Dienstag, 22. Dezember 2020

Loreal Revitalift Filler [+Hyaluronsäure] Augencreme


Älter werden wir alle und auch ich gehe langsam auf die Dreißig zu. Doch das muss man ja nicht unbedingt sehen. Mein Hautarzt meinte mal zu mir, je früher man mit Anti-Aging Produkten beginnt, desto besser kann man die Hautalterung verlangsamen. Seit längerer Zeit benutze ich schon die Revitalift Laser X3 Tagescreme von Loreal. Vorrangig gar nicht wegen des Anti-Aging Effekts, sondern weil sie am meisten für meine Haut und ihre Bedürfnisse tut. Die Anti-Aging Wirkung ist somit ein netter Nebeneffekt. Doch besonders um die Augen herum wird die Haut schnell schlaff und erste Falten bilden sich. Gut, wenn man da auch noch die richtige Augenpflege zur Hand hat.
Von Loreal gibt es eine neue Augenpflege: die Revitalift Filler [+Hyaluronsäure], eine Augencreme für das ganze Gesicht. Ich durfte die neue Augenpflege über Trend testen und möchte euch nun von ihr berichten.


Die Augencreme für das Gesicht mit konzentrierter Hyaluronsäure versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und polstert feine Linien auf. Bereits nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut hydratisierter und geschmeidiger an, nach 4 Wochen sind feine Linien gemildert und die Haut wirkt gefestigter und glatter.
Dank der Formel mit Hyaluronsäure ist die Augencreme für das Gesicht ein echter Feuchtigkeitsbooster. Während Tagescremes mit Anti-Falten-Wirkung vor allem jüngere Frauen oft zu reichhaltig sein können, zieht die Formel der Creme nach dem Auftragen schnell ein und fühlt sich leicht auf der Haut an, ohne klebrig oder fettig zu wirken. Außerdem ist sie auch für empfindliche Haut geeignet sowie frei von Parfum. Die Formel mit Wirkstoffen wie Vitamin Cg, Koffein, Kombucha und zwei Arten Hyaluronsäure mildert nicht nur Augenfältchen, sondern auch Krähenfüße, Stirn- und Nasolabiafalten. Micro-Hyaluronsäure polstert die Haut auf, während Macro-Hyaluronsäure die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit versorgt. 



Die Revitalift Filler [+Hyaluronsäure] Augencreme befindet sich in einer schmalen Tube mit Pumpspender, welcher durch einen Deckel geschützt ist. Die Creme lässt sich dank des Pumpspenders leicht und wunschgenau dosieren. Das einzige, was mich stört, ist dass die Creme bis zur nächsten Anwendung in der Tubenöffnung eintrocknet. Die Creme ist balsamartig und hat eine angenehme Konsistenz - weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich auf der Haut leicht verteilen und verschmilzt sofort mit ihr. Sie zieht direkt ein und hinterlässt eine weiches, angenehmes Hautgefühl. Ich habe bei Augencremes oft das Problem, dass sie zu reichhaltig sind, die Haut also sehr fettig bleibt. Deshalb konnte ich sie nie morgens benutzen, da das Make Up sonst nicht gehalten hätte. Außerdem hatte sich meine Haut direkt an die Creme gewöhnt und forderte sie somit täglich ein. Cremte ich die Haut nicht ein, spannte sie schnell und wirkte trocken. Diesen Gewöhnungseffekt habe ich bei der Revitalift Filler Augencreme nicht. Sie pflegt die Haut, spendet ordentlich Feuchtigkeit, fettet aber nicht. Und die Haut gewöhnt sich nicht daran, sie wirkt weder trocken noch spannt sie, falls ich die Augencreme mal nicht benute. 

Die Haut sieht nach der Anwendung direkt etwas glatter und gleichmäßiger aus. Ein ein paar Anwendungen wirkt sie wirklich straffer.
Auf dem ganzen Gesicht habe ich die Revitalift Filler Augencreme nicht verwendet, da sie zu schnell aufgebraucht wäre. Aber ich habe sie an verschiedenen Spots probiert, wo die Haut am schnellsten Falten wirft. Auch dort zog sie direkt ein und spendete ausreichend Feuchtigkeit.

Ich bin wirklich begeistert von der Augencreme, die besonders auch für die alle geeignet ist, die nicht so trockene Haut haben und trotzdem ihre Augenpartie pflegen wollen. Neben der Revitalift Laser X3 Tagescreme, kann ich euch auch die Revitalift Filler [+Hyaluronsäure] Augencreme von Loreal ans Herz legen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen