Montag, 5. März 2018

Sla Paris #HOW TO Set


Ich liebe die Produkte von Sla Paris und freue mich immer, wenn ich über den Blogger Club ein neues Produkte testen darf. Dieses Mal sind es sogar zwei, denn das How To Set durfte bei mir einziehen. Es besteht aus einer How To Lidschattenpalette und der Oversize Mascara. Ich habe beide Produkte ausgiebig getestet und möchte euch nun von ihnen berichten.*

"Sei Dein Eigener Make-Up Artist - Die #HOW TO-Lidschattenpalette von Sla Paris besteht aus 11 harmonische Lidschatten-Farben, die ein ausdrucksstarkes Augen Make-up zaubern.
 Neue Texturen und Schattierungen perfektionieren das Augen Make-up: matt, perlmutt-schimmernd, seidig, schillernd, metallisch. Die mikronisierte, ultra pigmentierte Formel ist samtweich, lässt sich leicht auf das Lid auftragen und sorgt für makellosen Halt. Die „HOW TO Lessons“ sind die perfekte Anleitung für alle, die Schritt für Schritt professionelle Techniken beherrschen und neue Looks kreieren möchten.

Mit dabei: die HOW TO Lessons – für die ideale Make-up Technik

• für einen intensiven Look
• für alle Augenformen
• für tiefliegende Augen und Schlupflider

Als Set (LD935): 1x HOW TO Lidschattenpalette mit 11 Farben & Grundierung, 1x Over-Size Mascara Schwarz, HOW TO LESSONS – alles im schwarzen SLA Beauty-Bag"


So dann kann der Test ja beginnen.
Das Sla Paris How To Set kam in einer schwarzen Papiertasche bei mir an. Die Lidschattenpalette sowie die Mascara sind nochmals in schwarze Faltschachteln eingepackt. In der Verpackung der Lidschattenpalette sind die How To Lessons Karten enthalten.


How To Lidschattenpalette




Die Lidschattenpalette ist in eine weiche Samthülle gewickelt, sodass sie vor Stößen geschützt ist, und man sie gut verstauen kann. Das Design der Palette ist schlicht und elegant, sie ist schmal und sehr leicht. Das Öffnen der Palette passiert einwandfrei und leicht. Im Deckel ist ein breiter Spiegel integriert und die Lidschatten sind durch eine Schutzfolie abgedeckt, auf der die Farbbezeichnungen vermerkt sind.
Des Weiteren ist ein doppelseitiger Lidschattenpinsel in der Palette enthalten. 
Die Lidschattenpalette besteht, wie oben bereits beschrieben, aus 11 Tönen, die matt, schimmernd oder metallisch sind. Auf den ersten Blick erinnert mich die Palette total an die Naked 2 von Urban Decay.
Die Lidschatten haben eine weiche, leicht trockene Konsistenz. Man kann sie gut mit dem Pinsel aufnehmen, sollte dabei aber nicht zu viel Druck ausüben, da die Lidschatten sonst bröckeln.


Auf dem Lid lassen sie sich sehr leicht auftragen, die Lidschatten verschmelzen fast mit der Haut und fühlen sich hier nicht mehr trocken, sondern eher buttrig an. Die Pigmentierung ist sehr hoch, bereits eine kleine Menge reicht aus, um auf der Haut zu decken. Das Verblenden geht auch sehr leicht und gleichmäßig.
Die Farben haben alle einen warmen Unterton, sodass die Looks eher warm und teilweise einen rötlichen Unterton haben. Das finde ich keinen Fall negativ, man sollte es nur wissen. 
Zusätzlich zu den Lidschatten gibt es noch eine Fixing Base, die einen Lidschattenprimer darstellt. Die Konsistenz ist gelig, allerdings ist es so fest, dass ich es weder mit dem Pinsel noch mit dem Finger aufnehmen kann. Vielleicht ist es in meiner Palette auch schon eingetrocknet, auf jeden Falls kann ich es nicht benutzen.
Je nach Lidschatten ist das Finish entweder matt, benutzt man die perligen Lidschatten, bekommt man ein frostiges Finish, was leicht metallisch glänzt. 
Die Haltbarkeit der Lidschatten ist sehr gut, mit Base sitzen sie auch nach einem langen Tag noch da, wo sie hingehören. 









Ich bin absolut begeistert von der Lidschattenpalette. Nicht nur preislich, sondern auch qualitativ kann sie mit anderen Highend-Marken wie Urban Decay oder Too Faced mithalten, das Auftragen und Verblenden geht leicht und das Finish sieht sehr hochwertig aus. Auch die Handhabung der Palette und die Haltbarkeit der Lidschatten sind sehr gut. 

Im Onlineshop von Sla Paris bekommt ihr sie für 54,90€.








Oversize Mascara



Im How To Set war auch noch die Oversize Fiber Eye Catcher Mascara enthalten.
Die Mascara ist im gleichen Design gehalten wie die Lidschattenpalette. Schlicht und elegant, obwohl sie schwer aussieht, ist sie relativ leicht. Den Deckel bekommt man leicht abgeschraubt, und die Bürste gleitet leicht heraus. Diese ist weder zu groß noch zu klein. Die Borsten sind relativ lang und dicht, für eine Volumen Mascara ist die Bürste aber eher klein. Die Borsten greifen die Wimpern gut und umschließen sie mit Mascara. Der Auftrag geht leicht und schnell, man kann die Mascara gut auf die Wimpern auftragen, der Auftrag ist dabei gleichmäßig. Die Wimpern bekommen schönes Volumen, werden optisch verdichtet und das ohne zu verklumpen. Sie werden auch leicht gestreckt und sind nach der zweiten Schicht tiefschwarz. Bis hierhin
gefällt mir die Mascara sehr gut, allerdings bröckelt sie relativ schnell, sobald sie getrocknet ist, sodass mir im Laufe des Tages die Augen unangenehm jucken und brennen. Deshalb benutze ich die Mascara eher ungern, obwohl sie mir sonst gefällt.
Im Onlineshop von Sla Paris bekommt ihr sie für 23,50€.




*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen