Goodbye 2020. Das Jahr geht zu Ende und somit ist dies auch der letzte Aufgebraucht Post für 2020. Ich hatte kein Aufbrauch-Ziel in diesem Jahr, sondern habe einfach nur mitgezählt. Dadurch war es nicht ganz so viel, wie im letzten Jahr, doch insgesamt bin ich zufrieden. Ich habe auch nicht mehr alle Produktkategorien mitgezählt, sodass es automatisch etwas weniger wurde. Meinen Jahresendpost bekommt ihr gleich noch, wo ich meine Sammlungen mit dem Stand von vor einem Jahr vergleiche. Besonders an dem Jahr war auch, dass ich nur noch alle 2 Monate einen Aufgebrauchtpost gepostet habe. Das war für mich deutlich entspannter, sodass ich das im nächsten Jahr beibehalten werden. Für 2021 nehme ich mir vor so viel wie möglich aufzubrauchen und so wenig wie möglich nach zu kaufen. Dabei werde ich die aufgebrauchten Produkte wieder einfach mitzählen. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim lesen. (Aufgebrauchte Produkte: 235)
Isana Rasierschaum Himbeere&Jasmin
Wie jeden Monat, gibt es auch in diesem Aufgebraucht-Post einen bzw. zwei Rasierschäume von Isana. Ich bin immer noch super überzeugt von ihnen. Sie sind schön schaumig, haften gut auf der Haut und vor allen die Limited Editions duften immer herrlich.Handsan Urea Handcreme
Die Handsan Urea Handcreme hat mich gut durch die kalte Zeit gebracht. Die Creme ist angenehm cremig, lässt sich gut verteilen und zieht sofort ein. Sie fettet überhaupt nicht, versorgt die Haut aber mit ausreichend Feuchtigkeit und sorgt für geschmeidige Hände. Vor allem wenn die Haut mal etwas mehr braucht, bringt die Handcreme wirklich viel.Im Winter habe ich im Gesicht immer mit einem seborrhoischen Ekzem zu kämpfen. Dadurch wirkt meine Haut schuppig und trocken, obwohl sie eigentlich fettig ist. Das Ducray Kelual DS Waschgel hilft mir da sehr gut. Es ist sehr gelig, schäumt mit genug Wasser aber auf. Es sorgt dafür, dass trockene Schüppchen abfallen, ohne die Haut dabei auszutrocknen. Ich benutze es ein Mal am Tag, sodass es wirklich sehr ergiebig ist.
Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1
Wie immer sind auch die Erfrischenden Reinigungstücher 3in1 von Balea dabei, immer noch mein absolutes Lieblingsprodukt zum Abschminken. Die weichen Tücher sind ordentlich feucht und entfernen selbst hartnäckigstes Make Up ohne Probleme. Dabei duften sie frisch und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.Nivea Duschgele mag ich eh, die Pflegedusche Blütenzauber hat mir auch gut gefallen. Das Duschgel war sehr cremig und milchig, es ließ sich gut auf der Haut verteilen und schäumte leicht auf. Der Duft war sehr zart und blumig, fast ein wenig rosig. Das Duschgel hat die Haut gut gereinigt und dabei gepflegt, sodass sie nicht austrocknete.
Dieses Duschpeeling hat bei mir echt Jahre gehalten. Es war sehr gelig, wie ein Duschgel und hatte eher weniger Peelingkörner, die dafür aber sehr groß waren. Dadurch war das Peeling ultra ergiebig. Wirklich nach Kokosnuss hat es nicht geduftet, eher nach Vanillepudding. Auch wenn ich das Peeling mochte, bin ich froh, dass es nun endlich aufgebraucht ist.
Catrice Slimmatic Ultra Precise Brow Pencil
Mein liebstes Augenbrauenprodukt ist immer noch der Slimmatic Brow Pencil von Catrice. Er ist ultra dünn, sodass man präzise mit ihm arbeiten kann. Die gelige Textur gleitet gut und bietet so eine leichte und praktische Anwendung. Die integrierte Bürste ist super praktisch zum kämmen der Brauen und zum Verblenden.Neutrogena Hydrogel Maske Hydro Boost
Auch die Neutrogena Hydrogel Maske konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich bevorzuge doch lieber Vlies ind kein Hydrogel. Die Maske war für mein Gesicht viel zu groß und überlappte sich total. Außerdem trocknete sie ziemlich schnell und hinterließ ein klebriges, trockenes Gefühl auf der Haut.The Beauty Mask Company Aktivkohle & Grüner Tee
Die Aktivkohle und Grüner Tee Variante von The Beauty Mask Company kühlte die Haut und das gut getränkte Vlies gibt die Feuchtigkeit an die Haut ab. Dabei wird sie geklärt, Unreinheiten klingen viel schneller ab und neuen wird vorgebeugt. So kann sich die Haut schnell regenerieren und das Hautbild verbessert sich sichtbar.Zendium Zahnpastas benutze ich am liebsten, das wisst ihr sicherlich. Die Variante Zahnfleisch Pflege hatte ich zum ersten Mal probiert. An sich ist sie genauso gut gewesen, wie die anderen Varianten, sie unterschied sich lediglich im Geschmack. Dieser war sehr fruchtig und hat mich an Cassis erinnert. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Ansonsten hat sie das Zahnfleisch gut gepflegt.
For Your Beauty Pinselshampoo
Seit Jahren benutze ich das Pinselshampoo von Rossmann für meine Pinsel und bin immer noch absolut überzeugt davon. Es ist super ergiebig, eine kleine Menge reicht, um ordentlich aufzuschäumen. Es reinigt die Pinsel sanft aber gründlich, selbst hartnäckiges Make Up wir problemlos entfernt. Dabei duftet es leicht süßlich.Von Bilou Produkten bin ich eh nicht überzeugt, dieser Duschschaum hat mich wieder daran erinnert, warum. Er ließ sich gut dosieren und war gut schaumig. Allerdings roch er einfach nur eklig. Nichts mit Kokosnuss, sondern wie eine billige Duftkerze, die den Duft von Keksen schlecht imitiert. Einfach nur ekelhaft. Ich habe beim benutzen immer die Luft anhalten müssen. Nach der Dusche hat meine Haut stets geklebt. Eincremen brauchte ich sie nicht, da der Duschschaum extrem reichhaltig war. Ich war so froh, als ich es geschafft hatte, ihn aufzubrauchen.
Die Maybelline The Falsies Lash Lift Mascara mochte ich leider gar nicht. Die Bürste war viel zu groß, sodass die Mascara überall landete außer auf den Wimpern. Wenn ich Lidschatten getragen habe, konnte ich sie nicht verwenden, da ich es mir sonst versaut hätte. Für die Wimpern hat die Mascara kaum etwas gemacht, selbst nach minutenlangem tuschen sagen die Wimpern aus, als wären sie nicht geschminkt. Zusätzlich bröselte sie total beim entfernen. Eine Mascara, die ich nicht weiterempfehlen würde.
RdeL Young Eyeliner Glossy Black
Ich liiiiebe den Glossy Black Eyeliner von RdeL Young, er ist mein absoluter Lieblingseyeliner geworden. Er lässt sich leicht handlen, super easy auftragen und das Finish ist einfach toll, denn er ist tiefschwarz und glänzt toll. Er zieht gerade Linien, der Wing gelingt immer und hält den ganzen Tag auf dem Lid.Der Badezusatz Winterbad von Dresdner Essenz hat mit gut gefallen. Er roch sehr würzig-weihnachtlich und brachte einen in Winterstimmung. Zudem entspannten die Düfte ungemein. Das Salz löste sich gut auf und bildete schönen Schaum, der sich lange in der Wanne hielt. Nach dem Bad war die Haut angenehm gepflegt.
Die Nivea Q10 Power Maske gefiel mir gut. Das Vlies war angenehm weich und ordentlich in Serum getränkt. Es roch super frisch dabei mit einem Hauch "Typisch Nivea". Die Haut war nach der Anwendung gut gekühlt, ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt und war super straff und prall. Der Effekt hielt mehrere Tage an.
Ebelin Wattepads
Die Ebelin Wattepads sind super weich und halten einiges aus. Sie nehmen Produkte super auf und halten es fest. Beim Benutzen rubbeln sie sich nicht auf oder fusseln, sondern behalten ihre Form. Für mich sind die Wattepads von Ebelin die Besten, die ich bisher gefunden habe.Die Milchmasken von Garnier mag ich wirklich gerne. Sie sind so leicht und schnell in der Anwendung, dass man sie gut in den Alltag einbauen kann. Sie ist sehr flüssig, lässt sich aber gut im Haar verteilen. Man kann sie sofort ausspülen und das Ausspülen gelingt auch sehr schnell. Sie pflegte mehr als eine Spülung, aber auch nicht so viel wie eine normale Maske, sodass ich sie einfach gerne zwischendurch benutzt habe, wenn ich mal etwas mehr Pflege brauchte.
The Beauty Mask Company Oxygen Bubble Mask
Ich liebe die Masken von The Beauty Mask Company und auch die Bubble Mask konnte mich voll überzeugen. Die schwarze Vliesmaske ließ sich leicht auf dem Gesicht auflegen. In Kontakt mit Sauerstoff bildete sich ein leichter Schaum, der porentief in der Haut wirkte. Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut unglaublich sauber und gereinigt an, sie war geklärt und trotzdem gepflegt.Garnier Schwarze Tuchmaske
Die Schwarze Tuchmaske von Garnier war mein SOS-Anker bei unreiner Haut. Das schwarze Vlies ließ sich leicht auf die Haut auflegen und war ordentlich in Serum getränkt. Sie roch sehr natürlich und leicht floral. Das Serum hat Unreinheiten schneller abklingen lassen, das Hautbild war sofort verbessert und die Haut war glatter. Mir hat die Maske wirklich gut gefallen und vor allem hat sie gut gewirkt.
Das Nature Box Duschgel hat mir anfangs vom Duft her sehr gut gefallen. Nach ein paar Anwendungen aber leider nicht mehr, da wirkte es fast so, als sei es umgeschlagen. Dennoch ließ es sich ganz gut auf der Haut verteilen und abspülen. Ein leichter Pflegeeffekt war spürbar. Anfangs duftete es melonig, dann roch man deutlich die Naturkosmetik. Ich war froh, als es aufgebraucht war.
Das Nivea Mizellen Shampoo hat mir gar nicht gefallen. Es ließ sich gut dosieren und schäumte gut auf, es roch dabei sehr frisch. Allerdings hat es gefühlt mein Haar gar nicht gereinigt. Es war sofort wieder fettig, hing schlaff herunter und sah einfach nicht schön aus.
Die Hollywood Skin Body Secret Patches bekommen einen dicken Daumen runter von mir. Erstmal ist es absolut unbequem sie zu tragen, man soll sie mindestens 6 Stunden auf Bauch, Brust und Po lassen. Erst war es angenehm kühlend auf der Haut, dann wurde es brennend heiß, wie bei einem Wärmepflaster. Dies wechselte sich immer wieder ab. Vor allem an den Körperstellen, wo viel Bewegung ist, ist es besonders unangenehm gewesen. Sitzen konnte ich mit den Patches gar nicht, da das Brennen auf der Haut nicht auszuhalten war. Nach knapp zwei Stunden hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus und nahm die Patches ab. Ich musste leider feststellen, dass die Kleber am Bauch und besonders am Po meine gesamte Haut zerrissen haben. Ich hatte überall kleine Risse und Wunden, ich konnte tagelang nicht richtig sitzen. Schönheit um jeden Preis? Nein danke!
Das Vlies der Eucerin Hyaluron Filler Maske war sehr unangenehm hart und lag nicht gut auf der Haut. Zudem war es doppelt in Plastik gehüllt, was meiner Meinung nach einfach nur unnötig ist. Trotzdem war sie gut feucht und duftete frisch. Die Haut war nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, deutlich aufgefüllt und hatte einen natürlichen Glow.
Ich liebe Kaffee, meine Zähne aber nicht. Der viele Kaffee zeichnete sich mit der Zeit doch auf den Zähnen ab, sodass ich etwas dagegen gesucht habe. Die Rapid White Anti Color Zahnpasta hat mir gut geholfen. Sie schäumt leicht auf und hat einen sehr frischen Geschmack. Bereits nach einer Anwendung waren die Zähne wieder weißer und sauberer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen