Mein #vansbeautykaufverbot startet im Januar mit den ersten zwei Projekt, und zwar mit dem Aufbrauch von Proben sowie ich euch meine Kosmetiksammlungen zeigen möchte.
Ich habe mal alle Proben, die ich so in der Wohnung gefunden habe, zusammen gesammelt und werde ich
versuchen komplett im Januar aufzubrauchen. So langsam habe ich schon den Überblick verloren, wie viele es mittlerweile sind, weil ich sie in mein Probenkörbenchen legen und dann vergesse, dass sie da sind.
versuchen komplett im Januar aufzubrauchen. So langsam habe ich schon den Überblick verloren, wie viele es mittlerweile sind, weil ich sie in mein Probenkörbenchen legen und dann vergesse, dass sie da sind.
Alle die Proben, die ich wegen enthaltenen Allergenen nicht verwenden kann, braucht meinen Mama für mich auf. Ende Januar zeige ich euch dann das Resümee und wie ich die einzelnen Produkte fand.
Im zweiten "Projekt" im Januar möchte ich euch einige meiner Kosmetiksammlungen zeigen, damit ich am Ende des Jahres ein Vergleich habe, ob und wie sie sich verkleinert haben.
Ich beginne mit meiner Handcremesammlung. Sie hatte sich schon einmal deutlich verkleinert, doch dank Weihnachten und dem Adventskalender, wurde sie wieder etwas größer. Zur Zeit benutze ich die Aveo Wellness Handcreme von Müller. Sie riecht lecker fruchtig und pflegt ganz gut für den niedrigen Preis. Ab und zu benutze ich die Nappa Valley Sunset Handcreme von Bath&Body Works, ich bin mit ihr aber sehr sparsam, da sie mir lange erhalten bleiben soll. Die kleine Frutini Handcreme mit Wassermelonenduft habe ich immer in meiner Arbeitstasche, damit ich meine Hände auch unterwegs pflegen kann. Die Kamill Handcreme befindet sich in meiner Handtasche, da sie die perfekte Größe hat. Sobald eine Creme alle ist, werde ich die nächste aufbrauchen.
Ich bin wirklich ein Lippenpflegejunkie, meine große Lippenpflegesammlung beweist es. Meine Lieblingsmarke ist dabei immer noch Labello, sie pflegen am Besten, wie ich finde, und ich liebe die Düfte. Auch Eos mag ich sehr, manchmal sind sie mir aber zu schwer auf den Lippen. Die beiden rechten Lippenpflegen, die den Eos' sehr ähnlich sehen, sind ebenfalls toll.
Meine 3 Top Favoriten in der Lippenpflege sind der Labello Fruity Shine Cherry, Labello Vitamine Shake Raspberry&Cranberry und der Eos Blackberry Nectar.
Ich bin eigentlich eher der Lippenstiftfan, trotzdem besitze ich einige Lipglosse. Dabei ist mir wichtig, dass sie nicht zu 'shiny' sind, denn den Wet-Look mag ich gar nicht, außerdem dürfen sie nicht kleben. Deshalb habe ich viele eher hochwertigere Lipglosse, da man wirklich einen Unterschied zu den günstigen Versionen merkt.
Neben meinem Mac Lipgloss 'Loud&Lovely' liebe ich die NYX Butterglosse und die Catrice Liquid Lipsticks.
Die größte Sammlung ist definitiv meine Lippenstiftsammlung, es war echt schwierig alle auf ein Bild zu bekommen.
Meine Sammlung geht eigentlich querbeet, viel durch das Drogeriesortiment so gut wie von allen Firmen, allerdings sind auch ein paar Highend Produkte dabei.
Meine absoluten Lieblinge sind immer noch die Soft Sensation Lipcolor Butter Lippenstifte von Astor und die Tinted Lipbalms von NYC. Trotzdem habe ich alle meine Lippenstifte ins Herz geschlossen und liebe sie alle gleich.
Meine Foundationsammlung wird auch immer größer, oben seht ihr meine Winterfoundations, unten die für den Sommer. Es ist echt nicht leicht so helle Foundations zu finden, doch mittlerweile haben die Kosmetikfirmen mitbekommen, dass es viele sehr hellhäutige Menschen in unserem Land gibt und sie den Markt endlich mal anpassen müssen. Man bekommt von fast allen Firmen in der Drogerie eine helle Foundation, meine liebste habe ich aus Holland, die Natural Matte Foundation von NYC.
Früher hatte ich mal nur einen Blush, heute sind es ziiiiemlich viele. Ich möchte nun einen nach dem anderen aufbrauchen, die günstigsten zuerst, um mal wieder Platz in meinem Schminktisch zu schaffen. Derzeit geht es dem Rival de Loop Blush an den Kragen.
Meine Mascarasammlung ist auch viel zu groß, sie wächst auch stetig. Ich benutze eine Mascara etwa 6-12 Monate lang, bis sie leer ist, deshalb dauert es auch die Sammlung zu verkleinern. Zur Zeit benutze ich die 'Theyre Real' Mascara von Benefit. Außerdem benutze ich zur gleichen Zeit immer nur eine Mascara, zum einen da es praktischer ist und zum anderen dass sie nicht zu schnell austrocknen und ich lange etwas von ihnen habe.
Ich hatte schon etwa ein halbes Jahr, bevor ich mir das komplette Kaufverbot auferlegt habe, mir vorgenommen keine Shmpoos, Duschgele und Cremes mehr zu kaufen,m. Deshalb ist meine Duschgelsammlung Gott sei Dank deutlich kleiner geworden. Ich verwende jetzt auch immer nur eins nach dem anderen. Gerade verwende ich den Duschschaum von Rituals und die kleine Treaclemoon Probe immer nach dem Sport, da die Minze die Haut gut kühlt.
Wovon ich die nächsten paar Jahren leben werde, sind Peelings. Diese halten bei mir ewig, das orangene von Loreal zum Beispiel besitze ich seit etwa 5 Jahre. Da sie auch nicht besser werden mit der Zeit, verwende ich sie nun sowohl für das Gesicht, als auch für den Körper. Das von Loreal ist mittlerweile schon halb leer, ich bin gespannt, wie groß die Sammlung Ende des Jahres ist.
Meine Gesichtscremesammlung ist mittlerweile auch riesig. Ich hatte immer eine leichtere Creme für den Sommer und eine reichhaltigere Creme für den Winter. Durch die Allergiezeit bin ich auf La Roche-Posay gekommen und verwende diese Cremes am liebsten. Die anderen sind aber zu schade zum wegwerfen, deshalb brauche ich sie nun nach und nach auf, bis ich wieder nur eine für den Sommer, Winter und die Allergiezeit habe.
Ein paar Augenpflegeprodukte besitze ich auch. Ich habe keine trockenen Augen, deshalb benutze ich eigentlich nur selten eine Augencreme, die La Roche-Posay Toleriane Ultra Augencreme ist meine Liebste, denn sie pflegt toll, ist leicht und frei von Parfum.
Ich habe immer ein Elnett Haarspray Zuhause, denn dieses ist mein liebstes Haarspray. Für extra Volumen sorgt das Aussie Miracle Haarspray. Die anderen Haarsprays habe ich aus den USA, sie duftet unglaublich gut, nebeln aber ziemlich stark und machen die Haare deshalb feucht,
Dam dam daaam ... Die wohl größte Sammlung, gleich hinter den Lippenstiften, ist meine Haarpflegesammlung. Diese Sammlung soll sich auf jedenfall deutlich verkleinern und auf die Essentiellen Produkte reduzieren, wie das Dove Pflegespray, das Salzspray, ein Hitzeschutz, ein Produkt gegen Frizz, Trockenshampoo und Lockenschaum.
Meine Bodylotionsammlung war schon einmal kleiner, mittlerweile ist sie aber wieder gewachsen. Gerade brauche ich die Balea Creme sowie die Neutrogena Bodylotion auf, auf die Bodyshop Bodybutter freue ich mich schon.
Mittlerweile habe ich viel zu viele Highlighter, die Sammlung wurde einfach immer größer und größer. Ich werde versuchen nun einen nach dem anderen aufzubrauchen, mal sehen, wie schnell das geht. Zur Zeit verwende ich täglich den P2 Glow Up Highlighter.
Das sind alle Produkte, die ich beim fotografieren der einzelnen Sammlungen vergessen habe. In meinen Schränken lauern sicher noch mehr Produkte, das sind nun aber erst mal alle, die ich im Blick habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen