Mittwoch, 29. Dezember 2021

Aufgebraucht im Oktober/November/Dezember 2021

Das Jahr 2021 ist um - hier kommt mein letzter Aufgebraucht Post für dieses Jahr.
Ich war in diesem Jahr zwar fleißig mit dem Aufbrauchen, aber nicht mit dem Posten. Deshalb habe ich oft mehrere Monate zusammen gezogen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Nun heißt es für das neue Jahr: alles auf Anfang und so viel aufbrauchen wie nur geht. In 2021 kam ich insgesamt auf 238 Produkte.










Jean & Len Tampons ohne Gedöns


Die Jean & Len Tampons habe ich im Ausverkauf gekauft. Gut finde ich, dass sie auch Bio-Baumwolle sind, das fühlt sich gleich etwas besser für den Körper an. Ansonsten waren sie ganz okay, an die von ob kommen sie aber nicht ran.




Garnier Hydra Bomb Tuchmaske Nacht


Die Hydra Bomb Tuchmaske für die Nacht hat mir gut gefallen. Das Vlies lag gut auf der Haut auf und war ordentlich in Serum getränkt. Die Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt, sie war sofort beruhigt und praller. Am Morgen hatte sie einen tollen Glow, der Aufpolsterungseffekt hielt auch eine Weile an.



Ebelin Feuchte Waschlappen


Eine Packung Feuchte Waschlappen von Ebelin habe ich immer im Badezimmer. Sie sind angenehm feucht und weich, und duftet angenehm süßlich. Sie reinigen die Haut gut und sanft, und hinterlassen ein sauberes, gepflegtes Hautgefühl. Perfekt für die Erfrischung zwischendurch.



Balea 3in1 Erfrischende Reinigungstücher


Leider hat Balea die Rezeptur und Verpackung meiner Lieblingsabschminktücher verändert. Die Tücher sind nun ganz dünn und trockener geworden, sodass sie das Make Up nun so gut wie gar nicht mehr entfernen. Deshalb sind das meine letzten, ich bin jetzt wieder auf der Suche nach neuen, guten Abschminktüchern.
 


Carefree FlexiComfort Cotton Feel Frischeduft


Leider sind diese Form der FlexiComfort Slipeinlagen aus dem Sortiment gegangen und ich habe vorher alle Reste aufgekauft, die ich noch finden konnte. Deshalb auch die Variante mit Frischeduft, die ich eigentlich nicht mag. Zum Glück verflog der Duft aber super schnell, sodass man ihn kaum bis gar nicht wahrgenommen hat. Die Einlagen sind so schön dünn, dass man sie überhaupt nicht merkt, trotzdem schützen sie zuverlässig.



Victorias Secret Parfum Victoria


Die Parfums von Victorias Secret sind der Hammer. Ich habe ein paar Rollerballs, die mittlerweile relativ alt sind und kurz vor dem umkippen stehen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, sie aufzubrauchen. Die Victoria Variante war sehr feminin und blumig. Durch den Rollerball ließ es sich präzise auftragen. Ich mochte das Parfum wirklich gerne.


Guess Girl Belle Parfum


Ich liebe das Guess Girl Belle Parfum, es duftet herrlich frisch und leicht, etwas blumig und sehr feminin. Leider ging es aus dem Sortiment, eine Flasche konnte ich aber noch ergattern.





Frei Öl Deospray


Ich bin kein Freund von Deos mit Duft, deshalb benutze ich immer duftneutrale. Das Frei Öl Deospray war in einer Apothekenbox, also habe ich es getestet. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Es hat keinen Eigenduft, es wirkt stark und zuverlässig selbst vor Stressschweiß und man fühlt sich den ganzen Tag lang frisch. Ich habe es bereits nachgekauft.


Nivea Caring Shower Gel Magic Berry


Nivea Duschgele mag ich sehr gerne, denn die Konsistenz ist immer sehr angenehm, sie lassen sich leicht auf der Haut verteilen und abspülen. Zudem trocknen sie die Haut nicht aus. Mir hat der Duft bei dieser Variante sehr gut gefallen, sehr fruchtig und beerig.




Isana Rasierschaum Sun Ozon


Wie gut ich die Rasierschäume von Isana finde, habe ich oben bereits geschrieben, die Limited Edition Sun Ozon ist aber der absolute Wahnsinn. Der Rasierschaum duftet einfach nach Sonnencreme und bringt so das Urlaubsgefühl in die Dusche. Einfach nur toll!




Maybelline Tattoo Brow Liner


Über den Tattoo Brow Pencil von Maybelline habe ich eher gemischte Gefühle. Es ist wirklich sehr weich und hochpigmentiert, man muss super vorsichtig mit ihm arbeiten, ansonsten hat man Balkenaugenbrauen. Nach ein paar Anwendungen hatte ich den Dreh aber raus. Die Brauen wirken wirklich stark durch den Pencil und halten den ganzen Tag. Nur das ständige Anspitzen war ziemlich lästig.



Venus Swirl Extra Smooth Klingen


Ich habe lange nach dem richtigen Rasierer gesucht, mit dem Venus Swirl habe ich ihn gefunden. Durch das Kugelgelenk im Apparat passt er sich perfekt der Körperkontur an und rasiert somit sehr gründlich. Gleichzeitig ist er sanft zur Haut. Eine Klinge hält bei mir ziemlich lange, sodass der höhere Preis vollkommen okay ist.



Gliss Kur Kräftigungsbooster


Zu den Gliss Kur Boostern stehe ich etwas zwiegespalten. Eigentlich ist es eine tolle Idee, dass man je nach Haarbedürfnis sein Shampoo oder seine Spülung durch wenige Boostertropfen pimpen kann. Allerdings finde ich die Anwendung eher umständlich und ich habe ständig vergessen, sie in mein Produkt zu mischen. Der Kräftigungs Booster hatte schon einen Effekt, das Haar wirkte kräftiger und widerstandfähiger.



Dove Intensiv Reparatur Leave In Kur


Mein liebstes Leave In Produkt ist das Intensiv Reparatur von Dove, denn es versiegelt Spliss und pflegt das Haar gesund. Zudem sorgt es für bessere Kämmbarkeit und beugt neuen Spliss vor. Und das, ohne das Haar zu beschweren. Leider finde ich es in keinem Laden mehr, es scheint aus dem Sortiment gegangen zu sein. Schade!



Gliss Kur 1-Minute Intensivkur Fiber Therapy


Die Gliss Kur Haarkur hat mir ganz gut gefallen, der Duft war sehr intensiv, fast schon ein bisschen zu stark. Die cremige Textur ließ sich leicht ins Haar einarbeiten und schnell ausspülen. Das Haar war nach der Anwendung gut gepflegt und weich. Die kurze Einwirkzeit machte es sehr praktisch. Nur leider hielt der Effekt nicht ganz so lange an.


Hawaiian Tropic Air Soft After Sun Lotion


Ich liebe es After Sun Produkte zu benutzen, denn sie bringen das Urlaubsgefühl nach Hause. Die Hawaiian Tropic Air Soft Creme war angenehm cremig in der Konsistenz und verschmolz mit der Haut. Dabei duftete sie so herrlich nach Kokosnuss und Papaya. Die Haut war nach der Anwendung angenehm weich und gepflegt.



Garnier Hydra Bomb Augentuchmaske Nacht


Die Augentuchmasken von Garnier Hydra Bomb lege ich vor der Benutzung immer für eine Weile in den Kühlschrank, sodass sie die Augen zusätzlich kühlen können. Durch die Kühlung und das Serum, werden Schwellungen und dunklen Augenringe sichtbar gemildert und ich fühle mich gleich wacher und frischer. Sie lag angenehm auf der Haut und versorgte diese mit Feuchtigkeit. Schwellungen wurden schnell gelindert.


Garnier HautklarAktiv Anti-Unreinheiten Tuchmaske


Die Hydra Bomb Tuchmaske von Garnier hatte ein angenehmes Vlies, welches gut auf der Haut auflag. Sie war ordentlich in Serum getränkt und erfrischte die Haut. Der Duft war angenehm frisch und leicht fruchtig. Die Haut war nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, sie wirkte ausgeglichener und strahlender.



Kneipp Badekristalle Hab dich lieb


Ich mag die Kneipp Badezusätze sehr, das Badesalz löst sich gut auf und färbte das Wasser schön rot. Der Duft war angenehm fruchtig-herb und beerig. Die Haut war nach dem Bad weich und gepflegt.





Gliss Kur Shampoo Verführerisch lang


Die Verführerisch lang Reihe von Gliss Kur hat mir gut gefallen. Das Shampoo schäumte gut auf und ließ sich gut im Haar verteilen. Das Haar war nach der Wäsche glänzend und weich, sowie gepflegt ohne stark beschwert zu werden.




Hugo Boss Nuit Pour Femme


Die brauche gerade Parfums auf und dieses von Hugo Boss war fast leer. Der Duft war sehr feminin und blumig, er hat besonders gut in den Frühling gepasst.






Catrice Slimmatic Eyebrow Pencil


Mein Go to Augenbrauenprodukt war lange Zeit Slimmatic Brow Pencil von Catrice. Er ist ultra dünn, sodass man präzise mit ihm arbeiten kann. Die gelige Textur gleitet gut und bietet so eine leichte und praktische Anwendung. Die integrierte Bürste ist super praktisch zum kämmen der Brauen und zum Verblenden. Nun ist der letzte Aufgebraucht und ich suche nach etwas neuem.



Gliss Kur Spülung verführerisch lang


Auch die Spülung der Verführerisch lang Reihe hat mir gut gefallen. Die cremige Konsistenz ließ sich gut ins Haar einarbeiten und wieder ausspülen. Der Duft war angenehm süßlich, das Haar nach der Anwendung weich und gepflegt, es ließ sich auch gut kämmen.




The Beauty Mask Company Hyaluron


Wie ihr wisst, liebe ich die Tuchmasken von The Beauty Mask Company. Für jedem Hautbedarf ist etwas dabei. Das dünne Vlies der Hyaluron Tuchmaske lässt sich leicht auf dem Gesicht entfalten und passt sich der Gesichtsform gut an. Es ist gut in Serum getränkt, welches meine Haut gut aufgenommen hat. Die Maske duftete angenehm frisch und leicht süßlich. Sie versorgte die Haut gut mit Feuchtigkeit und machte sie straff und prall.


Zendium Zahnpasta Extra Fresh


Die Zendium Zahnpasta ist immer noch mein Favorit. Sie schäumt nur leicht auf und hat einen leicht frischen, minzigen Geschmack. Die Fresh Variante ist etwas frische als die Classic Variante und hält den Atem länger frisch. Durch die enthaltenen Bakterien ist mein Mund viel gesünder und ich habe viel seltener Zahnprobleme.


Zendium Zahnfleischschutz Zahnpasta


Die Variante Zahnfleischschutz hat mir leider nicht so gut geschmeckt, sie war ziemlich süßlich und erinnerte an Johannisbeere.






John Frieda Sheer Blonde Brilliant Shine


Das John Frieda Brilliant Shine Blond Shampoo hat mir gar nicht gefallen. Es ließ sich nur schwer aufschäumen, auch der Duft war nicht meins. Zudem hat es nichts für mein Haar getan, außer es unnötig zu beschweren. Kann ich nicht empfehlen.




Dove Oxygen Volumen Ansatz Spray


Das Dove Volumen Ansatz Spray ist bei mir im Test durchgefallen. Die Anwendung war zwar leicht und der Duft des Sprays fruchtig-angenehm, allerdings hat es keinerlei Volumen gebracht. Es hat nur das Haar am Ansatz gepflegt, manchmal aber deshalb auch beschwert.





Fa Sporty Zen Duschpeeling


Das Fa Duschpeelng hat mir ebenfalls nicht gefallen. Es war extrem gelig und dickflüssig, deshalb hat man es nur sehr schwer aus der Tube bekommen. Das grüne Gel war am Ende überall, egal wie gut man aufgepasst hat. Dabei hatte es kaum Peelingperlen, sodass man hier eigentlich nicht von einem Peeling sprechen kann.



Douglas Home Spa Spirit of Asia In-Shower Bodylotion


Die In-Dusch Bodylotion von Douglas hat mir gut gefallen. Die Konsistenz war leicht cremig und ließ sich schnell verteilen. Der Duft war angenehm würzig und roch nach Ingwer. Das Abspülen ging leicht und die Haut war gut gepflegt, ohne dass ein fettiger Film hinterlassen wurde.



Gliss Kur Gel Conditioner


Der Conditioner in Gel-Form war mal etwas ganz anderes. Die Entnahme ging leicht dank des Pumpspenders, auch im Haar ließ es sich leicht verteilen. Der Pflegeeffekt war mir leider zu wenig und auch der Duft war mir zu chemisch. Den letzten Rest hat man beim besten Willen nicht aus der Flasche bekommen.




Batiste Trockenshampoo Blush


Das Batiste Trockenshampoo ist immer noch mein Favorit, wenn es um Trockenshampoos geht. Es hinterlässt zwar leichte, weiße Rückstände, wenn man etwas mehr verwenden muss, dafür wirkt es am zuverlässigsten gegen fettiges Haar. Die Sorte Blush ist mein Favorit, sie duftet angenehm weiblich und blumig.



Essence I love Extreme Volume Mascara


Die Essence Extreme Volume Mascara hat mir am Anfang sehr gut gefallen, mittlerweile leider nicht mehr, man merkt die billige Qualität. Die Mascara macht die Wimpern zwar dichter und voluminöser, allerdings ist die Bürste so dick, dass ich ständig patzte. Nach einer Weile bröckelte sie auch von den Wimpern und landete im Auge.


Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo


Ich bin großer Fan der Plantur Shampoos, denn sie funktionieren wirklich. Das Plantur 21 Shampoo war ziemlich dünn flüssig und sehr ergiebig. Es schäumte gut auf und duftete herrlich fruchtig. Ich würde schon sagen, dass es das Haarwachstum beschleunigt hat. Das Haar war auch glänzend und weich.



Isana Fruity Shower Duschgel Himbeer-Limette


Das Isana Duschgel mochte ich sehr gerne. Die Konsistenz war sehr angenehm, es ließ sich gut auf der Haut verteilen und es reinigte gut, ohne auszutrocknen. Der Duft war super, total natürlich nach Himbeere hat es geduftet. Ich bin Fan!




Nivea Trockenshampoo Fresh&Sensitive


Das Nivea Trockenshampoo mochte ich anfangs nicht, denn der Duft erinnerte mich an die Nivea Deos. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt gehabt und fand es wirklich gut. Es sprühte breit gefächert und frischte das Haar auf, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen. Der Effekt hielt auch den ganzen Tag.



Syoss Volume Lift Haarspray


Das Volume Lift Haarspray von Syoss war ganz okay. Die Flasche ist mir zu groß und somit zu unhandlich. Der Halt war gut, allerdings verklebte es auch oft und der Duft war gar nicht meins. Dennoch hat es unglaublich gutes Volumen gezaubert. 





Pantene Pro V Volume + Hair Boost Shampoo


Das Pantene Pro V Shampoo fand ich wirklich toll. Die leicht flüssige Konsistenz schäumte gut auf, ließ sich leicht im Haar verteilen und auch schnell wieder ausspülen. Es duftete dabei herrlich frisch-fruchtig. Das Haar war gut gereinigt, fühlte sich kräftiger an und war geschmeidig und glänzend. Zudem fettete mein Haar nicht so schnell nach.


Rituals The Ritual of Jing Shower Gel


Wenn Duschschaum, dass Rituals. An die Duschschäume kommt einfach nichts ran. Die Dosierung ist super, sie werden von flüssig zu schaumig und der samtige Schaum lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Haut ist nach der Dusche gut gepflegt, der The Ritual of Jing Schaum duftete sehr angenehm und wirkte beruhigend.



Rituals Sakura Foaming Shower Gel


Das weiße Ritual ist sonst immer mein Favorit gewesen, mittlerweile gefällt mir der Duft aber nicht mehr ganz so gut. Trotzdem war die Dusche mit dem Duschschaum sehr angenehm.





Douglas Everyday Handlotion


Die Douglas Lotions mag ich gerne, auch die Handlotion hat mir gefallen. Besonders gut gefällt mir der Pumpspender, der die Creme leicht dosiert. Sie war relativ dünnflüssig und ließ sich leicht verteilen. Die Creme zog schnell ein und pflegte die Hände gut. Der Duft war leicht und frisch.



Loreal Revitalift Laser X3 Tag


Meine liebste Gesichtscreme ist die Loreal Revitalift Laser x3 Tag. Sie ist wunderbar cremig und verschmilzt beim Auftragen mit der Haut. Die Haut ist danach deutlich glatter und super weich. Doch das Beste ist, dass die Creme nach frischer Wäsche duftet und somit super gut riecht.



Bebe Reinigungstücher Frischgemacht


Die Bebe Reinigungstücher habe ich leider nicht so gut vertragen. Sie sind aus weichem Vlies, allerdings kratzt dies beim entfernen des Augenmakeups. Zudem musste ich ziemlich viel reiben, um das Make Up zu entfernen, nach der Dusche sah ich trotzdem aus wie ein Panda. Leider fetteten die Tücher auch stark und hinterließen einen öligen Film.


Dove Body Care Lotion Pink Blossom


Die Dove Body Lotion hat mir gefallen, sie hatte eine angenehm cremige Konsistenz und ließ sich gut auf der Haut verteilen. Sie zog schnell ein und fettete nicht. Dafür hinterließ sie ein weiches und gepflegtes Hautgefühl, der Duft war leicht blumig.




My Little Beauty Coffee Date Peeling


Das Peeling war in einer der My Little Box Boxen und leider war hatte es kaum einen Effekt. Das Peeling war sehr cremig mit ein paar Kaffeepeelingkörnern, die absolut nicht aussreichten, um einen Peelingeffekt zu erzielen. Es hinterließ auch einen öligen Film. Nur der Duft gefiel mit wirklich gut, denn das Peeling roch nach Kaffee.




Garnier After Sun Tuchmaske


Die Aftersun Tuchmaske von Garnier war ein toller Feuchtigkeitskick. Das Vlies war angenehm kühl auf der Haut und lag gut auf. Sie duftete frisch und sommerlich. Nach der Anwendung war die Haut deutlich mit Feuchtigkeit versorgt, die wirkte praller und hatte einen schönen Glow.



Tetesept Happy Gingerbread Man Schaumbad


Das Gingerbread Man Schaumbad von Tetesept hat mir sehr gut gefallen. Es löste sich direkt im Wasser auf und bildete unheimlich viel Schaum. Dabei duftete es herrlich weihnachtlich, ohne zu stark zu riechen. Die Haut war nach dem Bad weich und gepflegt.




Fresh Kombucha Cleansing Treatment


Das Cleansing Treatment war eine Probe und hat mir gut gefallen. Es reinigt die Haut und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Meine Haut war sehr erfrischt nach der Anwendung, zudem hat es sich positiv auf mein seberroisches Exem ausgewirkt.




Head&Shoulders Smooth & Silky Shampoo


Head&Shoulders Shampoos sind immer meine Rettung, wenn ich mal extrem fettige oder juckende Kopfhaut habe. Es ist etwas zähflüssig, lässt sich aber gut dosieren und aufschäumen. Die Sorte Smooth & Silky war etwas schwerer für das Haar, machte es weich und glänzend, beschwerte es aber auch leicht. Dabei duftet das Shampoo leicht süßlich.


Isana Shampoo Sun Ozon


Ich mag die Produkte von Isana mit dem Duft von Sun Ozon, das Shampoo hat mir aber nicht so gut gefallen. Es war extrem schwer aus der Tube zu bekommen. Zudem schäumte es nicht so gut auf und reinigte das Haar auch nicht wirklich gründlich. Eigentlich hat es gar nichts für mein Haar gemacht. Der Duft erinnerte mich eher an Honig als an Sonnencreme.


My little Beauty Prince of Belhair Hair Mask


Die Haarmaske von My Little Beauty war wirklich von geringer Qualität. Die cremige Textur ließ sich gut dosieren und im Haar verteilen, allerdings hat sie einfach gar nichts für mein Haar getan. Keine bessere Kämmbarkeit, keine Extrapflege, nichts.




Biotherm Eau Vitaminee Duschgel


Das Biotherm Duschgel war leider gar nicht meins, die gelige Konsistenz ließ sich zwar gut verteilen und abspülen, allerdings war der Duft etwas stechend und nicht mein Ding.





Ebelin Wattepads


Die Ebelin Wattepads sind super weich und halten einiges aus. Sie nehmen Produkte super auf und halten es fest. Beim Benutzen rubbeln sie sich nicht auf oder fusseln, sondern behalten ihre Form. Für mich sind die Wattepads von Ebelin die Besten, die ich bisher gefunden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen