Montag, 31. August 2020

Rossmann Schön für mich Box August 2020


Die Schön für Mich Box von Rossmann ist wieder da!
Während der Corona-Zeit hatte Rossmann die Verlosung pausiert, doch nun startet sie wieder monatlich. Ich hatte bei der ersten Verlosungsrunde im Juli direkt Glück und habe die Box für August gewonnen. Die habe ich mir nun letztens in meiner Filiale abgeholt und kann euch schon so viel verraten: ICH BIN BEGEISTERT! Meinen Geschmack hat die Box vollkommen getroffen. Doch nun möchte ich sie euch im Detail vorstellen.



Palmolive Limited Edition "Mein Glücksgefühl" (ca. 1€)







Das Palmolive Duschgel "Mein Glücksgefühl" ist eine Limited Edition und duftet herrlich frisch und blumig. Das tolle ist, dass die Verpackung aus 100% Altplastik hergestellt ist. Von Palmolive hatte ich bisher noch kein Duschprodukt und bin sehr gespannt es zu testen. Denn Duschgele kann man ja immer gut gebrauchen, auch wenn es erstmal in meinen Back-Up Vorrat wandert und dort auf seinen Einsatz wartet.








Neutrogena Curcuma Clear Beruhigender Reinigungsschaum (ca. 4,99€)


Auf den Curcuma Clear Reinigungsschaum von Neutrogena war ich besonders gespannt, denn dieser ist ganz neu im Sortiment. Die Formel mit hautberuhigendem Kurkuma ist besonders geeignet für unreine, sensible Haut. Er soll sanft und effektiv reinigen, bekämpft Unreinheiten und beugt neuen vor. Außerdem kann er die Haut beruhigen. Ich habe unreine und fettige Haut, allerdings ist sie auch sehr sensibel, vor allem in der Allergiezeit. Ich habe den Reinigungsschaum bereits getestet und finde ihn bisher sehr gut. Er lässt sich gut dosieren und ist sehr schaumig. Der Duft ist angenehm würzig, fast ein wenig wie Ingwer. Der Schaum reinigt die Haut gut und gründlich, Unreinheiten werden vorgebeugt und die Haut wird dabei nicht ausgetrocknet. Außerdem fettet meine Haut seitdem nicht mehr so schnell nach.



Isana Wasserspray (ca. 1,49€)






Von den Isana Wassersprays hatte in der Vergangenheit bereits Exemplare und sie konnten mich nicht so richtig überzeugen. Sie sprühen sehr schaumig und nass, was z.B. für das Gesicht, wenn man Make Up trägt, einfach nicht so praktisch ist. Allerdings sind die frischen Düfte immer sehr angenehm. Ich benutze lieber Thermalsprays von Vichy oder Avene, sodass ich dieses Exemplar hier weitergeben werde. Es war aber eine schöne Idee es in die Box zu packen, passend zur Jahreszeit.







Kneipp Lippenpflege (ca. 4,95€)






Lippenpflege geht bei mir immer. Ich bin da ein richtiger Junkie und habe zig Exemplare, auch wenn ich nicht so oft Lippenpflege benutze, um meine Lippen nicht zu überpflegen. Von Kneipp hatte ich bisher noch keinen Pflegestift. Dieser hier hat einen Depot-Effekt und soll die Lippen langfristig mit Feuchtigkeit und Pflege versorgen. Er riecht schon nach Naturkosmetik, allerdings auch leicht süßlich nach Aprikose und Marula. Spannend finde ich die Korkverpackung.








Rival loves Me HD Nails on the go (ca. 1,39€)






Ich bin eigentlich kein Fan von Nagellacken von den Hausmarken, da sie meist nicht das halten, was sie versprechen. Seit neustem benutze ich aber gerne Lacke von Essence, da diese überraschend gut sind. Vielleicht gebe ich der neu gestalteten Eigenmarke von Rossmann eine Chance und probiere den Lack aus. Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall, ein rosa-pink geht bei mir immer.










Fuss Wohl Zuckerpeeling (ca. 2,49€)


Ich benutze gerne ab und an Fußpeelings, da sie doch die Füße um einiges weicher machen und eine gute Ergänzung zur Fußroutine darstellen. Mein letztes Fußpeeling ist vor kurzem leer gegangen, wie praktisch, dass in der Box eines von Fuss Wohl war. Positiv finde ich, dass es ein Zuckerpeeling ist und somit natürliche Peelingskörner hat. Mit Kakaobutter und Sonnenblumenöl soll es die Füße weich machen. Ich habe das Peeling bereits ausprobiert, die Peelingkörner sind angenehm und gut im Peeling verteilt. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert mich, als würde man in einen Topf Margarine riechen Das Peeling war auch extrem ölig bzw. fettig und die Haut danach sehr ölig. Ich habe die Füße nach der Anwendung nochmals mit Duschgel gewaschen, dann ging es. Also Vorsicht: Rutschgefahr! Die Füße waren nach der Anwendung aber angenehm weich und gepflegt.



Bettina Barty Body Yogurt Vanilla (ca. 3,99€)







Ein Produkt, was gar nicht meins ist, ist natürlich auch immer dabei. Dieses Mal ist es der Body Yogurt Vanilla von Bettina Barty. Vanille ist nun gar nicht mein Duft, vor allem nicht in Beautyprodukten. Außerdem mag ich es gar nicht in einen Cremetopf zu greifen. Spannend ist aber die Konsistenz, die wirklich yogurtartig ist. Ich werde dieses Produkt mit Freude weitergeben.









enerBio Ganze Himbeeren (ca. 2,99€) / Genuss Plus Honig-Mandeln (ca. 1,99€) / Genuss Plus Molke-Riegel Himberry (ca. 0,49€)







Auch was zum naschen war wieder in der Box, dieses Mal sogar in dreifacher Varianz. Ich finde es immer ganz spannend Produkte der Rossmann Genuss Linien zu testen. Dieses Mal kann ich aufgrund von Inhaltsstoffen zwei Produkte leider nicht probieren, nämlich den Molke Riegel und die Honig Mandeln. Die ganzen Himbeeren werde ich mal probieren.










Sun Ozon Selbstbräunungselixier (ca. 4,99€)







Bei Selbstbräunerprodukten bin ich immer vorsichtig, weil ich Angst vor Abfärbungen habe. Außerdem trage ich ganz gerne meine hellen Teint. Das Selbstbräunungselixier von Sun Ozon ist für Körper, Gesicht und Dekollete geeignet und wird in die tägliche Pflege gemischt. Das macht die Verwendung sehr einfach und man kann nach Bedarf dosieren. Ich werde das Elixier im nächsten Sommer mal probieren.








Schaebens Hyaluron Tuchmaske (ca. 1,49€)






Die neuen Tuchmasken von Schaebens habe ich bereits im Regal stehen sehen, bin aber immer daran vorbei gegangen, weil ich erstmal meinen Vorrat an Masken verkleinern wollte, bevor ich wieder etwas neues kaufe. Nun wurde mir das von der Box abgenommen und ich kann die Tuchmaske von Schaebens testen. Ich liebe Tuchmasken, denn die Anwendung ist so simpel und sauber, dass man sie auch nebenbei tragen kann. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Tuchmaske macht.






Mein Fazit


Mir hat die Schön für mich Box August 2020 wirklich gut gefallen. Es war eine ausgewogene Auswahl aus dekorativer Kosmetik, Pflege und Genuss. Ich kann mit dem Großteil der Produkte etwas anfangen, des Rest kann ich gut weiter verschenken. Auch zur Jahreszeit hat die Zusammenstellung gut gepasst. Für die Einzelpreise habe ich zum Großteil die verwendet, die ich im Rossmann Onlineshop gefunden habe. Somit kommt die Box auf einen Gesamtwert von 32,25€, was ein ganz gutes Verhältnis ist.

Wie gefällt euch die Schön für mich Box August 2020?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen