. Hast Du die Maske im Kinnbereich angepasst, bitte die gesamte Fläche mit den Händen glattstreichen. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit zeigen sich die überzeugenden Ergebnisse. 

Inhaltsstoffe: Peptide Vinvi 02, Peptide Matrixyl 3000
Preis: 7 x 20 ml - 64,95 €

Erhältlich im Wellmaxx Online-Shop unter: www.wellmaxx.com"


Eine Packung enthält also 7 Masken, somit kostet jede Maske etwa 9€. Das finde ich ganz schön viel für eine Maske und habe somit extrem hohe Erwartungen an sie. 
Ich habe zum testen ein Modell bekommen und kann euch somit nur meinen ersten Eindruck vermitteln. 

Die Tuchmaske besteht aus einem festen Vlies. Das Material ist so fest, dass die Stabilität dafür sorgt, dass sie ohne Probleme auf der Haut haftet. Sie lässt sich dann leicht glatt streichen. Wirklich nass ist die Maske nicht, sie ist höchstens leicht feucht. Das Tuch erinnert mich ein wenig an ein Babyfeuchttuch. Die Maske passt sich gut an die Haut an und fühlt sich auch hier sehr fest an. An der Nase und am Kinn gibt es Einschneidungen, sodass sie die Maske gut an das Gesicht anpassen kann. Für mein Gesicht passt die Größe gut, und ich habe sonst eher ein immer zu kleines Gesicht für Tuchmasken.
Der Duft der Maske ist schwer zu beschreiben, er ist leicht süßlich und erinnert ein wenig an "Oma-Parfum".

Auf der Haut fühlte sich die Maske anfangs ganz angenehm an. Da sie nicht wirklich stark in Flüssigkeit getränkt ist, hat sie keinen kühlenden Effekt. Mit der Zeit wurde meine Haut immer heißer und begann zu kribbeln. Ich habe die Maske nach knapp 10 Minuten abgenommen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es fühlte sich an, als würden meine Nerven im Gesicht einschlafen und betäubt werden. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Entfernen ließ sich die Maske sehr leicht. Das Serum zog nicht so richtig in meine Haut ein und war noch deutlich zu sehen. Es fühlte sich wie ein fester Schmierfilm an, der sich auf der Haut hielt. Es ließ sich aber in die Haut einmassieren, allerdings verstärkte dies bei mir den brennenden Effekt auf der Haut. Meine Haut war stark gerötet und sah aus, wie verbrannt. Ich habe die Maske leider nicht vertragen, was bei mir keine Seltenheit ist. An welchem Inhaltsstoff dies lag, kann ich leider nicht sagen. Nach einer Weile ließ das unangenehme Gefühl aber nach. 
Obwohl die Maske so lange hab einwirken lassen, wie auf der Verpackung steht, konnte ich  keinen Effekt der Maske wahrnehmen. Bei einer 9€ Maske habe ich ein eindeutiges Ergebnis erwartet, was leider nicht der Fall war. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Maske nicht gut vertragen habe. Wer sehr empfindliche Haut hat, sollte hier also aufpassen. Aber noch mal ehrlich: sieben Masken für fast 65€ ... das ist einfach zu viel. Ich finde, es gibt in der Drogerie Masken, die mehr erzielen und dabei nur einen Bruchteil kosten. Ich kann es nicht oft genug sagen, jede Haut ist anders, aber mich konnte die Wellmaxx Cellular Lift Age Defense Lifting Face Mask nicht überzeugen.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen