Donnerstag, 18. August 2022

Hello Fresh Kochboxen (mit Rabattcode!)

Hello Fresh - Hello Lecker?
Heute gibt es mal keinen Beautybeitrag, sondern einen Lecker-Beitrag. Ich durfte eine Box von Hello Fresh mit zwei Gerichten nach Wahl testen, um mit euch mein Hello Fresh Erlebnis zu teilen. ACHTUNG: Am Ende des Blogbeitrages gibt es noch einen Rabattcode für euch! Also bis unten scrollen ;-)



Hello Fresh kennt ihr bestimmt, zumindest aus der Werbung. Es handelt sich um ein Kochboxenabo, welches in einem festgelegten Rhythmus ausgewählte Gerichte mit allen benötigten Zutaten zu dir nach Hause schickt. Ich durfte eine Box mit zwei Gerichten gratis über Trnd testen. Ihr könnt zwischen 2, 3 und 4 Protionen wählen, sowie zwischen 2-5 Gerichten pro Woche. Je nachdem berechnet sich dann euer Preis für die jeweilige Box. Da wir Zuhause in einem Mehrgenerationenhaushalt leben, sind wir zu viert, weshalb ich vier Portionen sowie zwei Gerichte ausgewählt habe.

Auf der Hello Fresh Seite könnt ihr euch den jeweiligen Liefertermin sowie ein Lieferzeitfenster auswählen. Einige Varianten kosten dabei aber extra Versandkosten, was ich etwas ärgerlich finde, da nicht jeder geregelte Arbeitszeiten bzw. Bürozeiten hat. Als Neukunde konnte ich mir bei meiner kostenlosen Testbox leider keinen Liefertermin aussuchen, sondern mir wurde einer angesetzt. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause, sodass ich jemand anderen bitten musste, die Box entgegen zu nehmen. Auf der Hello Fresh Website gibt es eine große Auswahl an Gerichten, kategorisiert, sodass für jeden etwas dabei ist. Über vegan, familienfreundliche Gerichte oder Gerichte ohne zu kochen, die Auswahl ist wirklich groß und vielseitig. Ich finde gut, dass man bei jedem Gericht auch direkt sehen, welche Zutaten enthalten sind, was für mich als Allergiker ein großes Plus ist. Ich habe mich für das Gericht "Kräuterige Reispfanne mit Seehecht" und "Rigatoni alla Norma! Sizilianische Pasta".



Die Ankunft der Box


Meine Box wurde mir einen Tag vorher mit einem genaueren Lieferzeitpunkt angekündigt, der erstaunlicher Weise auch (mit Abweichung von 5 Minuten) eingehalten wurde. Die Box wurde schnell abgegeben und das wars, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ihr Abokunden seid, könnt ihr die Liefertermine so anpassen, dass sie zu euch passen.


Das Auspacken


Ehrlicher Weise habe ich mit ganz viel Plastikmüll in der Box gerechnet, da so die Erfahrungen von FreundInnen in der Vergangenheit waren. Doch das hat Hello Fresh geändert. Die Verpackungen sind zum Großteil aus Pappe und jede Verpackung bringt eine Upcycling Idee mit, wie man sie nochmals verwenden kann bzw wie sie ansonsten richtig entsorgt wird. Ganz toll fand ich die Kühlakkus, die aus eingeschweißtem Wasser bestehen. Man kann sie entweder wiederwenden, damit die Blumen gießen oder sie mit Essig mischen und damit die Küche putzen. Auch die Umverpackungen der Zutaten wurden deutlich reduziert, das Gemüse kommt unverpackt, die Gewürze sind in Papier eingepackt und Kräuter wurden zusammen getan, damit man nur eine Plastiktüte hat. Gut, Luft nach oben ist da immer noch, aber immerhin. 




Die Box


Wie gesagt, leider war der Liefertermin für mich ungünstig und ich konnte die Box nicht selbst in Empfang nehmen. Ich kam auch erst 3 Tage später nach Hause, sodass ich versucht habe Gerichte auszuwählen mit Zutaten, die sich lange halten. Ich muss sagen, vom Gemüse bin ich ziemlich enttäuscht, denn das war nach drei Tagen gar nicht mehr so frisch. Die Möhren musste ich entsorgen und nachkaufen, da sie wie Gummi waren und auch die Tomaten hatten schon etliche Stellen. 
Ich muss auch sagen, dass ich sehr skeptisch war, ob die Menge der Zutaten überhaupt für 4 Erwachsene reichen, denn ich empfand sie als zu wenig. (Ich kann euch aber beruhigen, erstaunlicherweise war es am Ende so viel, dass alle satt wurden und sogar etwas übrig blieb).
Dann lasst und mal kochen.



Rezept "Kräuterige Reispfanne mit Seehecht"




Jedes Gericht hat eine Rezeptkarte dabei, die Schritt für Schritt Anweisungen inklusive eine Bildanleitung hat. Die Arbeitsschritte sind wirklich simpel erklärt und somit auch für alle geeignet, die noch nicht so viel Kocherfahrung haben. Man kann also auch gut kochen lernen mit der Kochbox.
Alle benötigten Zutaten, bis auf Öl, Salz und Pfeffer, waren in genauer Menge in der Kochbox enthalten, sodass am Ende nichts übrig blieb. Gleichzeitig hat man noch Nährwerttabellen dabei sowie Informationen zu enthaltenen Inhaltsstoffen. Nach der Anleitung ist uns das Essen ohne Probleme gelungen. Wir haben etwas länger gebraucht, als an Zeit angegeben war, obwohl wir zu zwei gekocht haben, aber das war noch im Rahmen.



Die Kräuterige Reispfanne hatte viele frische Kräuter dabei, außerdem noch Lauch, Karotten und Tomaten. Dazu gab es den Seehecht, nur angebraten und mir Salz und Pfeffer gewürzt, sowie einen frischen Joghurt-Dip mit Kräutern.
Es hat Spaß gemacht das Gericht zu kochen, es ging super einfach und da die Zutaten bereits passend abgezählt/abgewogen waren, machte dies das Kochen noch einfacher.

Uns vieren hat das Gericht sehr gut geschmeckt, wir sind alle satt geworden und es hat frisch und leicht geschmeckt.

Hier noch ein paar Impressionen vom Kochen: 





Rezept "Rigatoni alla Norma! Sizilianische Pasta"




Das zweite Gericht, welches ich mir ausgesucht habe, waren Rigatoni alla Norma! Ein Nudelgericht mit Tomatensoße, gebackenen Auberginen und frischen Kräutern. Auch hier war die Kochanleitung einfach und wirklich gut beschrieben. Schritt für Schritt konnte man die Arbeitsschritte leicht nachmachen. Toll ist auch, dass das Timing/Zeitmanagement perfekt getimed ist. Wenn man die Arbeitsschritte also genau so befolgt, wird alles auf den Punkt genau fertig. 



Auch das Pasta Gericht hat uns Vieren sehr gut geschmeckt, die Nudeln waren sehr lecker, die Tomatensoße fruchtig und würzig und mit der Aubergine dazu war es sehr herzhaft. Wir sind alle vier satt geworden und es blieb sogar noch ein bisschen im Topf.

Auch hier noch ein paar Koch-Impressionen:




Mein Fazit


Ich bin wirklich positiv überrascht von den Boxen. Es macht großen Spaß damit zu kochen, weil einem das Kochen wirklich leicht gemacht wird. Sie ist vor allem auch perfekt für alle, die kochen lernen wollen, das gelingt hier nämlich spielend leicht. Toll ist auch die große und wechselnde Auswahl an Gerichten, die man sich aussuchen kann. Gleichzeitig ist sie gut geeignet für alle, die ungern einkaufen gehen, denn das wird einem mit der Box abgenommen. Auch für Menschen, die Reste sonst wegwerfen würden, ist es eine gute Möglichkeit nur so viel zu kochen, wie man auch braucht. 
Für mich persönlich ist die Box auf Dauer zu teuer, aber für ab und zu finde ich sie wirklich toll. 


Und nun kommt das Beste für euch:

Mit meinem Rabattcode: HF-Van_x3 (oder über den Link https://www.hellofresh.de/HF-VAN_X3 ) bekommt ihr bis zu 90€ Rabatt auf vier Hello Fresh Boxen. Lasst euch das nicht entgehen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen