Sonntag, 4. November 2018

Aufgebraucht im Oktober 2018

Goodbye October, Hello November.
Diesen Monat kommt mein Aufgebraucht-Post ein paar Tage später als gewohnt, weil ich über die Monatswende im Urlaub war und davor nicht geschafft habe, ihn vorzubereiten. Aber besser spät als nie, richtig? Ich konnte in diesem Monat einen Haufen an Proben verbrauchen und bin somit meinem Jahresziel einen riesigen Schritt näher gekommen. Es fehlen nun nur noch ein paar Produkte und ich habe noch zwei Monate Zeit. Jetzt kommen aber erstmal wie gewohnt Kurzreviews zu jedem Produkt. (356/365)







Head & Shoulders Classic Clean & Seidig und Glänzend Probe


Die Head & Shoulders Shampoos haben eine angenehm leicht zähe Konsistenz, die sich gut aufschäumen lässt. Im Haar lässt es sich leicht wieder ausspülen und duftet dabei frisch und gurkig. Meine Kopfhaut ist immer super gereinigt danach und fettet nicht so schnell nach. Das Haar sitzt locker leicht und gänzt schön.


Vichy Normaderm Anti-Blemish Care Probe


Die Normaderm Creme hat eine angenehm cremig leichte Konsistenz, die sich gut auf der Haut verteilen lässt. Sie duftet angenehm frisch und zieht schnell ein. Der Pflegeeffekt ist mittelmäßig, weshalb sie vor allem für Mischhaut gut geeignet nicht. Das Hautbild hat sich bei mir deutlich verbessert.


Ebelin Tücher Dekorbox Palmen


Die Ebelin Tücher sind angenehm dick und schön weich. Sie sind reißfest und gut strapazierfähig. Zudem sind die Boxen immer hübsch designed und machen einiges her.




Louis Widmer Waschgel Probe


Das Waschgel hatte eine leicht gelige Konsistenz, die schon mit wenig Wasser gut aufschäumte. Der Duft war sehr medizinisch, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Dennoch hat das Waschgel die Haut gut gereinigt, diese fühlte sich nach der Anwendung sauber und erfrischt an.



Louis Widmer SkinAppe Lipo Sol Tonique


Das Gesichtswasser von Louis Widmer lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Es hat einen frischen Eigenduft und es reinigt die Haut porentief. Seitdem ich es benutze, ist mein Hautbild viel besser geworden und Unreinheiten sind fast komplett verschwunden.



Isana Rasierschaum Crazy Cactus


Die Isana Rasierschäume sind immer noch meine liebsten, denn sie sind schön schaumig und leicht. Die Limited Edition roch ganz angenehm, aber auch typisch nach Rasierschaum, einen besonderen Dufte konnte ich nicht heraus riechen.



Sebamed Every-day Shampoo


Das Every-day Shampoo von Sebamed hatte eine angenehm leicht flüssige Konsistenz und ließ sich gut im Haar verteilen. Es roch leider sehr männlich, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Die Wirkung des Shampoos war mal so und mal so. Mal hat es das Haar gut reinigt, vor schnellem nachfetten vorgebeugt und es glänzend gemacht. Habe ich es zu oft hintereinander benutzt, hat es mein Haar stumpf und fettig gemacht.


Nivea Haarmilch Pflegeshampoo Probe


Ich mag Nivea Shampoos gerne, auch die Haarmilch-Reihe konnte mich immer überzeugen. Das neue Haarmilch Shampoo aber leider nicht. Die seidige Konsistenz schäumte gut im Haar auf und ließ sich auch gut wieder auswaschen. Das Shampoo machte das Haar weich und glänzend, leider fühlte es sich aber auch ein wenig klebrig-fettig und und der Duft war gar nicht meins: eine Mischung aus der Nivea Creme aus der blauen Dose und Rose. Leider hielt sich der Duft auch lange im Haar, was mir überhaupt nicht gefiel.


Balea Schönheitsgeheimnisse Shampoo Cocoswasser


Mit dem Balea Schönheitsgeheimnisse Shampoo Cocoswasser stand ich ein wenig auf dem Kriegsfuß. Das Shampoo war ziemlich dickflüssig und ließ sich nur schwer auf der Verpackung holen. Mit genug Wasser schäumte es gut auf, nur das Ausspülen dauerte eine ganze Weile. Der Duft war angenehm, wobei es mehr nach Vanille-Pudding, als nach Kokos roch. Leider beschwerte es mein Haar extrem, wobei es auch gleichzeitig gut gepflegt und weich war. Ich konnte das Shampoo nur ab und zu zwischen den Haarwäschen mal verwenden.


Ducray Squanorm Anti-Schuppen Shampoo Probe


Das Squanorm Shampoo von Ducray war leicht cremig und schäumte gut auf. Der Duft war frisch und hielt sich auch eine Weile im Haar. Mein Haar glänzte nach der Wäsche schön und war gut gereinigt.




Schaebens After Sun Maske


Die After Sun Maske von Schaebens war noch ein Überbleibsel aus dem Sommer, doch auch ohne Sonnenbad kann man sie gut verwenden. Die Maske ist sehr cremig und lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Sie duftet frisch-süßlich und erinnert mich leicht an Traubenzucker. Die Maske spendet der Haut viel Feuchtigkeit und nach der Anwendung ist diese prall, weich und gut durchfeuchtet.


Bevola Kosmetiktücher


Die Kosmetiktücher von Kaufland habe ich immer auf meinem Schminktisch stehen. Sie sind angenehm weich und haben eine gute Dicke, zudem sind sie reißfest und halten einiges aus. Für wenige Cent bekommt man hier ein sehr gutes Produkt.



Ducray KelualDS Anti-Schuppen Shampoo Probe


Das Anti-Schuppen Shampoo hatte eine cremige Konsistenz und ließ sich gut im Haar aufschäumen und auch wieder ausspülen. Der Duft war angenehm frisch und das Shampoo reinigte die Kopfhaut gründlich. Mein Haar war leicht und glänzte, zudem fettete es nicht so schnell nach, wie sonst.


John Frieda Sheer Blonde Go Blonder Aufhellungsspray


Das Aufhellungsspray von John Frieda habe ich zur Ansatzaufhellung verwendet. Es nebelt sehr fein und lässt sich präzise auf das Haar aufsprühen. Der Duft ist leicht zitronig, der kann den Duft der Bleiche darin aber nicht komplett überdecken. Das Spray hellt das Haar gut und gleichmäßig auf.


Etos Lotus & Waterlily Hand Soap


Die Handseifen von Etos sind angenehm gelig und verteilen sich gleichmäßig zwischen den Händen. Sie schäumen gut auf, und man benötigt nur eine kleine Menge, was sie sehr ergiebig machen. Der Duft war sehr angenehm frisch und natürlich. Die Haut wurde gut gereinigt und dabei nicht ausgetrocknet.


Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Mischhaut


Ich bevorzuge eigentlich fertige Reinigungstücher zum Abschminken, aber das Mizellen Reinigungswasser von Garnier wollte ich einfach mal testen. Es ließ sich gut dosieren und war ergiebig, die Flasche hat bei mir mehrere Monate gehalten. Make Up wurde ohne Probleme gründlich entfernt und ich musste weder viel Kraft aufwenden, noch große Reibung. Die Haut war nach der Anwendung erfrischt und fühlte sich weich und sauber an.


Ebelin Maxi Pads


Ich schwöre auf die Wattepads von Ebelin, sowohl auf die Kleinen, als auch auf die Großen. Sie sind angenehm weich, aber nicht zu dick. Sie nehmen Flüssigkeiten gut auf, ohne sie zu schlucken. Bei der Anwendung fusseln sie nicht, sondern halten gut.



Avene Cleanance Cleansing Gel


Das Avene Cleansing Gel schäumt gut auf und eine kleine Menge reicht aus für das Gesicht, was das Gel sehr ergiebig macht. Der Duft ist dezent und leicht frisch. Es reinigt die Haut gründlich, entfernt Schmutz und Make Up Reste zuverlässig und hinterlässt ein frisches Hautgefühl, ohne die Haut stark auszutrocknen.


Vichy Dercos Anti-Schuppen Shampoo DS Probe


Das Shampoo von Vichy ist orange und hat eine sehr zähflüssige Konsistenz. Nur mit der viel Wasser lässt es sich aufschäumen und eine Probe reichte gerade so für mein langes Haar. Der Duft war relativ duftneutral und leicht medizinisch. Ich musste aufpassen, dass ich den Duschvorhang nicht mit dem orangenen Shampoo verfärbe und auch die Fliesen musste ich gleich reinigen. Ansonsten hat das Shampoo gut gereinigt und Schuppen entfernt.


Balea Duschgel Kiss The Wave


Das Balea Duschgel hat mir wirklich gut gefallen. Es war sehr gelig, fast wie Wackelpudding. Dadurch ließ es sich leicht auf der Haut verteilen und rutschte nicht gleich wieder herunter. Der Duft war angenehm, wie ein frischen Damen-Parfum. Der Pflegeeffekt war auch gut und die Haut nach der Dusche weich und erfrischt.


Ducray Sensiol Shampoo Probe


Das Ducray Shampoo hatte einen angenehm frischen Duft und ließ sich leicht im Haar verteilen. Mit genug Wasser schäumte es gut auf und reinigte die Kopfhaut zuverlässig. Mein Haar war nach der Wäsche sauber, weich und glänzte schön.



Carefree FlexiComfort Cotton Feel Frischeduft


Ich mag die FlexiComfort Einlagen von Carefree sehr gerne, denn sie sind so ultra dünn, dass man sie überhaupt nicht merkt. Ich bin nur vom Duft nicht überzeugt, da Parfum in diesem Bereich nicht gesund sein kann. Hier hat man den Duft kaum wahrgenommen, dennoch würde ich parfumfreie Einlagen immer vorziehen.


Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher


Die Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher sind besonders für empfindliche Haut geeignet. Sie reinigt sie sanft, aber gründlich. Der Duft ist angenehm frisch und nicht typisch Baby.




Avene Cleanance Expert Emulsion Probe


Die Gesichtscreme hat eine angenehm cremige Konsistenz, die sich leicht verteilen lässt und schnell einzieht. Der Duft ist sehr frisch, fast ein wenig nach Melone. Die Haut ist nach der Anwendung sehr weich und Unreinheiten werden vorgebeugt. Der Pflegeeffekt ist Mittel und für meine Mischhaut gut geeignet.


o.b. ProComfort Mini


Bei Hygieneartikeln kaufe ich gerne die Marke, denn vor allem bei Tampons merkt man da schon einen Unterschied. Die o.b. ProComfort Tampons schützen zuverlässig und bieten einen angenehmen Tragecomfort.



Ducray Elution Shampoo Probe


Das Ducray Shampoo hatte eine cremige Konsistenz und war leicht zäh. Es schäumte gut auf und ließ sich gut im Haar verteilen. Mein Haar war nach der Wäsche schön sauber, die Kopfhaut gut gereinigt und das Haar glänzte schön.



For your Beauty Pinselshampoo


Das Rossmann Pinselshampoo benutze ich nun seit Jahren und bin immer noch überzeugt davon. Es ist sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht pro Pinsel. Das Shampoo schäumt gut auf und reinigt die Pinsel gründlich, aber sanft. Der Duft ist leicht süßlich, die Borsten sind nach der Wäsche angenehm weich.


Dr. Best Interdent Zahnbürste


Die Dr. Best Interdent Zahnbürste hat Hoch Tief Borsten, die für eine besonders gründliche Reinigung sorgen. Ich kaufe die Zahnbürste immer wieder nach und bin auch nach Jahren noch vollends zufrieden mit ihr.




Rituals The Ritual of Sakura Conditioner


Der Rituals Conditioner hatte eine cremige, leicht flüssige Konsistenz, die sich gut im Haar verteilen ließ. Der Duft war angenehm, und typisch für das weiße Ritual. Der Conditioner ließ sich leicht wieder ausspülen, machte das Haar sehr weich und glänzend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen