Aufgebraucht im Januar
Der erste Monat meines #vansbeautykaufverbot ist rum und ich war wirklich fleißig beim aufbrauchen. Die kleine Tüte in meinem Schrank, in der ich den ganzen Beautymüll sammle, quoll fast über und ich bin froh, dass ich sie nun leeren kann. Ich habe zu jedem aufgebrauchten Produkt eine kleine Review für euch. Viel Spaß beim lesen.
Balea Pflegecreme 'Best Wishes'
Die Cream im kleinen Döschen hatte eine tolle Konsistenz, sehr cremig und ließ sich gut verteilen. Allerdings durfte ich nicht zu viel von der Creme nehmen, denn sonst zog sie nicht ein und die Haut klebte. Der absolute K.O. Punkt war allerdings der Duft. In der Dose duftet die Creme noch nach Grapefruit, auf der Haut verändert sich der Duft total und erinnerte mich eher an Senf als an Frucht. Ziemlich eklig und es dauerte auch, bis er verflog. Der Pflegeeffekt war leider auch sehr schlecht.bebe Softe Pads & Augen Make Up Entferner
Die bebe Pads sind meine Standart Auenmakeupentferner, da sie super soft sind und meine empfindliche Haut nicht reizen. Sie entfernen Make Up gut, sind im Preis zwar etwas intensiver, dafür lohnt sich aber das Ergebnis.
Sie ist fast noch voll, aber leider ist sie nach kurzer Zeit schon so ausgetrocknet, dass ich sie nicht mehr verwenden kann. Sie hat die Lippen aber super gepflegt, war sehr leicht auf den Lippen und duftete unglaublich gut nach Grapefruit, absolut nicht künstlich.
Die Spülung lässt sich sehr leicht im Haar verteilen, da sie ziemlich flüssig ist. Das Haar ist wunderbar gepflegt und repariert, ohne dass das Haar beschwert wird.
Mein absoluter Lieblingseyeliner, den ich jedes Mal wieder nachkaufe. Die Spitze ist sehr fein, dünne Linien lassen sich leicht ziehen. Für den kleinen Preis habe ich auch ziemlich lange etwas von dem Produkt, bevor es leer geht. Auch wenn er nicht wasserfest ist, verschmiert er bei mir nicht oder setzt sich ab.
Ebenfalls einer meiner Lieblingsprodukte. Dank der Mikropartikel in der Zahnpasta werden die Zähne super gut gereinigt und erhalten ihr natürliches weiß wieder. Sie ist nicht scharf, sondern eher süßlich, trotzdem hat man einen frischen Atem. Außerdem fühlen sich die Zähne den ganzen Tag über sauber an.
Die Pinselseife ist praktisch in der Anwendung und reinigt die Pinsel gut. Leider werden die Pinsel mit der Zeit etwas stumpf und auch das Waschbecken muss ich nach jeder Pinselwäsche reinigen. Leider bekommen die Pinsel mit der Zeit auch einen unangenehmen Geruch und werden fettig.
Mir hat die Gesichtsmaske leider gar nicht gefallen. Sie roch sehr erdig und leicht schimmlig, ich empfand es sehr unangenehm sie im Gesicht zu tragen. Die Maske trocknet mit der Zeit, was ich ebenfalls als unangenehm empfand, außerdem war es ziemlich schwierig die Maske wieder abzunehmen.
Das Badesalz fand ich wirklich toll. Es duftete eher dezent, dafür sehr lieblich nach Hibiskus und Rose. Das Badewasser färbte sich zauberhaft pink und die Haut war nach dem Baden sehr gepflegt.
Die Körpercreme, die angeblich reichhaltig sein soll, empfand ich nicht wirklich als reichhaltig. Sie war leicht auf der Haut zu verteilen, zog auch schnell ein, nur leider der hat mir der Geruch gar nicht gefallen, der mich etwas an Plastik erinnerte.
Das Duschgel ist relativ flüssig und rot gefärbt. Auf der Haut schäumt es fast gar nicht, man muss auch aufpassen, dass sich der Duschvorhang oder die Dusche selbst nicht verfärben. Das Duschgel duftet intensiv nach Himbeere, anfangs gefiel mir der Duft, schnell wurde er aber zu künstlich nach meiner Meinung.
Hier sind die ähnlichen Probleme, wie beim anderen Duft des Duschgels, dieses duftete erst gut nach Mango, erinnerte mich dann aber an Hustensaft.
Für Damenhygieneartikel muss man sich nicht schämen ;) Ich mag die Tampons von o.b. am liebsten, da sie sehr weich sind, eine Gleitschicht besitzen und das Bändchen gut fest ist.
Das sind meine Standartreinigungstücher. Sie sind dünn, weich und sehr feucht, das Make Up lässt sich gut damit entfernen. Die Haut wird gepflegt und ist weich, außerdem duften die Tücher sehr frisch.
Das Nasenspray befeuchtet die Nase von innen, pflegt sie und lässt sie sanft abschwellen. Die Nase fühlt sich wirklich gepflegt und frisch an, leichte Schwellungen schafft das Nasenspray abzuschwellen, allerdings muss man es erst ein paar Mal benutze und einen Schutzfilm aufbauen, bis es wirkt.
Bei Zahnfleischproblemen benutze ich immer das Mundwasser von Meridol, da es Zahnfleischwunden im Nu heilt. Es schmeckt stark nach Kräutern, für einige wird der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig sein, allerdings steht hier die Wirkung im Vordergrund. Ich kann es aber nur ab und zu verwenden, da sich meine Zähne sonst blau färben.
Ich mag an der Zahnpasta, dass sie aus 3 Farben besteht, was ich jedes Mal faszinierend finde. Der Schaum wird beim putzen rosa, die Zähne sind glatt, sauber und das den ganzen Tag lang. Der Geschmack ist zwar frisch, trotzdem hat sie einen komischen Beigeschmack, der mich an ein Kraut.
Passend zum Mundwasser gibt es auch eine Zahnpasta von Meridol, die das Zahnfleisch pflegt. Sie hat die gleiche Wirkung wie das Mundwasser, sowie den selben Geschmack, doch auch hier muss man aufpassen, dass sie die Zähne nicht blau färbt.
Gute und günstige Wattepads, die ihren Dienst erfüllen. Ich verwende sie zum Nagellack entfernen, sie nehmen den Entferner gut auf, allerdings zerfleddern sie schnell und bei Glitzerlack versagen sie komplett.
Diesen Nagellackentferner mag ich gar nicht, er riecht stark nach Aceton, obwohl er Acetonfrei ist und nach Mandeln duften soll. Leider entfernt er den Nagellack nur sehr schlecht, es dauert ewig bis der Lack runter ist und ich muss dabei sehr viel Kraft aufwenden.
Die Badeperlen färben das Wasser leicht gelb-orange und es duftet leicht nach Mandarine und Orange. Es ist auf der Haut sehr angenehm, die enthaltene Pflegeformel aus Urea pflegt die Haut aber nicht besonders weich.
Das Sprudelbad von Dresdner Essenz löste sich gut im Badewasser auf und färbte es rosa. Außerdem bildete sich eine leichte Schaumschicht, die das Wasser total schön marmorierte. Es duftete sehr blumig, nach Orchidee und macht die Haut weich.
Die Box war eine Limited Edition in der Weihnachtszeit. Die Tücher rochen ganz leicht nach Kokos, waren relativ weich und dreilagig. Leider zerrissen die total schnell, sodass man von der Hälfte nichts hatte, sondern die Fetzen nur entsorgen konnte.
Leider war bei dem Duschschaum von Anfang an die Düse kaputt, sodass der Schaum nicht schaumig war, sondern flüssig. Erst beim Verteilen auf der Haut wurde er schaumig. Der Schaum war sehr angenehm und weich auf der Haut, die Haut selbst war nach dem waschen aber nicht weicher als sonst. Der Duft war sehr intensiv, mir schon einen Hauch zu stark. Ich habe mehr erwartet von diesem Duschschaum und werde ihn in naher Zukunft nicht nachkaufen.
Die Maske ist gelig, leicht bläulich und lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen. Dabei kühlt sie die Haut und zieht schnell ein. Allerdings ist sie extrem parfümiert, der Duft sticht schon in der Nase. Für empfindliche und allergische Haut nicht zu empfehlen.
Dies ist meine Lieblingscreme gegen Pickel. Sie ist sehr flüssig und duftet leicht nach Zitrone. Man kann sie entweder großflächig auf das ganze Gesicht auftragen oder nur gezielt auf Unreinheiten. Innerhalb von kurzer Zeit sind die Pickel reduziert und nach ein paar Tagen komplett weg. Leider ist sie ziemlich stark, weshalb ich sie nur gezielt und ab und zu verwenden kann. Ich besitze diese Tube schon eine Weile, deshalb ist sie mittlerweile leider umgeschlagen und es wird Zeit für eine Neue.
Das Badesalz von Lavera ist ziemlich fein und löst sich sehr schnell auf, ohne Rückstände in der Badewanne zu hinterlassen. Das Badewasser wird nicht verfärbt und es schäumt auch nicht. Der Duft ist sehr intensiv, absolut natürlich, als würde man eine frische Mandarine schälen. Der Duft hält auch den ganzen Badevorgang über an und die Haut ist danach sehr weich. Die Packung ist relativ groß, der Inhalt hat für mich für 2x Baden gereicht.
Das Peeling von Douglas Beautysystem peelt die Haut sanft und pflegt sie dabei. Die Konsistenz ist cremig mit kleinen, feinen Peelingkörnern. Die Feuchtigkeitsspendende Pflegeformel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie sanft, sodass sie nach der Anwendung sehr weich ist. Kleine Hautschüppchen werden dabei gut entfernt. Für empfindliche Haut ist es gut geeignet.
Der Primer hat eine sehr leichte und cremig, seidige Konsistenz, ist leicht getönt, auf der Haut sieht man die Farbe aber nicht. Er legt sich wie ein seidiger Film auf die Haut, man merkt ihn überhaupt nicht. Poren verschwinden und Unreinheiten werden kaschiert. Dank des Primers kann die Deckkraft der Foundation erhöht werden und die Haut ist den ganzen Tag perfekt mattiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen