Montag, 2. November 2020

Aufgebraucht im September/Oktober 2020

Juhu der Herbst ist da!
Auch wenn ich den Sommer und die Hitze liebe, ist der Herbst immer noch meine liebste Jahreszeit. Die Blätter werden bunt, man kann kuschelige Strumpfhosen anziehen und man fühlt, wie die Welt sich weiter dreht. Außerdem hat man wieder mehr Zeit für Beautymomente, zumindest ist das bei mir so. Ich konnte in den vergangenen zwei Monaten eeeeiniges aufbrauchen. Viele Produkte waren angebrochen und ich habe sie parallel genutzt. Nun konnte ich einiges davon aufbrauchen und meine Dusche und die Schränke werden wieder ein Stück leerer. Viel Spaß mit dem Aufgebraucht-Post :)

(Aufgebrauchte Produkte: 200)







Alterra Aloe Vera-Gel

Das Alterra Aloe Vera Gel mochte ich sehr gerne, es ließ sich durch die Tube gut dosieren und auf der Haut verteilen. Dabei zog es schnell ein duftete angenehm leicht süßlich. Die Haut wurde gut gepflegt, besonders gern habe ich es im Sommer benutzt, da es die sonnengestresste Haut gut repariert hat.




Zendium Zahnpasta Sanftes Weiss

Zendium ist immer noch meine Nummer eins bei der Zahnreinigung. Die Sanftes Weiß Variante ist im Geschmack etwas süßlicher, für meinen Geschmack könnte sie minziger sein. Sie reinigt sie Zähne sanft, aber gründlich und hellt sie leicht auf.





Isana Duschgel Mango Jungle

Das Isana Duschgel mochte ich total gerne. Die gelige Konsistenz verteilte sich gut auf der Haut und ließ sich leicht abspülen. Der Duft war atemberaubend, richtig fruchtig duftete es natürlich nach Mango. So kam das Sommerfeeling zurück in die Dusche. Die Haut war danach gut gereinigt und leicht gepflegt.

 



Nivea Haarmilch Pflegespray

Nachdem ich begeistert von der Nivea Haarmilch Serie war, hatte ich mir auch das Pflegespray zugelegt. Es tat meinem Haar wirklich gut, denn es pflegte es bis in die Tiefe, ohne es zu beschweren. Der Rosenduft war in Ordnung, wenn auch nicht so meins. Aber er verflog schnell, sodass er nicht weiter störte. Das Haar ließ sich deutlich leichter kämmen, glänzte schön und fühlte sich gepflegt an.



NYX HD Studio Concealer CW04

Mein neuer Lieblingsconcealer ist der HD Studio Concealer von NYX. Er deckt richtig gut ab, ohne dass die Haut flaky aussieht. Sogar meine dunklen Augenschatten hat er abgedeckt und die Haut fühlte sich nicht trocken oder Ähnliches an. Im Moment muss ich meine Sammlung etwas verkleinern, dann lege ich mir diesen Concealer wieder zu.

 


Bourjois Liner Pinceau

Wenn es um Eyeliner geht, benutze ich nur noch die flüssige Variante. Diesen von Bourjois hatte ich in England gekauft. Er hat mir gut gefallen, die Konsistenz war angenehm und ließ sich gleichzeitig verteilen. Dabei war die Farbe tiefschwarz und deckte gut. Er hielt den ganzen Tag, ohne abzufärben oder zu verwischen. Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, war der Pinsel, der mit der Zeit etwas ausfranste und somit nicht mehr ganz so präzise war.

 


Ebelin 140 Wattepads

Die Ebelin Wattepads sind super weich und halten einiges aus. Sie nehmen Produkte super auf und halten es fest. Beim Benutzen rubbeln sie sich nicht auf oder fusseln, sondern behalten ihre Form. Für mich sind die Wattepads von Ebelin die Besten, die ich bisher gefunden habe.

 



Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1

Wie immer sind auch die Erfrischenden Reinigungstücher 3in1 von Balea dabei, immer noch mein absolutes Lieblingsprodukt zum Abschminken. Die weichen Tücher sind ordentlich feucht und entfernen selbst hartnäckigstes Make Up ohne Probleme. Dabei duften sie frisch und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

 



Revlon Colorstay Pressed Powder 810 Fair

In den USA hatte ich mir den Revlon Puder gekauft. Er ließ sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Mir hat der Puder super gut gefallen, er mattierte die Haut gut und hielt den ganzen Tag. Zudem setzte er gut, ohne die Haut auszutrocknen. Schade, dass er nun leer ist.

 



Toni&Guy Illuminate Blonde Shampoo

Das Toni&Guy Shampoo hatte ich mir gekauft, mit der Hoffnung, dass mein Blond dadurch noch schöner aussieht. Leider hat es bei meinem Haar überhaupt gar nichts bewirkt. Es schäumte zwar gut auf, ließ sich leicht einarbeiten und ausspülen, aber sonst hat es nicht für mein Haar gemacht. Sehr ernüchternd.

 



Douglas Moisturising Body Milk

Ich liebe die Moisturising Body Milk. Sie duftet herrlich frisch, ist angenehm flüssig und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Sie zieht sofort ein, versorgt die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit und fettet dabei nicht. Für meine Haut die perfekte Pflege. Die kleinen Varianten habe ich immer im Urlaub dabei, damit ich keine große Flasche mitschleppen muss.

 


Garnier Hydra Bomb Augen Tuchmaske Kokoswasser

Die Augentuchmasken von Garnier Hydra Bomb lege ich vor der Benutzung immer für eine Weile in den Kühlschrank, sodass sie die Augen zusätzlich kühlen können. Durch die Kühlung und das Serum, werden Schwellungen und dunklen Augenringe sichtbar gemildert und ich fühle mich gleich wacher und frischer. Die Kokoswasser Variante lässt sich wie eine Superheldenbrille auflegen und duftete herrlich nach Urlaub. Sie erfrischte die Haut und versorgte sie ordentlich mit Feuchtigkeit.

 


Isana Hydrogel Lippenmaske

Die Isana Lippenmaske war leider ein absoluter Flop. Das Hydrogel war nicht wirklich feucht, sondern eher etwas schmierig. Die Maske war auch sehr groß und hielt nur schlecht auf der Haut. Leider hat sie auch das Gegenteil bewirkt und meine Lippen total ausgetrocknet. Dadurch wurden sie rissig und es hat ewig gedauert, bis sie sich davon erholt hatten.

 


The Beauty Mask Company Tuchmaske Feuchtigkeitsboost/Beruhigung & Entspannung (Wassermelone&Aloe Vera)/Aktivkohle & Grüner Tee

Wie ihr wisst, liebe ich die Tuchmasken von The Beauty Mask Company. Für jedem Hautbedarf ist etwas dabei. 

Die Aktivkohle und Grüner Tee Variante kühlte die Haut und das gut getränkte Vlies gibt die Feuchtigkeit an die Haut ab. Dabei wird sie geklärt, Unreinheiten klingen viel schneller ab und neuen wird vorgebeugt. So kann sich die Haut schnell regenerieren und das Hautbild verbessert sich sichtbar. 

Die Variante Feuchtigkeitsboost versorgte die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit, polsterte sie auf und machte sie praktisch neu. Der Effekt hielt bei mir fast eine Woche an und trockene Stellen waren verschwunden.

Die Sorte Beruhigung & Entspannung war ähnlich wie die Feuchtigkeitsboost Maske, sie versorgte die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit und duftete angenehm nach Wassermelone.



Isana Nose Strips Aktivkohle

Bei Nosestrips greife ich immer noch am liebsten zu denen von Isana. Sie entfernen Mitesser und Unreinheiten einfach am zuverlässigsten und gründlichsten. Die Variante mir Aktivkohle macht sie noch etwas effizienter und außerdem kann man das Ergebnis besser sehen.

 



Balea Rasierschaum Caribbean Feelings

Ich benutze sonst die Rasierschäume von Isana, aber bei der Kokosnuss Variante von Balea konnte ich einfach nicht nein sagen. Leider duftete sie im Endeffekt gar nicht wirklich nach Kokosnuss. Trotzdem war der Schaum ganz angenehm, er haftete gut auf der Haut und sorgte für eine sanftere Rasur.

 



Bath & Body Works Handgel Watermelon Picnic

So doof wie alles im Moment ist, das Gute ist, dass ich mal an meinen Riesenvorrat Handdesinfektionsmittel von Bath & Body Works gehen kann. Die Variante Watermelon Picnic hat mir sehr gut gefallen. Erstmal war es Pink und dann duftete es herrlich intensiv nach Wassermelone. Die Handgele pflegen die Hände gleichzeitig und trocknen sie nicht aus.

 


Duchesse Feuchte Tücher

Für eine kleine Erfrischung zwischendurch benutze ich gerne Feuchte Tücher. Die von Müller waren sehr angenehm, denn sie waren gut feucht und vor allem haben sie wunderbar geduftet. Leider waren sie nur nicht so groß, sodass man mehrere brauchte und die Packung dadurch nicht so ergiebig war.

 



Aussie Wash+Blow in a can Trockenshampoo Tropical Punch

Ich wollte gerne mal ein anderes Trockenshampoo ausprobieren. Das von Aussie ließ sich gut aufsprühen und vor allem war es unsichtbar im Haar. Die Dosierung war etwas schwierig, es brauchte schon eine gewisse Menge, damit man einen Effekt sieht, wenn es zu viel war, wirkte das Haar allerdings verklebt. Doch der Duft war herrlich, sehr tropisch und sommerlich,

 


Batiste Trockenshampoo Heavenly Volume

Batiste Trockenshampoos liebe ich, das Heavenly Volume konnte mich aber nicht so überzeugen. Es verklebte das Haar ziemlich stark und machte es stumpf. Das Durchkämmen war schwierig, aber es hat wirklich viel Volumen gezaubert. Der Duft war sehr angenehm, feminin und wie Parfum.

 



Dusch Das Bodylotion Spray & Go

Manchmal muss es nach der Dusche schnell gehen und da war das Bodylotion Spray von Dusch Das wirklich praktisch. Einfach aufsprühen, schnell verreiben, fertig. Das Spray zog sofort ein, der Pflegeeffekt war okay, für den Sommer ausreichend. Der Duft war angenehm frisch und sommerlich.

 



John Frieda Go Blonder Shampoo

Von einem Produkttest habe ich noch ein paar kleine Tunen des John Frieda Go Blonder Shampoos. Das Shampoo war etwas gelig, ließ sich aber gut dosieren und ins Haar einarbeiten. Es duftete sehr sauer nach Zitrone, das Ausspülen ging leicht. Mein Haar hellte sich nicht so richtig dadurch auf, allerdings wurde das Blond kühler und klarer dadurch.

 


Garnier Fructis Aloe Vera Hair Food Spülung

Die Aloe Vera Hair Food Spülung von Fructis hat mir gut gefallen. Das ausgefallene Design der Flasche war wirklich ein Hingucker. Der Conditioner selbst war sehr cremig und ließ sich dadurch gut dosieren. Er ließ sich gut verteilen und hatte einen intensiven, frischen Duft. Er hat das Haar gut mit Feuchtigkeit versorgt und genährt. Es glänzte total schön und duftete herrlich.

 


Rituals Happy Budda Foaming Shower Gel

Wenn Duschschaum, dass Rituals. An die Duschschäume kommt einfach nichts ran. Die Dosierung ist super, sie werden von flüssig zu schaumig und der samtige Schaum lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Haut ist nach der Dusche gut gepflegt, der Happy Budda Schaum duftete sehr frisch und leicht orangig.

 



Bepanthol Lippencreme

Mein Geheimtipp für weiche Lippen? Die Bepanthol Lippencreme. Abends aufgetragen und über Nacht eingewirkt, zaubert sie traumhaft weiche und gepflegte Lippen. So regenerieren sich die Lippen von austrocknenden Produkte wie Longlasting Lipsticks.

 



V
ictorias Secret Parfum Roller

Die Parfums von Victorias Secret sind der Hammer. Ich habe ein paar Rollerballs, die mittlerweile relativ alt sind und kurz vor dem umkippen stehen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, sie aufzubrauchen. Die Victoria Variante war sehr feminin und blumig. Durch den Rollerball ließ es sich präzise auftragen. Ich mochte das Parfum wirklich gerne.

 


Isana Duschgel Lime Jungle

Das Lime Jungle Duschgel von Isana ist genau aus der Reihe wie das Mango Duschgel. Das Lime Duschgel duftete herrlich frisch nach Zitrone und Limette und erinnerte mich an Zitronenbrausebonbons.

 




Cat
rice Slim‘matic Brow Pencil

Mein liebstes Augenbrauenprodukt ist immer noch der Slimmatic Brow Pencil von Catrice. Er ist ultra dünn, sodass man präzise mit ihm arbeiten kann. Die gelige Textur gleitet gut und bietet so eine leichte und praktische Anwendung. Die integrierte Bürste ist super praktisch zum kämmen der Brauen und zum Verblenden.

 



Schaebens Hyaluron Tuchmaske Hydro Booster

Die Schaebens Hyaluron Tuchmaske Hydro Booster hat mir gut gefallen. Das Vlies hat nicht ganz so gut gepasst, aber es war gut in Serum getränkt und haftete gut auf der Haut. Der Duft war sehr frisch, die Maske kühlte die Haut gut und versorgte sie mit ordentlich Feuchtigkeit. Nach der Benutzung war die Haut auf gepolstert gepflegt und hatte einen tollen Glow.

 


Kneipp Prickelnder Moment Badesalz

Die Badesalze von Kneipp mag ich wirklich gerne. Sie lösen sich im Wasser gut auf, färben das Badewasser in einer schönen Farbe und pflegen die Haut beim Baden. Die Variante mit dem prickelnden Badesalz konnte mich nicht so überzeugen. Das Knistern war super laut als hätte man Knisterbrause im Mund. Der Effekt hielt aber auch nicht lange an, dann war das Baden angenehm. Das Wasser war schön lila und duftete herrlich blumig.

 


Kneipp Badekristalle Barfuß im Gras

Auch die Variante barfuß im Gras konnte mich nicht so richtig überzeugen. Das Badewasser war schön grün gefärbt, aber der Duft konnte mich gar nicht überzeugen. Richtig nach Wiese hat es nicht geduftet, sondern eher nach Kräutern.

 



Garnier Wahre Schätze Pflegemilch Maske Wohltuende Mandel

Die Pflege Milchmasten von Garnier Wahre Schätze mag ich wirklich gerne. Sie sind sehr leicht in der Anwendung, denn sie sind sehr flüssig und lassen sich leicht ins Haar einmassieren. Man kann sie sofort ausspülen, was eine tolle Zeitersparnis ist. Gleichzeitig pflegen Sie wie eine Crememaske. Die Variante wohltuende Mandel versorgte das Haar mit ordentlich Feuchtigkeit, machte es geschmeidig und duftet dabei angenehm und leicht süßlich.

 


Garnier Movida Intensivtönung 10 Goldblond

Leider wird mein Haar mit der Zeit immer aschiger. Da ich aber lieber etwas blonder bin, muss ich mittlerweile etwas nachhelfen. Mein Friseur hat mir da Movida von Garnier empfohlen. Es ist eine Intensiv Tönung, die die natürliche Farbe Brilliance aus dem Haar zurückholt. Sie ist leicht in der Anwendung, angenehm flüssig und duftet relativ angenehm nach Aprikose. Sie hält mein Haar etwas auf und holt den Blondton wieder zurück.

 


Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön

Das Kneipp Badesalz Schlaf schön hat mir sehr gut gefallen. Auch dies löste sich leicht im Badewasser auf. Es färbte das Wasser schön blau und duftete angenehm und blumig. Das Badeerlebnis war sehr entspannend und meine Haut nach dem Baden weich gepflegt.




Nivea Mizellen Reinigungstücher

Die Mizellen Reinigungstücher von Nivea haben mir leider gar nicht gefallen. Sie waren zwar weich, allerdings nicht genug feucht. Leider habe ich sie um die Augenpartie herum gar nicht vertragen, nach der Anwendung waren meine Augen rot, haben gebrannt und die Tücher scheuerten total. Außerdem konnten Sie das Make up nicht komplett entfernen. Ich habe sie nur noch zum Entfernen von Lippenprodukten oder Swatches benutzt.

 


Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia

Aufgrund meiner Kokos-Liebe habe ich das Garnier Wahre Schätze Shampoo mit Kokosmilch und Macadamia ausprobiert. Es war angenehm cremig und schäumte im Haar gut auf. Bereits beim Ausspülen hat man gemerkt, wie gut es das Haar pflegt. Mein Haar war nach der Wäsche angenehm weich, ließ sich gut durch kämmen und war sehr gepflegt. Außerdem duftete es angenehm nach Kokos gemischt mit Macadamia.

 


Batiste Trockenshampoo Blush

Ich liebe die Trockenshampoos von Batiste, sie sind für mich die Besten, die ich je benutzt habe. Ich bin mittlerweile auf den Duft „Blush“ umgestiegen, da er sehr angenehm floral, weiblich und leicht duftet. Das Trockenshampoo macht selbst sehr fettiges Shampoo wieder frisch und lässt es locker fallen

 



Aussie 3 Minute Miracle Luscious Long Deep Treatment

Die Aussie Spülung hatte ich bereits mal in den USA benutzt. Dort mochte ich es gerne, denn es brachte viel Feuchtigkeit in  das sonnengestresste Haar. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Die cremige Konsistenz ließ sich gut im Haar verteilen, die Benutzung der Tube war etwas schwierig, da es eine Quetschflasche war. Man muss den Conditioner 3 Minuten einwirken lassen, was wirklich lang ist, und dann pflegt es nicht wie eine Maske, sondern nur wie eine Spülung. Dafür ist mir die Einwirkzeit einfach zu lang. Außerdem hat sie das Haar schon beschwert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen