Sonntag, 23. April 2017

Artdeco 3 in 1 Fixing Spray

Primer, Fixier - und Erfrischungsspray in einem, das ist das 3 in 1 Fixing Spray von Artdeco. Egal ob als Primer, zum Setten des Make Ups oder als kleine Erfrischung zwischendurch, mit dem Fixing Spray braucht man nur noch ein Produkt für alle Nöte. Ich habe es für euch über den Blogger Club testen dürfen und möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem Produkt berichten.


"Als Primer durchfeuchtet das Spray die Haut und bereitet sie perfekt auf das anschließende Make-up vor. Zur Fixierung verlängert das Spray die Haltbarkeit und Strahlkraft des Make-ups und frischt das Make-up unterwegs rasch wieder auf.
Das belebende Spray regeneriert die Haut mit wertvollen Pflegestoffen, wie Hamameliswasser, Allatoin und Panthenol. Mikrofeine Wasserperlen ziehen sofort in die Haut ein und vitalisieren den Teint. 
Dank des Pump-Sprühers legt sich der Spray in einem feinen, gleichmäßigen Nebel über das gesamte Gesicht. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet."


Das 3 in 1 Fixing Spray befindet sich in einer mittelgroßen Plastikflasche mit Pumpspender. Die Flasche ist durchsichtig, sodass man den Füllstand des Sprays gut erkennen kann. Das Design ist ansonsten schlicht gehalten und lediglich der Markenname sowie die Produktbeschreibung ist drauf gedruckt.
Der Pumpspender ist durch eine Kappe geschützt, sodass man die Flasche auch gut mitnehmen kann, ohne dass sie in der Tasche von allein sprüht. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und das Spray sprüht ziemlich stark. Der Sprühradius ist ziemlich groß, positioniert man die Flasche gut, reicht ein Sprüher für das ganze Gesicht. Während eines Sprühvorganges kommt ziemlich viel Produkt aus der Flasche. Das Fixing Spray nebelt nicht gerade fein, sodass sich teilweise richtige Tropfen auf dem Gesicht bilden. Insgesamt ist das Gefühl auf der Haut sehr nass, es dauert auch eine Weile, bis es getrocknet ist. Der Vorteil davon ist, dass das Spray sich sehr erfrischend auf der Haut anfühlt. Es hat auch einen angenehmen Duft, er ist sehr frisch und erinnert mich leicht an Zitrone und Gurke.



Da das Artdeco 3 in 1 Make Up Fixing Spray sich als Primer, Setter und Refresher einsetzen lässt, habe ich die unterschiedlichen Funktionen separat getestet.

 

Primer

Als Primer sprüht man das Spray auf die Haut, nachdem man sie gereinigt und eingecremt hat und bevor man das MakeUp/die Foundation aufträgt. Ich bin eigentlich immer ein sparsamer Mensch und ein Sprühstoß reicht mir sonst aus, da ich von flüssigen Primern aber kenne, dass man immer ein wenig mehr Produkt braucht, damit es Wirkung zeigt, habe ich 3-5 Sprühstöße verwendet. Das Spray fühlt sich kühl und erfrischend auf der Haut an. Einen richtigen Effekt konnte ich mit dem Spray als Primer aber nicht erzielen. Ich wünsche mir von einem Primer, dass nicht nur das Make Up besser hält, sondern auch das Poren verfeinert werden und die Haut strahlender wirkt. Leider kann das Spray meine Wünsche kaum erfüllen. Ob das Make Up wirklich länger hielt, kann ich kaum sagen, vielleicht ein bisschen, aber wer wirklich Erwartungen in einen Primer setzt, sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen. Das Artdeco 3 in 1 Make Up Fixing Spray ist lediglich eine Alternative, wenn es mal schnell gehen muss.

Setter

Als Setting Spray sprüht man das Spray über das fertige Make Up. Ich würde immer empfehlen, es über die Foundation zu sprühen, bevor man den Puder verwendet, damit die Konsistenz des Make Ups nicht verändert wird, man kann es aber auch gerne als aller letzten Schritt verwendet. Hier ist das Hautgefühl etwas komisch, da das Spray sehr nass ist, fühlt es sich an, als würde mein Make Up vom Gesicht gleiten. Das tut es natürlich nicht, das Spray trocknet auf der Haut und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Ich muss sagen, ich finde schon, dass mein Make Up so länger hält. Vor allem glänzt meine Haut nicht so schnell wie sonst. Ein Wundermittel ist es hier aber auch wieder nicht. Wer sein Make Up den kompletten Tag da haben will, wo es hingehört, sollte auf longlasting Produkte setzen.

Refresher

Zum Auffrischen des Make Ups kann man das Spray zwischendurch im Laufe des Tages auf das Gesicht sprühen. So wird die Haut erfrischt und kann wieder strahlen. Diese Funktion gefällt mir an dem Artdeco 3 in 1 Make Up Fixing Spray am besten. Durch den kühlen Nebel wird die Haut erfrischt und fühlt sich angenehm an. Vor allem im Sommer stelle ich es mir wirklich toll vor, sich ab und zu mit dem Spray zu erfrischen. Auch der frische Duft trägt dazu bei.


Mein Fazit


So gerne ich mich von dem Artdeco 3 in 1 Make Up Fixing Spray überzeugt hätte, so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Es ist ein ganz nettes Produkt, doch die Leistung in allen 3 Bereichen konnte mich nicht richtig überzeugen. Lediglich zum erfrischen finde ich es angenehm, diesen Effekt erzielt aber auch ein Thermalwasser, was deutlich günstiger ist. Ich werde es mir für den Sommer aufheben, um die Haut zwischendurch zu erfrischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen