Freitag, 29. Juli 2022

Maybelline New York Super Stay Active Wear 30H Concealer



Goodbye Augenringe! Wie gern ich das jeden Morgen sagen würde ... ich bin leider mit dunklen Augenschatten gestraft, egal wie viel ich schlafe, das ist einfach mein Pech. Ohne Concealer ginge bei mir gar nicht. Wie schön, dass ein neues Exemplar bei mir eingeflogen ist, welches ich testen darf: nämlich der Super Stay Active Wear 30H Concealer von Maybelline New York, den ich über goFeminin testen darf. Dann lasst uns gleich mal loslegen.

Was verspricht uns das Produkt?

"Dunkle Augenringe oder Augenschatten? Kein Problem! Der Super Stay 30H Concealer bietet hohe Deckkraft und bis zu 30H Halt – ohne in die Fältchen zu kriechen oder auszutrocknen. Die luftig-leichten Farbpigmente sorgen für ein leichtes Tragegefühl. Der langanhaltende Concealer lässt Augenringe & Hautunreinheiten sichtbar verschwinden, spendet dabei Feuchtigkeit & ist wisch-, schweiß- & wasserfest. Dank dem neuen Komfort-Kurven-Applikator ist er super einfach & schnell anzuwenden. Bei insgesamt 7 verschiedenen Shades ist wirklich für jeden etwas dabei!"



Der Test

Bei Concealern bin ich wirklich kritisch. Bei meinen dunklen Augenschatten bin ich genau die Richtige um zu testen, ob ein Concealer wirklich eine hohe Deckkraft hat und lange hält. Das Produkt verspricht uns 30 Stunden Halt ... ich hoffe mal sehr, dass niemand von euch 30 Stunden am Stück wach sein muss, damit der Concealer so lange hält, ich werde das auch nicht testen, ob das eine Marketingstrategie ist oder der Concealer wirklich so lange hält. Aber immerhin verspricht er uns, uns den ganzen Tag lang nicht im Stich zu lassen. Eine Sache die mich noch stört ist die Aussage: "Bei insgesamt 7 verschiedenen Shades ist wirklich für jeden etwas dabei!" ... 7 Nuancen für ALLE Hauttypen? Sorry, aber das kann nicht gehen. Das sind wir vom Make Up Segment ja auch gewöhnt, dass selten für jeden etwas passendes dabei ist. 7 Farben sind immerhin mehr als die gänigen 3 der sonstigen Drogeriemarken, aber bei bestem Willen ist hier nicht für jeden die passende Farbe dabei.
So genug gemeckert, dann wollen wir das Schätzchen mal testen.



Der Concealer kommt in einer kleinen, eckigen Glasflasche mit Plastikelementen daher. Der Applikator ist sehr fein, schmal und leicht gebogen.  Ich muss sagen, ich bin vom Applikator absolut BEGEISTERT! Man kann super präzise mit ihm arbeiten, durch seine Biegung kommt der Concealer genau da hin, wo er hin soll und die Flexibilität sorgt für einen angenehmen Auftrag. Die Konsistenz des Concealers ist leicht cremig, eher flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Fast wie ein Balsam lässt er sich schnell und gut in die Haut einarbeiten. Obwohl er sich überhaupt nicht trocken anfühlt, hat er trotzdem eine leicht pudrige-matte Konsistenz, was mir sehr gut gefällt. Er kriecht in keine Fältchen und wirkt auf dem Auge auch überhaupt nicht trocken, gleichzeitig hat man aber ein mattes Finish. 




Ich habe die Shade 10 ausgewählt, ein heller, kühler Ton. Für den Sommer ist er mir fast einen Hauch zu hell, da ich aber im Jahr länger weiß als braun bin, habe ich mich für den hellen Ton entschieden. Das Problem bei hellen Concealern ist, dass die Deckkraft selten ausreichend ist für meine dunklen Augenringe. So auch bei diesem Concealer. Von der versprochenen hohen Deckkraft sehe ich leider nichts. Ich habe versucht die Deckkraft zu schichten, doch auch nach dem zweiten Auftrag ist immer noch nicht alles abgedeckt. Ich würde die Deckkraft nicht als hoch sondern eher als natürlich einstufen. Vielleicht ist dies bei dunkleren Shades anders. Auf dem Bild seht ihr den Concealer am linken Auge, rechts trage ich zum Vergleich keinen.


Er deckt schon etwas ab, für meinen Geschmack aber nicht genug.
Dafür gefällt mir das Tragegefühl sehr gut. Der Concealer ist so leicht, dass man ihn überhaupt nicht spürt. Bei mir hat er auch den ganzen Tag ohne Probleme gehalten, das Abschminken ging dafür aber gut. 


Mein Fazit

Der Applikator ist der Hammer, die Konsistenz und das Finish angenehm und gut aussehend, auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Doch leider deckt er mir absolut nicht genug, was ich bei einem Concealer am wichtigsten finde. Für einen natürlichen Look gefällt er mir aber gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen