Mittwoch, 31. August 2022

La Roche-Posay Pure Niacinamide Serum

Strahlendere, ebenmäßigere Haut? Das hätte ich schon gerne. Und das verspricht uns auch das neue Pure Niacinamide 10 Serum von La Roche-Posay. Das darf ich über brands you love und La Roche-Posay testen. 


Das Pure Niacinamide 10 Serum ist ein Anti-Pigmentflecken Konzentrat, welches reparierend und ausgleichend wirkt. Es hilft gegen Pigmentflecken und Pickelmale, sowie einen fahlen und ungleichmäßigen Teint. Dabei enthält es pures Niacinamid und Hyaluronsäure, sowie Thermalwasser aus La Roche-Posay. Die Haut soll bereits nach der ersten Anwendung frischer und strahlender aussehen und nach einer Woche schon ebenmäßiger sein. Nach vier Wochen sind Pigmentflecken gemildert und das Hautbild verbessert. Zudem beugt es der Wiederkehr von Pigmentflecken langanhaltend vor. Für die optimale Verträglichkeit ist es auf jedem Hauttyp formuliert. Somit soll es für alle Hauttypen geeignet sein, auch für fettige Haut.


Ich selbst habe noch keine Probleme mit Pigmentflecken, allerdings habe ich viele Pickelmale und eine sehr unebene Haut. Da ich sehr blass bin, wirkt meine Haut auch stets fahl und müde. Somit sollte das Serum genau richtig für mich sein.

Das Pure Niacinamide 10 Serum befindet sich in einer kleinen Glasflasche, eine Pipette zum entnehmen wird separat dazu geliefert. Leider funktioniert die Pipette bei mir nicht so gut, sie saugt das Serum nur minimal auf und man kann es nicht ablassen. Somit muss ich das Serum mit den Fingern an der Pipette abstreifen, was die Entnahme leider gar nicht hygienisch macht. Vielleicht habe nur ich eine defekte erhalten, vielleicht ist es aber auch ein allgemeines Problem.


Das Serum ist sehr dickflüssig und zäh, es zieht fast schon Fäden beim entnehmen. Dafür lässt es sich aber gut dosieren und auf die Haut bringen. Es hat eine weißliche Farbe und erinnert, auch von der Konsistenz her, fast schon an eine Lotion. Der Duft ist sehr zart und dezent frisch. Auf der Haut lässt sich das Serum leicht verteilen. Leider ist es für meine Haut viel zu reichhaltig. Es zog kaum ein, obwohl ich nicht viel verwendet habe, und hinterließ einen klebrigen Film. Ich brauchte auch keine Tagescreme darüber zu machen, so reichhaltig war es. Meine Haut wirkte schon etwas strahlender, allerdings war das Tragegefühl nicht angenehm. Deshalb muss ich leider sagen, dass es nicht für jeden Hauttyp geeignet ist. Wer eine noch etwas jüngere und fettige Haut hat, wie ich, für den ist das Serum einfach zu reichhaltig.


Ich habe das Serum an meine Mama weitergegeben, damit sie es testet und ich euch ein fundierteres Ergebnis liefern kann, als meins. Sie war wirklich begeistert von dem Serum. Für ihre etwas trockenere Haut war das Serum optimal. Es zog gut ein und hinterließ ein weiches Hautgefühl. Die Haut wirkte direkt strahlender und glatter. Pigmentflecken wurden nach kurzer Zeit schon besser und das Hautbild war deutlich ebenmäßiger. 

Es kommt also doch auf den Hauttyp und die Hautbedürfnisse an, ob das Serum zu einem passt oder nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen