Sonntag, 8. Januar 2017

Catrice Pret-A-Lumiere Limited Edition *Full Review*


Letztens erreichte mich ein Testpaket von Catrice. Das war ziemlich fest verpackt und nach gefühlten Jahren später hatte ich es endlich ausgepackt. Im Paket waren die Neuheiten der Pret a Lumiere Reihe von Catrice. Genau so edel verpackt, wie die Produkte selbst. Ich darf sieben tolle Produkte testen und möchte in diesem Sinne einen großen Dank an Catrice richten für diese tolle Möglichkeit. Ich habe mich in den letzten Tag ausgiebig mit den Produkten befasst und möchte euch nun von ihnen berichten.


Pret-A-Lumiere Highlighting Powder - C02 Golden Glow & C03 Prismatic Pink


"Ultra-seidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für Highlights"



Die Pret-A-Lumiere Highlighting Powder habe ich in den Farben "C02 Golden Glow" und "C03 Prismatic Pink" zum testen bekommen.
"C02 Golden Glow" ist ein champagner-gold Ton, der leicht ins Braun-Bronze geht. "C03 Prismatic Pink" hingegen ist wärmer, ein himbeerpinkrot mit Goldpartikeln.
Beide Highlighting Powder sind edel verpackt in einer Hartplastikverpackung. Meine Testprodukte gehen leider sehr schwer auf, ich bekommen den Deckel fast nicht auf ohne mir dabei einen Fingernagel abzubrechen. Doch nicht nur die äußere Verpackung finde ich hübsch, von der Praktikabilität mal abgesehen, sondern auch die Prägung gefällt mir: sie ist schlicht und passend zur Umverpackung.
Ist das Puder noch in der Verpackung, kann man leichte Glanzpartikel sehen, Glitzer sehe ich kaum. Ich bin auch kein großer Freund von Glitzerpartikeln, wenn es um Highlighter geht.
Die Highlighting Powders haben eine sehr trockene und pudrige Konsistenz. Egal ob mit Pinsel oder dem Finger, die Dosierung finde ich etwas schwierig. Aufgetragen auf der Haut merkt und sieht man nämlich erst, wie pudrig das Produkt ist. Es lässt sich schwer auf der Haut verteilen, geschweige denn verblenden. Ich bekomme das Puder einfach nicht in die Haut eingearbeitet, es bleibt wie eine Schicht auf der Haut liegen. Hier sieht man leider nun nur noch Glitzer, die Pigmentierung der Puderfarbe selbst finde ich nicht überzeugend. Die Haut wird nicht gehighlighted oder betont, sondern wirkt trocken und einfach nicht schön.
Auch die Farben der Highlighter finde ich unpassend, da ich einen Gold- bzw. Rotton als Highlighter nicht bevorzuge bzw. sogar unpassend finde. Die Farben sind in meinen Augen leider zu dunkel.

Mein Fazit:
Die Highlighting Powder der LE konnten mich leider nicht überzeugen, da sie sich nicht mit der Haut verbinden, sondern wie eine trockene Schicht auf der Haut liegen. Auch die Farben der Powder sagen mir leider nicht zu.





Pret-A-Lumiere Face Glow Definer - C01 Golden Glow & C02 Radiant Rose


"Cremiger Highlighter mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen einzigartigen Schimmer auf dem Gesicht"



Die Catrice Face Glow Definer sind flüssige Highlighter der Pret-a-Lumiere LE.
Die Verpackung der Highlighter ist wirklich sehr edel und hat eine praktische Größe. Schraubt man das Fläschchen auf, kann man den Applikator herausziehen. Dieser erinnert mich stark an die Applikatoren von Lipglossen, welcher schmal und länglich geformt sind. Er ist zudem ziemlich flauschig.
Ich habe die Farben 'C02 Radiant Rose' und "C01 Golden Glow" zum testen bekommen. Radiant Rose ist ein rosafarbiger Highlighter, während Golden Glow ein gold-gelber Ton ist. Beide Highlighter sind sehr metallisch und besitzen Schimmerpartikel, Glitzer kann ich auf den ersten Blick kaum erkennen.
Der Applikator ist relativ flexibel und man kann mit ihm den Highlighter gut auftragen. Die Konsistenz der Highlighter ist sehr cremig und trotzdem noch flüssig, ich trage sie gerne als mehrere Punkte auf dem Wangenknochen auf. Mit dem Finger lässt sich die Textur sehr gut und schnell in die Haut einarbeiten. Dabei verschmilzt sie regelrecht mit der Haut und lässt sich gut verblenden. Der Face Glow Definer setzt ein tolles Highlight auf die Haut, glänzt leicht und hebt die jeweilige Partie hervor. Dabei glitzert er kaum.
Ich bin absolut überzeugt von den Catrice Face Glow Definern, da die cremige Textur sich super gut verblenden lässt und tolle Akzente setzt. Man kann sie nicht nur als Highlighter auf den Wangenknochen, der Nase oder unter den Brauen verwenden, sondern ihn auch als Akzent bei Augenmakeups einsetzen.




Pret-A-Lumiere Lip & Eye Brow Lifter


"Cremige Textur für punktuelle Highlights. Über der Lippe am Amorbogen auftragen, um die Lippen optisch voller wirken zu lassen, oder unter die Brauen setzen, um diese optisch zu heben."




Der Catrice Lip & Brow Lifter der Pret-A-Lumiere LE ist ein Holzstift mit Highlighter-Miene. 
Die Miene des Stiftes ist relativ breit und von der Konsistenz her eher fest. Der Farbton ist rosa-metallisch mit feinen Glanzpartikeln, welche den Amorbogen der Lippen und die Augenbrauen betonen soll. Beim auftragen muss man den Stift schon etwas stärker aufdrücken, da die Miene doch sehr fest ist. Ich fände es besser, wenn das Produkt etwas wachsiger wäre, sodass man es leichter auftragen kann. Durch die feste Konsistenz ist allerdings die Haltbarkeit deutlich länger. Auf dem Amorbogen der Lippen lässt sich der Stift gut auftragen und ist dabei sehr präzise. Die Farbabgabe ist gut, nicht zu stark sondern dezent, sodass diese Partie leicht betont wird. Unter der Augenbraue lässt sich der Stift etwas schwieriger auftragen, da die feste Konsistenz hier ungeeignet ist. Auch das Verblenden gelingt nicht so leicht, man sollte hierfür am besten einen Finger
verwenden, damit sich das Produkt durch die Körperwärme etwas erweicht. Das Finish gefällt mir trotzdem, da auch dieser Bereich leicht betont ist. Der Stift ist sehr rosastichig, wirkt durch die Glitzerpartikel aber trotzdem kühl. Ich würde ihn nur verwenden, wenn das gesamte Make Up rosastichig gehalten ist, da der Ton ansonsten nicht passt.

Mein Fazit:
Ein ganz netter Highlighterstift, der etwas besser hätte verarbeitet sein können. Wer gerne die genannten Partien betont, kann sich ihn gut zulegen, für mich ist er aber eher nichts.









Pret-A-Lumiere Vinyl Gloss-In-Stick "C02 Strobe in Rosewood"


"Lippenstift mit glänzendem Finish"



Der Catrice Vinyl Gloss-In-Stick ist der Lippenstift der Pret-A-Lumiere LE.
Der Lippenstift ist sehr schmal und hat wie alle anderen Produkte ein edles, schlankes Design. Die Form des Lippenstiftes ist glatt abgeschrägt und lässt sich durch einen Drehmechanismus aus der Verpackung drehen, was sehr leicht gelingt.
Die Miene des Lippenstifts ist sehr schmal, was mir persönlich sehr gut gefällt, da man so auch auf schmalen
Lippen einen präzisen Auftrag erlangen kann. Die Konsistenz ist sehr weich, fast schon buttrig. Der Lippenstift gleitet leicht und gleichmäßig über die Lippen. Dabei hinterlässt eine gleichmäßige Farbabgabe. Die Pigmentierung ist eher mittelmäßig, sodass man ein leichtes, aber nicht deckendes Finish bekommt. Das Finish ist zudem sehr glossy, und erinnert mich fast an ein Lipgloss. In diesem Punkt hat der Lippenstift absolut sein Versprechen gehalten. Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr leicht, fast wie eine Lippenpflege. Ich finde sie auch relativ ölig und pflegend.
Die Haltbarkeit des Lippenstiftes ist eher mittelmäßig, er hält schon zwei bis drei Stunden auf den Lippen und verschwindet gleichmäßig, dann muss man ihn aber nachtragen. Dafür verfärbt er die Lippen nicht.
Die Farbe "C02 Strobe in Rosewood" ist eine schöne Rosenholzfarbe. Wie ich finde ein angenehmer Farbton, den man auch sehr gut im Alltag tragen kann.

Mein Fazit:
Der Vinyl Gloss-In-Stick ist ein tolles Produkt für den Alltag, da ich das leichte sheer Finish mag und auch die Farbe absolut alltagstauglich ist.



Pret-A-Lumiere Glam & Doll Sparkling Lashes Mascara


"Mascara für einen Schimmer-Effekt"



Die Glam & Doll Sparkling Lashes Mascara hat eine tolle, geschwungene Form, die sehr gut in der Hand liegt und auch noch sehr edel aussieht. Durch ihre Schlankheit passt sie auch gut in meinen Schminktisch.
Die Bürste der Mascara ist schmal, länglich und zum Ende hin etwas spitz zulaufen. Sie besteht aus kurzen Gummiborsten, die flexibel sind. Dank dieser flexiblen Borsten gleitet die Bürste gut durch die Wimpern. Dabei trennt sie sie, definiert jede einzeln und verleiht ihnen neben Definition auch noch Länge. Oft ist es ja so, dass man eine Mascara erst ein paar Mal verwenden muss, damit genug Luft in die Textur eingearbeitet wird und sie sich dann erst richtig um die Wimpern legen kann. Die Glam Doll Mascara war allerdings von Anfang an einsatzbereit. Die Textur hat eine angenehme, cremige Konsistenz, die sich gut und gleichmäßig um die Wimpern legt. Dabei klumpt sie nicht oder bröckelt, sondern ist wirklich gleichmäßig. Sie hält auf meinen Wimpern auch den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder zu verschwinden, und abends lässt sie sich gut mit einem Make Up Entferner abnehmen. Dabei bröckelt sie leicht, was sich aber noch im Rahmen hält.
Das Finish der Mascara überzeugt mich wirklich: meine Wimpern sind definiert, gefüllt, verlängert und tief schwarz, alles was ich mir für eine Mascara wünsche.
Eigentlich wirbt die Glam & Doll Sparkling Lashes Mascara mit einem Sparkling Effect, sodass man sie allein oder als Top Coat tragen kann. Ich kann von diesem Sparkling Effect leider nichts wahrnehmen, auf den Wimpern ist die Mascara einfach nur schwarz. Entferne ich sie mit einem Make Uo Entferner, kann man auf dem Wattepad einzelne Glitzerpartikel sehen, aufgetragen auf den Wimpern allerdings nicht.
Trotzdem ist diese Mascara ein absolutes Top Produkt aus der LE.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen