Montag, 5. August 2019

Visett Haarstopp Deo

Ein Sommertag ohne zuverlässigen Deoschutz? Vollkommen unvorstellbar. Und dann noch ein Deo, was dafür sorgt, dass die Achselhaare nicht so schnell nachwachsen? Eine Traumvorstellung ... 
Doch nicht mit dem Visett Haarstop Deo ?! Ich habe das Deo für euch getestet. Ob es hält was es verspricht? Lest selbst ...*

"Von einem Deo wünscht man sich, dass es perfekt vor Körpergeruch schützt, die Haut pflegt und ein Gefühl der Frische verleiht. Im besten Fall enthält es kein Aluminium, keine Erdöl-Produkte, verfügt über den pH-Wert 5,5 und verspricht eine Wirkung von 24 Stunden. Das neue visett HAAR-STOP DEO bringt all‘ diese Eigenschaften mit sich und hält ein weiteres Highlight bereit. Der Extrakt aus der Gurmar Pflanze verlangsamt das Haarwachstum und reduziert die Haardichte um bis zu 75 Prozent. Bei täglicher Anwendung ist dieser Effekt bereits nach wenigen Wochen sicht-und spürbar. Von dermatest mit „sehr gut“ bewertet! Preis: 4,99"


Was mir bei einem Deo besonders wichtig ist: es sollte Duftneutral sein. Ich mag Duftdeos einfach nicht, denn meistens kommen sie meinem Parfum in die Quere und ich möchte den Tag über meinen Deoschutz einfach nicht riechen. Diesen Punkt erfüllt das Visett Haarstop Deo schonmal. 
Es kommt in einer Glasflasche mit Rollerball daher. Außerdem positiv finde ich, dass es ohne Aluminium und pH-Neutral ist.
Der Deo Roller rollt nicht so gut wie erwartet, es braucht eine Weile bis genug Produkt auf der Haut ist. Das Deo fühlt sich angenehm frisch an und trocknet schnell. Wirklich duftneutral ist es nicht, die Pflanze, die den Haarwuchs natürlich stoppen soll, hat leider einen für mich sehr unangenehmen Duft und riecht nach Knete. Diesen Duft nehme ich auch auf der Haut war. Leider schützt das Deo auch nicht zuverlässig, obwohl ich nicht viel schwitze, habe ich im Laufe des Tages nach Schweiß gerochen und der Schweißgeruch mixte sich mit dem Knetgeruch des Deos, eine ziemlich eklige Mischung. 
Dadurch habe ich das Vertrauen in das Deo leider komplett verloren. 
Doch das Spannende war der Haarwuchsstopp des Deos. Leider konnte ich keinen Unterschied wahrnehmen, ich habe aber auch einen sehr starken und schnellen Haarwuchs. Wahrscheinlich funktioniert es dann nicht bzw. kaum, sodass ich keinen Wachstumsstopp wahrnehmen kann. Da mich das Deo aber sowieso nicht zuverlässig schützt, würde mir der Wachstumsstopp-Effekt auch nichts nützen. Im Test ist das Deo bei mir also leider komplett durchgefallen.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen