Montag, 28. März 2016

Essence Ultime Bernstein+Öl Anti-Haarbruch Pflegereihe -Full Review-



Die neue Haarpflegeserie von Essence Ultime 'Anti-Haarbruch mit Bernstein & Öl' durfte ich schon vorab testen.
Im Testpaket enthalten waren das Shampoo, die Spülung und die Haarkur der Pflegereihe.


Die neue Pflegereihe ist speziell für extrem geschädigtes und trockenes Haar entwickelt worden. Die reichhaltige Formel aus Bernstein-Extrakt und Öl bietet einen aufbauenden Zweifach-Effekt: es repariert das Haar von innen heraus für bis zu 95% weniger Haarbruch und verschönert jede Haarsträhnen mit spektakulären Glanz. Die Essence Ultime Reihe enthält dem wertvollen Ultime-4-Komplex, eine Kombination aus Perlen-Essenz, Panthenol, veredeltem Protein und Keratin.

So genug mit Werbeversprechen, auf geht's zum Test.
Ich habe die Produkte alle einzeln getestet, da ich sie bei meinem schnell fettenden Haar nicht zu sehr beschweren wollte.



Begonnen habe ich mit dem Shampoo. Schon durch die Flasche konnte man das Shampoo riechen, extrem süß, leicht plastisch und ziemlich künstlich, trotzdem noch im angenehmen Bereich.
Das Shampoo hat einen Rosé-Champagner-farbenden schimmernd seidigen Ton (puh, ganz schön viele Adjektive). Es ist ziemlich flüssig, was mir sehr gut gefällt, denn so lässt es sich sehr leicht im Haar verteilen. Ich mag es nicht, wenn Shampoos cremig sind und sich nur schwer ins Haar einarbeiten lassen, deshalb ist die Konsistenz dieses Shampoos ein absoluter Pluspunkt. Es schäumt auch gut auf und lässt sich schnell ausspülen. Schon beim ausspülen merke ich, wie schön weich mein Haar ist. Dies bestätigte sich auch beim kämmen, was wirklich sehr leicht von der Hand ging. Das Haar duftet immer noch nach dem Shampoo, und auch im trockenen Zustand waren meine Haare sehr weich und gepflegt. Sie verknoten nicht so schnell, sehen gesund aus und glänzen wirklich schön. Leider hilft das Shampoo nicht gegen fliegende Haar, versorgt es also nicht ausreichend mit Feuchtigkeit.


Die Spülung habe ich separat vom Shampoo getestet. Sie hat genau den gleichen süßen Duft wie das Shampoo. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei allen anderen Spülungen auch, etwas fester und ziemlich cremig. Im Haar lässt sie sich gut und leicht verteilen. Ich habe sie kurz einwirken lassen und dann ausgespült. Das Ausspülen dauerte einen Moment länger, ging aber trotzdem ganz gut. Im nassen Zustand fühlten sie sich nicht so gepflegt an, als wie nach der Benutzung des Shampoos. Auch die Kämmbarkeit ist nicht so gut, wie nach dem Shampoo, aber immerhin besser, als wenn ich keine Pflegespülung benutzt hätte. Meine Spitzen fühlten sich im trockenen Zustand sehr gepflegt an. Das Haar war weich, glänzte schön und auch gegen fliegende Haare hat die Haarspülung super geholfen.


Zu guter letzt habe ich noch die Haarkur getestet. Sie befindet sich in ein einem relativ großen Topf mit Schraubverschluss-Deckel. Die Haarkur hat den gleichen Duft wie das Shampoo und die Spülung, allerdings finde ich ihn überhaupt nicht so intensiv, wie bei den anderen Produkten.
Vorsichtig habe ich das Produkt mit den Fingern entnommen. Es hat eine cremige leicht balsamartige Konsistenz, die aber nicht zu fest ist. Ich mag an vielen Haarkuren nicht, dass sie so fest und cremig sind, da sie sich schlecht im Haar verteilen lassen. Durch die leichte Konsistenz der Haarkur lässt sich diese aber gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Ich beginne immer mit den Spitzen, arbeite das Produkt dort gut ein, ziehe es dann komplett durch die Längen und das was übrig bleibt gebe ich noch in den Ansatz, da bei mir dort die Haare am schnellsten brechen. Nach 2 Minuten Einwirkzeit spüle ich die Kur aus. Schon beim ausspülen merke ich, wie wunderbar weich meine Haare sind. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass sich die Kur sehr leicht und schnell ausspülen ließ. Bei vielen Haarkuren dauert es ewig, bis sie ausgespült sind und oft fühlt man gar nicht, ob das Produkt nun vollständig ausgespült ist oder nicht. Bei der Haarkur von Essence Ultime hat man deutlich gefühlt, als das Produkt aus den Haaren war, da sie sich sauber angefühlt haben. Die handtuchtrockenen Haare ließen sich sehr leicht durchkämmen, ich benötigte kein extra Produkt, was die Kämmbarkeit fördert.
Das Finish meines nun getrockneten Haars ist wirklich toll, das Haar glänzt, ist viel heller und super weich. Es ist nicht beschwert, wird noch schneller fettig sonder ist luftig leicht. 

Mein Fazit:
Die Haarpflegereihe gefällt mir wirklich gut, vor allem die Haarkur hat mich mehr als nur überzeugt. Wer wirklich Probleme mit geschädigtem Haar hat, sollte zu dieser Pflegereihe greifen.

2 Kommentare:

  1. Schön, das zu lesen! Ich habe heute das Shampoo und die Kur für jeweils 1,00 € bekommen und gleich von allen drei mal mitgenommen. Ohne zu wissen, ob es was taugt.
    Um so mehr freut mich dein Erfahrungsbericht!
    Vielen Dank!
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich hoffe die Produkte gefallen dir auch so gut. Viel Spaß beim testen :)
      Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen