Donnerstag, 20. Oktober 2016

Kneipp Schaum-Pflegelotion "Wachgeküsst" *Full Review*


Schaum-Artikel sind zur Zeit absolut im Trend, vor allem Duschschäume in jeglicher Variation. Doch nun bekommt die Schaumfamilie weiter Zuwachs und zwar von Kneipp, die eine Schaumpflegelotion entwickelt hat. Ich durfte die Duftvariante "Wachgeküsst" testen und möchte euch nun von dem Produkt erzählen.
Die reichhaltige Mousse verwöhnt die Haut, zieht schnell ein und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Natürlich pflegende Ö

le schenken dabei ein streichelzartes Hautgefühl. 
Wie jedes Schaumprodukt befindet sich auch die Schaumpflegelotion in einer Aludose mit Druckverschluss. Vor Gebrauch sollte man die Dose gut schütteln. Ich war zuvor etwas skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man Creme schaumig machen kann. Doch es geht. Der Schaum ist sogar richtig schaumig, wie Seifenschaum in der Badewanne. Es war zuerst ein etwas komisches Gefühl den Schaum auf der Haut zu verteilen. Doch es ging ziemlich einfach. Die Schaumlotion ließ sich gut und schnell auf der Haut verteilen, sie zog sofort ein und hinterließ eine streichelzarte Haut. Der Schaum ist dabei so ergiebig, dass man wirklich nur eine kleine Menge für den kompletten Körper braucht. Denn nimmt man zu viel, klebt die Haut leider etwas. Der Pflegeeffekt hält den ganzen Tag lang und ist für normale und leicht trockene Haut gut geeignet. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der Duft. "Wachgeküsst" hat den Duft von Orangenblüte und Jojobaöl, ich finde ihn aber ziemlich künstlich und weit entfernt von Orange. 
Auch der Preis hat es in sich, für 200ml zählt man rund 7€. Der Schaum ist zwar sehr ergiebig, man sollte sich aber überlegen, ob sie es einem Wert ist.

Mein Fazit:
Ein überraschend gutes Produkt, was sich leicht anwenden lässt und die Haut gut pflegt. Nur Duft und Preis gefallen mir weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen