Dienstag, 26. Juli 2016

Isana Style2Create Produkttest *Full Review*


Ich darf drei Produkte der neuen Isana Style2Create Haarreihe von Rossmann testen. Zu den Produkten zählen das Volumenzauber Volumenpuder, das Goodbye Frizz Glänzendes Glatt-Spray und das Feel The Beach Salzspray. Na dann kann der Test ja starten ...

Isana Style2Create Volumenzauber Volumen Puder 



"Für maximales Volumen - dein ganz persönlicher Volumen-Boost-Effekt! Dein Haar wird mega langanhaltend fixiert und strukturiert ohne zu beschweren. Das zauberhafte Volumen Puder mit dem fruchtig-frischen Duft süßer Beeren und hochwertigem Arganöl sorgt für einen unverwechselbaren Auftritt. Maximales Volumen, keine sichtbaren Rückstände, mit hochwertigem Arganöl."



Klingt auf jeden Fall nach einem Produkt, was für mein Haar gut geeignet ist, da ich regelmäßig mit dem Volumen in meinem Haar zu kämpfen habe. Die kleine Puderdose ist ziemlich süß, sie ist sehr klein und unglaublich leicht. Den Deckel bekomme ich sehr leicht abgeschraubt. In der Dose sind 12 kleine Löcher, aus denen das Puder kommen soll. Da sie Dose so leicht ist, liegt sie sehr gut in der Hand. Ich habe sie erst vorsichtig über einen Haaransatz gehalten und nur ganz leicht auf die Dose geklopft. Ich war wohl etwas zu zaghaft, denn es dauerte eine Weile, bis etwas Puder aus der Dose rieselte. Dieser ist sehr fein und verteilt sich gut im Haar. Der Fallradius ist nicht zu groß, dass man ihn gut und präzise auftragen kann. Da er so fein rieselt, lässt er sich auch gut dosieren und man benutzt nicht mehr Produkt, als man will. Ich habe zuerst nur eine kleine Menge auf den Ansatz gegeben und das Puder dann vorsichtig mit den Fingern eingeknetet. Sofort hatte ich wahnsinniges Volumen. Die Haare hatten auch einen tollen Halt. Ich habe sicherhaltshalber noch etwas mehr Puder auf die Haare gestreut, damit das Volumen besser hält. Mein Haar war sofort aufgeplustert und hatte ein tolles Volumen. Leider klebe das Haar etwas, nachdem es richtig gestylt war, merkte man es aber nicht mehr so stark. Riecht man direkt an der Dose, nimmt man den süßlichen Duft wahr, er erinnert wirklich etwas an Beeren. Sobald das Produkt auf dem Haar ist, riecht man es aber nicht mehr. Das Volumen hielt sich für ein paar Stunden im Haar, dann musste ich das Puder erneut anwenden. Da die Dose so praktisch klein ist, war es gar kein Problem sie in meiner Handtasche unterzubekommen, damit ich sie unterwegs erneut verwenden konnte. Preis: 10g für 1,99€


Mein Fazit:
Ein tolles Produkt, was mit wenig Aufwand tolles Volumen zaubert. Ich würde es aber nur zu besonderen Anlässen benutzen, da das Haar doch etwas klebt und ich dieses Gefühl im Alltag nicht mag.



Goodbye Frizz glänzendes Glatt-Spray




Glanzlose Zeiten ade! Du willst die Wogen glätten oder die Ausstrahlung verbessern? Dann bewaffne dich mit Föhn oder Glätteisen und zeig deinen Haaren wo es lang geht. Das glänzende Glatt-Spray unterstützt dich dabei - der strahlende Glamourauftritt ist garantiert. Mit Goodbye Frizz Formel: bildet einen glättenden Film, stärkt die Haarfasern, Glossy-Glanz-Finish."




Das Goodbye Frizz Spray befindet sich in einer 200ml Flasche mit praktischem Pumpspender. Am Sprühkopf ist ein kleiner Nippel befestigt, den man verschieben muss, damit die Flasche offen ist. Ich finde diesen Mechanismus sehr praktisch, sodass die Flasche sich nicht aus Versehen selbst betätigen kann. Das Spray liegt gut in der Hand und der Pumpknopf lässt sich leicht betätigen. Mit einem Pump kommt relativ viel aus der Flasche, der Sprühradius ist auch sehr groß. Durch den feinen Nebel verteilt sich das Produkt leider nicht nur in meinem Haar, sondern auch fast in meinem kompletten Badezimmer. Dafür benötige ich lediglich 3-4 Pumpstöße, um mein ganzes Haar zu besprühen. Das Spray riecht nach typischem Haarspray, wobei der Duft noch etwas fruchtiger ist. Ich finde ihn ganz angenehm, sobald das Spray im Haar ist, nehme ich ihn gar nicht mehr wahr und auch mein Haar duftet nicht nach ihm. Damit das Spray im handtuchtrockenen Haar auch überall hinkommt, habe ich es noch mit meiner Haarbürste im gesamten Haar verteilt. Mein Haar ist von Hause aus extrem Glatt und mit Glanz habe ich nie Probleme, den habe ich zu genüge. Mit Frizz habe ich nur im Winter zu tun, ihr merkt, meine Haar sind eigentlich nicht das perfekte Testobjekt für dieses Produkt. Trotzdem hat das Spray bei mir wahr Wunder bewirkt. Die Haaroberfläche war noch einmal deutlich geglättet, sprich kurze fliegende Haare waren nicht mehr wahrnehmbar, sondern verschwanden im Deckhaar. Und auch in Sachen Glanz wurde noch mal eine Schippe drauf gelegt: Das Spray setzte tolle Glanzreflexe, mein Haar sah deutlich heller aus und glänzte fabelhaft. Es hat das Haar auch nicht beschwert oder sonstiges, sondern es einfach noch mal in ein neues Licht gesetzt. Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Produkt. Ich werde es mir für den Winter aufheben und mal schauen, ob es dann auch meinen Frizz und fliegende Haare in den Griff bekommt.  
Preise: 200ml für 2,49€

Mein Fazit:
Ein tolles Produkt, wenn man dringend Glanz braucht und die Haaroberfläche geglättet sein soll. Ob das Spray wellige Haare glatt bekommt, kann ich leider nicht sagen, ein Versuch ist es aber definitiv wert.  


Feel the Beach Salzspray



"Zu perfekt und brav ist langweilig. Verleih deinen Haaren mit dem Salzspray einen ungezwungenen und super lockeren Beach-Look und hol dir damit sanfte Wellen ins Haar. Fühlst du den Urlaub? FEEL THE BEACH FORMEL: mattes Finish, für softe Beachwellen, spendet Feuchtigkeit, lässiger & unbeschwerter Style."

Die Verpackung des Salzsprays bringt schon das Urlaubsfeeling mit sich. Die Flasche liegt ganz gut in der


Hand, sie ist nicht zu schwer. Auch der Pumpknopf lässt sich leicht betätigen. Der Sprühradius ist leider relativ klein und pro Pump kommt ziemlich viel aus der Flasche, sodass das Produkt sehr komprimiert auf das Haar kommt. Deshalb erreiche ich leider auch nicht alle Haare gleichmäßig und benötigte ziemlich viel Produkt. Bei jedem Sprühstoß lief etwas Produkt aus der Flasche an der Flasche und meiner Hand hinunter, was eine sehr klebrige Angelegenheit war. Es kann natürlich sein, dass meine Flasche einfach undicht ist und kein allgemeines Problem darstellt. Ich habe nach dem Aufsprühen mein Haar durchgekämmt, damit sich das Salzspray im ganzen Haar verteilen kann. Meine Haare fühlten sich leider in feuchten Zustand etwas klebrig an. Überrascht hat mich aber der Duft. Ich kenne es von Salzsprays sonst, dass sie wirklich nach Salzwasser riechen. Dieses Salzspray allerdings hat einen sehr fruchtigen Duft, der mich sehr an Brombeere und Brausebonbons erinnert, und mich absolut überzeugt hat. Man kann seine Haare nun an der Luft trocknen lassen oder die trocken föhnen, ich entschied mich für lufttrocknen. Am nächsten Tag, als meine Haare dann trocken waren, war das klebrige Gefühl zum Glück weg. Meine Mähne hatte etwas weniger Glanz als sonst, war also leicht matt. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied zu sonst feststellen. Keine Wuschelfrisur, keine Griffigkeit, kein Volumen, alles so wie immer. Das einzig wirklich positive ist, dass meine Haare icht ausgetrocknet sind, sondern weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Schade, bei dem leckeren Duft habe ich mir mehr Wirkung versprochen.
Preis: 200ml für 2,99€

Mein Fazit:
Auch wenn ich den Duft unglaublich lecker finde, hat mich das Salzspray nicht wirklich überzeugt, da gibt es in den Drogerieregalen deutlich bessere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen