Montag, 15. August 2022

Loreal Paris PRO XXL LIFT Mascara & PRO XXL VOLUME Mascara



Pssst! ... Ich durfte beim Secret  Launch von trnd und Loreal Paris mitmachen und vor Verkaufsstart die brandneue PRO XXL LIFT Mascara sowie die PRO XXL Volume Mascara testen. Mein erster Secret Launch, ich war so aufgeregt! Bevor wir posten durften, durften wir ausgiebig testen und das habe ich sehr gerne getan. Nun ist es offiziell: Die PRO XXL Mascara Reihe ist im Handel erhältlich und hier kommt mein Testergebnis für euch.


"Die neue, Schwerkraft-trotzende PRO XXL LIFT Mascara verleiht mit zwei Bürsten in nur zwei Schritten Volumen und ein schwungvolles Liftig der Wimpern. In Schritt 1 schenkt sie deinen Wimpern Volumen durch die Formel mit Pro-Keratin - einem Protein, welches natürlich in Haaren gefunden wird. Schritt 2 sorgt mit Lift & Schwung für einen Wimpern-Lifting-Effekt, um Länge und Volumen der Wimpern zu betonen.

Die PRO XXL Mascara Linie wird komplettiert durch zwei beliebte Wimpern-Stars:
die Mascara-Klassiker False Lash Superstar und False Lash XFiber Mascaras. Sie erhalten neue Formulierungen, ein neues Design und heißen jetzt PRO XXL VOLUME und XXL EXTENSION."

Ich durfte die PRO XXL LIFT und PRO XXL VOLUME Mascara testen.



Loreal Paris PRO XXL LIFT Mascara




Die PRO XXL LIFT Mascara verspricht uns einen sofortigen Wimpern-Lifting Effekt für Ergebnisse wie aus dem Salon. In nur zwei Schritten bekommt man ein schwungvolles Lifting der Wimpern. Für ein professionell aussehendes Ergebnis mit XXL-Volumen und maximalem Schwung.




Das Besondere an der Loreal Paris Pro XXL Lift Mascara sind die zwei Seiten der Mascara. Step 1 soll ein atemberaubendes Volumen zaubern und gilt als Vorbereitung für den zweiten Schritt. Die Bürste von Schritt 1 ist absolut gerade und sehr fest. Ich musste mich erst daran gewöhnen, denn sonst sind Bürsten ja eher flexibel. Man muss ein wenig aufpassen, dass man auch alle Wimpern trifft und sonst nichts anderes im Gesicht. Trotzdem umschließt die Bürste die Wimpern gut, mit ein bisschen Übung werden selbst die kleinsten Härchen erreicht. Bereits jetzt sehen meine Wimpern schon toll aus. Definiert, gestreckt, voluminös. Auf dem rechten Bild habe ich den Schritt 1 der Mascara mit Wimpernzange angewendet, auf dem linken Bild ohne Wimpernzange.



Dann folgt Schritt 2: die Bürste soll den Wimpern Schwung schenken und sie liften. Bürste 2 ist geschwungen und die Borsten sind etwas flexibler, so wie ich eine Mascara Bürste kenne. Die Borsten greifen die Wimpern gut und geben ihnen ordentlich Schwung und Länge. Man kann den Effekt schichten, je nach Wunsch, wie das Ergebnis sein soll.
Ich bin absolut geflasht vom Ergebnis. Step 1 trennt die Wimpern und streckt sie, was eine tolle Vorbereitung für Step 2 ist. Durch die geschwungene Bürste werden die Wimpern verdichtet, bekommen einen tollen Schwung und wahnsinniges Volumen. Die Wimpern sehen absolut toll aus, auf jeden Fall ist ein falscher Wimpern Effekt deutlich zu sehen. Ich bin BEGEISTERT!







Loreal Paris PRO XXL VOLUME Mascara




Die PRO XXL VOLUME Mascara war früher die False Lash Superstar Mascara. Sie verleiht mit ihrer mit Panthenol-angereicherten Formel vollere und voluminösere Wimpern mit 3D-Effekt, ganz ohne falsche Wimpern.




Auch diese Mascara hat zwei Seiten und zwei Bürsten, funktioniert aber ein bisschen anders. Schritt 1 besteht hier aus einer weißen Mascara, die die Wimpern auf Schritt 2 vorbereiten soll, um noch mehr Fülle und Volumen zu schenken. Die Bürste ist gedreht und lässt sich gut verwenden. Ich hatte bei der weißen Mascara etwas Sorge, dass ich mit Schritt 2 nicht alles von der weißen Farbe abgedeckt bekomme. Zudem ließ sich die weiße Mascara etwas ungleichmäßig auf den Wimpern verteilen. Trotzdem konnte man gleich schon erkennen, dass die Wimpern voller und länger waren.
Auch hier habe ich auf dem rechten Bild den Schritt 1 der Mascara mit Wimpernzange angewendet, auf dem linken Bild ohne Wimpernzange.


Schritt 2 besteht aus einer geschwungenen Bürste, die relativ schmal ist und feste Borsten hat. Ich komme sehr gut mit ihr klar, sie verteilt die Mascara gleichmäßig und umschließt alle Wimpern. Man kann gut und präzise mit ihr arbeiten. Am oberen Wimpernkranz war es kein Problem die weiße Mascara komplett zu bedecken, am unteren Wimpernkranz musste ich schon genau hinschauen und in mehreren Schichten arbeiten. Die Mascara von Schritt 2 ließ sich gut über die Mascara von Schritt 1 auftragen. Die Wimpern wurden extrem verdichtet und bekamen ein tolles Volumen, sowie Fülle und Länge. Ich bin wirklich begeistert von dieser Mascara. Die Wimpern haben deutlich mehr Fülle und Volumen, man kann Schritt 2 auch noch schichten, um noch mehr Volumen etc zu bekommen.





Mein Fazit

Ich bin wirklich geflashed von beiden Mascaras. Dafür, dass es Drogerieprodukte sind, liefern sie ein tolles Ergebnis. Die Anwendung der PRO XXL LIFT Mascara gefällt mir besser, da beide Schritte eine schwarze Mascara haben, mit der ich mich einfach sicherer fühle. Allerdings gefällt mir das Ergebnis der PRO XXL VOLUME Mascara ein bisschen besser, da die Wimpern dichter und voller sind, was ich gerne mag. Komischerweise funktionieren beide Mascaras bei mir ohne Wimpernzange besser. Doch ich kann beide Mascara wirklich empfehlen, denn sie halten, was sie versprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen