Sonntag, 24. Juli 2016

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 *Full Review*

Mit großem Dank an DM, darf ich das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 testen.




Das Mizellenwasser soll wirksam Make Up entfernen, selbst wasserfestes, schonend reinigen und erfrischen. Man kann es für das Gesicht, die Augenpartie und den Lippenbereich verwenden. Dabei soll es nicht fetten. Die 400ml Maxiflasche soll ultra ergiebig sein und für mehr als 100 Anwendungen reichen.

So, nun kommen wir zum Test:
Vorab muss ich euch sagen, dass ich sonst nur Reinigungstücher zum abschminken benutze, da ich sie einfach praktischer finde und die Verwendung von Wattepads nicht mag. Meine derzeitigen Lieblingsreinigungstücher sind (zufälligerweise) die Mizellenreinigungstücher von Garnier. Sie reinigen das Gesicht sehr gut, schnell und sanft, deshalb bin ich sehr positiv an diesen Test gegangen. Ich benutze auch nie wasserfestes Make Up, trotzdem entfernt sich Mascara und Co. bei mir oft nur schwer. Jetzt geht es aber los ...

Die Maxi-Flasche ist nicht nur Maxi, sondern Gigantisch. Sie ist wirklich groß und ich habe echt Probleme sie in meinem Badezimmerschrank unter zu bekommen. Aber wenn sie wirklich lange halten soll, dann wiegt
es das Verstauungsproblem natürlich wieder auf. Das Mizellenwasser besteht aus zwei Phasen, einer wässrigen und einer öligen Phase. Ich habe die Flasche erst leicht geschüttelt, doch die beiden Phasen vermischten sich nicht. Also legte ich einen Gang zu und schüttelte mehr als kräftig. Für einen kurzen Moment sah es so aus, als hätten sich beide Konsistenzen vermischt, als ich die Flasche abstellte, waren sie bereits wieder getrennt. Omph... Nächstes Problem: die Dosierung. Ich drückte vorsichtig auf die Flasche und schon lief ein halber Bach am Wattepad vorbei, meinen Arm herunter. Als dann doch etwas auf dem Pad landete, war es so viel, dass mir die Flüssigkeit sofort in den Augen brannte. Wie ihr merkt, ich habe mit dem Augenmakeup begonnen. Ich trug nicht viel Make Up beim Test, lediglich Eyeliner und Mascara (alles nicht-wasserfest). Sonderlich gut ging das Make Up aber leider nicht ab. War das Pad zu feucht, brannte es in den Augen, war es zu trocken, hat es kein Make Up entfernt. Nach etwa 10 Wattepads und mittlerweile ziemlich roten und brennenden Augen war mein AMU halbwegs ab. Kommen wir nun zum restlichen Gesicht: Hier ging das Make Up deutlich besser und leichter ab. Allerdings benötigte ich wieder ziemlich viele Wattepads und auch der Inhalt der Flasche hatte sich schon deutlich geleert (wobei das meiste im Waschbecken oder auf mir landete). Die Dosierung ist einfach ein Graus ... Nun zum Ergebnis. Wie oben beschrieben, soll das Mizellen
Reinigungswasser All-in-1 effektiv Make Up entfernen. Nun ja, da bin ich eher gespaltener Meinung. Ja, das Make Up ging ab, und nein, die Entfernung war alles andere als schonend. Ganz abgesehen von der Dosierung ... Ihr merkt, ich bin echt genervt deswegen ;-D Erfrischt hat es mein Gesicht leider auch nicht. Durch die ölige Konsistenz empfand ich das Hautgefühl eher als schleimig. Mein Gesicht hat auch dermaßen geglänzt nach der Anwendung, ich habe das Öl erst von der Haut bekommen, nachdem ich es 3x mit meinem Gesichtswaschgel gewaschen habe. Für fettige Haut ist dieses Reinigungswasser absolut nichts! So viel auch zum Thema "Kein Fetten". Ich weiß nicht, ob ich einfach zu doof zum schütteln bin, oder Garnier von einer extrem ausgetrockneten Haut ausgeht, auf jeden Fall wird das Versprechen hier nicht eingehalten.
Da ich das Produkt ja nicht nur schlecht machen will, kommt nun noch etwas positives: der Duft. Das Reinigungswasser duftet wirklich gut, ein sehr herbes, süßliches Parfum. Wobei ich die extreme Parfümierung auch wieder negativ finde. ... Okay, auf zum Fazit.

Gut, dann kommen wir zu meinem Fazit:

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 hat doch ziemliche Probleme mein Make Up zu entfernen. Nur mit viel Mühe und jeder Menge Wattepads gelang es mir, mein Gesicht halbwegs sauber zu bekommen. Dafür war es leider so fettig, dass es schon an die Ekel-Grenze kam. Die angebliche Ergiebigkeit kann ich ebenfalls nicht bestätigen, da die Dosierung sehr schwer ist, viel Produkt verloren geht und nach einer Anwendung die Flasche schon deutlich geleert ist. Dieses Reinigungsprodukt ist absolut nicht mein Fall und auch für meine Haut nicht geeignet. Generell würde ich es nur für trockene Haut empfehlen und für alle, die nicht viel Make Up tragen. Schade, Garnier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen