Mittwoch, 28. Februar 2018

Aufgebraucht im Februar 2018

Und schon ist der Februar wieder vorbei. Ihr habt vielleicht gemerkt, dass es im Moment sehr ruhig auf meinem Blog und meiner Instagramseite ist. Das liegt daran, dass der Februar vollgestopft mit Terminen, Hausarbeiten, Abgabefristen usw war. Das Privatleben hat jegliche Arbeits- und Freizeit in Anspruch genommen, weshalb ich kaum Zeit für meinen Blog hatte. Aber das geht manchmal vor, ich hoffe dass der März etwas ruhiger wird und ich wieder mehr Zeit in Blogposts investieren kann. Nichtsdestotrotz gibt es jetzt den Aufgebraucht-Post zum Februar. (81/365)





Vichy Normaderm Cleansing Gel


Das Reinigungsgel ist angenehm gelig und schäumt mit ein wenig Wasser sehr gut auf. Der leichte Schaum lässt sich leicht auf dem Gesicht auftragen und leicht wieder abwaschen. Das Gel hat einen leicht frischen Duft. Es beugt Unreinheiten vor und reinigt porentief, ohne die Haut dabei auszutrocknen.


Balea Duschpeeling Magic Winter


Das Balea Duschpeeling war im Balea Adventskalender. Es hatte einen leicht fruchtigen Duft und war lila. Die Peelingkörner waren groß und glatt, auf der Haut hat man sie kaum gespürt. Der Peelingeffekt war mir viel zu gering, zudem waren die riesigen Plastikkörner einfach unangenehm und gingen kaum durch mein Duschsieb.


Head & Shoulders Classic Clean Probe


Wenn Anti-Schuppen-Shampoo, dann das Head & Shoulders Classic Clean. Das Shampoo hat eine leicht zähe Konsistenz, schäumt gut auf und lässt sich leicht wieder ausspülen. Es reinigt die Kopfhaut gründlich, entfernt Schuppen zuverlässig und sorgt dafür, dass meine Haare nicht so schnell nachfetten. Ich hatte einige Proben im Schrank gefunden, die ich diesen Monat aufgebraucht habe.


Alouette Taschentücherbox Balsam


Ich mag die Tücherboxen von Rossmann gerne, denn die Tücher sind angenehm weich und haben eine gute Dicke. Durch den enthaltenen Balsam sind sie besonders sanft zur Haut und perfekt bei einer Schnupfennase.



Head & Shoulders Seidig & Glänzend Shampoo Probe


Das Seidig & Glänzend Shampoo von Head & Shoulders, ist von der Konsistenz her wie das Classic Clean, leicht zäh. Es schäumt auch gleich auf und reinigt genauso. Der Duft ist etwas blumiger und die Haare werden etwas weicher und glänzen schön. Eine Spülung ist für mein Haar überflüssig.


Schaebens Aloe Vera Maske


Die Aloe Vera Maske gibt der Haut einen richtigen Feuchtigkeitskick. Die Konsistenz ist cremig-gelig, lässt sich leicht auf der Haut auftragen und verteilen. Die Maske kühlt die Haut leicht und hat einen angenehm, leicht frischen Duft. Meine Haut war nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, weich und angenehm prall. Der Effekt hielt eine Weile an und machte die Haut resistenter gegen die Kälte draußen.


Treaclemoon The Dreamcatcher Badeschaum


Das feine Badesalz in lila löste sich sehr gut im Badewasser und bildete ordentlich Schaum. Dieser war leicht blau gefärbt, das Badewasser selbst dunkelblau. Der Schaum war angenehm weich auf der Haut und er hielt sich eine ganze Weile im Wasser. Das Badeerlebnis war sehr entspannend und der Duft atemberaubend fruchtig und himmlisch schön. Ein wahrer Traum, das Badesalz würde ich immer wieder kaufen.


Isana Schäumendes Duschgel Sonnentanz


Dieser Duschschaum von Isana war in einer Sfm Box und ich hatte ihn mir lange aufgehoben. Jetzt habe ich ihn endlich mal benutzt und wurde bitter enttäuscht. So richtig schaumig wurde er nicht, es war eher ein Gel, was aus der Flasche kam, welches auf der Haut schaumig wurde. Das schlimmste war aber der Duft, einfach nur ekelhaft. Angeblich soll er nach Mandarine riechen, für mich ist es einer ein Orangen-Sahnebobonduft, der leicht nach Erbrochenem riecht. Ich habe ihn dann nur noch als Rasierschaum großzügig benutzt und bin froh, dass es jetzt alle ist.


Barfuss Fußmaske Für die Nacht


Ein weiteres Flopprodukt ist die Fußmaske von Barfuss. Eigentlich soll man sie über Nacht anwenden, ich gehe aber nicht mit Cremefüßen ins Bett, sodass ich sie wie eine Fußcreme verwendet habe. Die Creme hatte eine leicht cremige Konsistenz und einen angenehm frischen Duft, allerdings zog die Creme überhaupt nicht ein und die Füße waren extrem fettig, obwohl ich nur wenig Produkt verwendet habe. Das kann ich gar nicht leiden, weshalb das Produkt von mir einen Daumen runter bekommt.


Isana 140 Wattepads


Die Isana Wattepads hatte ich zum Nagellack entfernen benutzt. Eigentlich benutze ich immer die von Ebelin, weil sie weicher sind, bei Rossmann bin ich aber öfter und habe welche gebraucht, deshalb kamen diese mit. Die Pads waren relativ dünn und nicht so richtig weich, sie haben den Entferner gut aufgenommen. Allerdings haben sie total gefusselt und sind bei der Benutzung in ihre Einzelteile zerfallen. Für den günstigen Preis und zum Nagellack entfernen, waren sie in Ordnung, die von Ebelin mag ich aber immer noch lieber.


K Classic Care Kosmetiktücher


Die Kosmetiktücher von Kaufland mag ich am liebsten und sie stehen immer auf meinem Schminktisch. Die Tücher sind angenehm dick und zerfleddern nicht. Vor allem beim schminken verwende ich sie, sie erfüllen ihren Zweck und kosten nur ein paar Cent. Zudem sind die Boxen immer hübsch designed und machen sich dekorativ.


Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit


Das Schaumbad von Kneipp hat das Wasser leicht rot gefärbt und schönen Schaum gebildet. Dieser hielt sich auch sehr lange im Badewasser. Der Duft war angenehm, leicht fruchtig und nicht zu stark. Der Badezusatz war sehr sanft zur Haut und diese war nach dem Bad angenehm weich und gepflegt.


Got2b Care Conditioner


Der Care Conditioner war als Pflegespülung im Got2b Farbartist enthalten. Er hatte eine sehr cremige Konsistenz und ließ sich gut ins Haar einarbeiten. Der Duft war angenehm leicht und frisch. Das Ausspülen klappte auch ganz gut, die Haare waren gut gepflegt nach der Anwendung. Allerdings beschwerte er das Haar leicht, sodass es schneller wieder fettig wurde.


Got2b Farbartist 097 Mermaid Grün


Nachdem ich mit dem Lila der Got2b Farbartist Reihe sehr zufrieden war, legte ich mit das Mermaid Grün zu. Die Farbe hatte eine ganz komische Konsistenz, war sehr klumpig und bröselig und ließ sich nicht wirklich gleichmäßig im Haar verteilen. Meine Haare haben die Farbe auch überhaupt nicht angenommen. Selbst beim zweiten Überfärben, haben nur vereinzelte Strähnen die Farbe leicht angenommen. Diese war aber bereits nach 3 Haarwäschen wieder komplett ausgewaschen. Ich weiß nicht, ob es am Farbton liegt oder ob die Farbe nicht in Ordnung war, weshalb mein Haar sie nicht angenommen hat, aber das Grün hat bei mir einfach nicht funktioniert.


Loreal Elnett Trockenes, Strapaziertes Haar


Mein Lieblingshaarspray ist das Elnett Haarspray für trockenes, strapaziertes Haar. Ich benutze nicht oft Haarspray, wenn dann aber dieses. Es nebelt ganz fein, sodass es das Haar nicht verklebt und unsichtbaren Halt zaubert. Zudem pflegt es das Haar leicht und trocknet es nicht aus. Der Duft ist kein typischer Haarsprayduft, sondern leicht herb und sehr angenehm. Der Duft hält sich auch nicht lange im Haar. Der Halt ist eher leichter, dennoch vollkommen ausreichend für mich.


Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Meine Standardabschminktücher sind die Erfrischenden Reinigungstücher von Balea. Sie sind relativ dick und sehr weich. Die Tücher sind gut in Feuchtigkeit getränkt und nehmen das Make Up gründlich und leicht von der Haut. Mit den Tüchern braucht man nur wenig Zeit und kaum Reibung, um das Gesicht vom Make Up zu entfernen. Die Tücher selbst haben einen angenehm frischen Duft und trocknen die Haut nicht aus, sondern versorgen sie ausreichend mit Feuchtigkeit.


NYX HD Studio Concealer CW01


Anfangs kam ich mit dem HD Studio Concealer von NYX nicht so richtig zurecht, mit der Zeit habe ich ihn aber liebend gelernt. Die cremige Konsistenz ließ sich gut in die Haut einarbeiten, allerdings müsste dies zügig passieren, da sonst der Matt Effekt zu schnell eingetreten ist. Die Deckkraft des Concealers fand ich sehr gut, sie war sehr deckend, aber nicht zu stark, sodass es nicht maskenhaft aussah. Der Matt-Effekt passte gut zu meiner Matt-Foundation. Nach einem halben Tag war die Deckkraft nicht mehr ganz so stark und ich musste einige Stellen ausbessern. Nachkaufen würde ich ihn mir immer wieder.


Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher


Die Ultra Sensitiv Feuchttücher von Hipp sind schön weich und haben eine angenehme Dicke. Sie sind gut in Feuchtigkeit getränkt, aber nicht zu stark, sodass kein nasses Hautgefühl entsteht. Die Tücher duften leicht süßlich und sind sehr sanft zur Haut, sodass sie vor allem für zu Neurodermitis neigender Haut verwendet werden können.


For Your Beauty Pinselshampoo


Lange habe ich gesucht und mittlerweile habe ich es gefunden, das perfekte Produkt zur Pinselreinigung. Ich habe es mit Seife und Babyshampoo probiert, war aber nie zufrieden. Mittlerweile benutze ich nur noch das Pinselshampoo von Rossmann. Es schäumt gut auf, eine kleine Menge reicht, sodass es sehr ergiebig ist. Das Shampoo reinigt sehr gut und gründlich, ist dabei aber sanft zu den Pinselhaaren. Der Duft ist leicht süßlich/blumig, hält sich aber nicht im Pinsel.


Kneipp Naturkind Seeprinzessin Schaumbad


Das Schaumbad von Kneipp Naturkind hat mir sehr gut gefallen. Es schäumte sehr stark und der Schaum hielt sich das ganze Bad über. Das Wasser färbte sich leicht rot und duftete herrlich fruchtig nach Himbeere. Ich fand den Badezusatz sehr entspannend und auch meine Haut war nach dem Bad schön gepflegt.


Edding Laque Schützender Unterlack


Mein absoluter Flop ist der „Schützende“ Unterlack von Edding Laque. Bereits nach kurzer Zeit löste sich der Kleber vom Deckel und diesen konnte ich nur noch gewaltsam öffnen. Der Lack an sich schützte zwar vor Verfärbung, allerdings bekam ich ihn nicht mehr richtig vom Nagel entfernt. Das ging so weit, dass sich, nach mehrfacher Benutzung, mein Nagel von der Nagelhaut löste und abging. Jetzt muss er zur Hälfte nachwachsen, was unschön aussieht und auch schmerzhaft ist. Der Lack landet im Müll und ich kann ihn euch überhaupt nicht empfehlen. Lasst lieber die Finger davon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen