Montag, 12. November 2018

Garnier SkinActive Hyaluron Shot Fresh-Mix Tuchmaske & Hydra Bomb Augen-Tuchmaske

Frische Haut? 10 Jahre jünger aussehen? Die letzte Party-Nacht vertuschen? 
Manchmal verrät uns unsere Haut, egal ob die Nacht zu kurz oder der Tag zu stressig war. Da hilft auch kein Make Up, unsere Haut zeigt, wie es uns geht. Aber kann man da wirklich nichts machen? Hm doch, es geht. Mit der richtigen, individuellen Pflege können wir Hautprobleme in den Griff bekommen und wer sich schöner fühlt, sieht auch automatisch schöner aus. Eine regelmäßige Gesichtsmaske kann da wahre Wunder bewirken. Ich habe zwei Neuheiten für euch getestet: Die Garnier SkinActive Hyaluron Shot Fresh-Mix Tuchmaske & die Hydra Bomb Augen-Tuchmaske mit Cooling Effekt.*
Ob sie Wunder bewirken können? Lest selbst ...



Garnier SkinActive Hyaluron Shot Fresh-Mix Tuchmaske


Die Garnier SkinActive Hyaluron Shot Fresh-Mix Tuchmaske basiert auf der neuen Mixtechnologie von Garnier. Die Maske besteht aus einem feuchtigkeitsspendenden Shot mit Hyaluronsäure und einer separaten  Tuchmaske aus trockener Algen-Tuchfaser. Nachdem die Inhalte zusammengemixt sind, verwandelt sich die trockene Faser in eine gelartige Tuchmaske mit einer weichen, anschmiegsamen Textur. So wird ein außergewöhnliches sensorisches Erlebnis, perfekte Gesichtsanpassung, Aufpolsterung und Frische sichergestellt. Die Tuchmaske speichert also den Shot mit Hyaluronsäure und wirkt so, ohne dass die Tuchfaser austrocknet. Nach einer Anwendung soll die Haut geschmeidiger, intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, weicher und erfrischt sein. Nach drei Anwendungen ist die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und aufgepolstert, die Haut erscheint jünger und glatter und Linien sind gemildert. 


Auf der Rückseite der Packung ist die Anleitung, wie man die Maske faltet und verwendet einfach mit Bildern erklärt. Man muss die Packung an den beiden gestrichelten Linien falten und das Serum nach oben in die Tuchkammer drücken. Das Falten geht sehr leicht und auch das Eindrücken des Serums gelingt gut, bereits durch einen geringen Kraftaufwand löst sich die Trennwand und das Serum tritt in die Kammer mit der Tuchmaske ein. Damit auch alles in der Kammer landet, muss man ein wenig quetschen und die Packung einrollen. Die Vliesmaske tränkt sich sofort mit dem Serum. Die Packung ein wenig hin und her wiegen, 1 Minute warten und schon kann man die Maske verwendet. Die Vliesmaske lässt sich leicht auseinander falten und ist richtig nass, circa 90% des Serums konnte von dem Vlies aufgenommen werden. Das Vlies ist sehr dünn und weich, sodass sie sich leicht auf das Gesicht legen lässt. Für mein Gesicht ist sie etwas zu groß, die Ecken lassen sich aber gut umfalten. Leider sind mir die Aussparungen für Augen und Mund zu klein, die Maske liegt am Augenwinkel auf und das Serum gelangt so etwas ins Auge.
Durch das frische Mischen und dem Kneten der Verpackung ist die Maske erst ziemlich warm, auf der Haut wird sie aber immer frischer und erfrischt so die Haut. Nach ein paar Minuten war sie richtig kalt und erfrischt. Der Duft ist dezent, eine Mischung aus Creme, Blumenwiese und frischer Wäsche beschreibt es ganz gut. Ich finde die Tuchmaske sehr angenehm auf der Haut. Sie haftet gut und ich konnte richtig fühlen, wie meine Haut das Serum aufsog. Nach 15 Minuten habe ich sie abgenommen. Meine Haut war richtig nass und das Serum konnte nicht ganz komplett in die Haut einziehen. Da ich ein Masken-Abspüler bin, habe ich auch hier die Reste mit ein wenig Wasser abgespült.

Meine Haut war nach der Maske richtig prall und straff, sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Feine Linien wurden aufgefüllt und ich sah richtig erfrischt und erholt aus. Der Effekt hielt einige Tage an und meine Haut sah einfach gut aus. Ich bin fasziniert von der Maske und würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Versprechen erfüllt!


Garnier SkinActive Hydra Bomb Augen-Tuchmaske


Die Garnier SkinActive Hydra Bomb Augen-Tuchmaske mit Orangen-Extrakt und Hyaluronsäure reduziert Tränensäcke und verringert dunkle Augenringe und nebenbei hat sie noch einen Cooling Effect. 
Wenn die Augenkontur müde und fahl aussieht, bietet die Augen-Tuchmaske eine effektive Lösung für wache, strahlende und revitalisierende Augenkontur. Das Baumwollgewebe ist getränkt mit einer ultraleichten, abschwellenden und revitalisierenden Formel, angereichert mit Orangen-Extrakt und Hyaluronsäure. Die verleiht Feuchtigkeit und versorgt die Augenpartie mit Frische. Einen Super Cooling Effect von bis zu -4 Grad Abkühlung der Haut gibt es, wenn die Pads im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Nach einer Anwendung fühlt sich die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt an, geschwollene Augen wirken sichtbar gemildert und dunkle Augenringe und Tränensäcke erscheinen weniger sichtbar. Nach 3 Anwendungen erscheint der Blick frisch und strahlt, die Augenpartie wirkt frischer, erholt und ausgeglichen.


Als ich die Packung öffnete, habe ich eigentlich Gel-Pads erwartet, doch die Augenpads bestehen aus Vlies und sehen aus, wie eine normale Tuchmaske, bzw wie ein Teil davon. Das Vlies ist sehr dünn und lässt sich gut an das Auge anpassen. Die Pads sind sehr groß, für meine Augenpartie viel zu groß und liegen bis auf der Nase auf. Es ist ein komisches Gefühl, das Vlies so nah an den Augen liegen zu haben, wo man die Augenpartie ja sonst ausspart. Beim blinzeln habe ich das Vlies deutlich gemerkt und mir stiegen während der Anwendung immer wieder Tränen in die Augen. Ich habe die Augenpads direkt nach dem Abschminken benutzt, die Haut am Augenwinkel war dadurch etwas irritiert und das Serum der Pads brannte dadurch leicht.
Der Duft der Pads ist sehr dezent und fruchtig, auf der Haut liegend nehme ich den Duft aber überhaupt nicht wahr.
Der Cooling Effekt war nur am Anfang zu spüren, meine Haut wärmte das Vlies ziemlich schnell und dieses wurde so warm. Beim Abnehmen der Vliestücher war das zurück gebliebene Serum angenehm kalt auf der Haut. Die Haut unter den Augen war sehr nass und es dauerte eine ganze Weile, bis das Serum in die Haut eingezogen ist. Diese klebte danach ziemlich stark, sodass ich sie unter der Dusche abspülte.
Meine Augenpartie fühlte sich frisch und munter an, leider brannten meine Augen noch eine Weile nach.
Den versprochenen Effekt konnte ich leider nicht wahrnehmen. Mein Blick sah zwar etwas frischer aus, allerdings waren die Augenringe noch so dunkel wie sonst auch. Auch den Cooling Effekt konnte ich nicht so richtig wahrnehmen. Für meine Augenpartie ist diese Tuchmaske leider nichts, aber jede Haut ist ja auch anders.

*Die Produkte wurden mit kostenlos von Garnier zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen