Dienstag, 25. April 2017

Cosnature Handcreme Ringelblume


Letzten Monat habe ich euch von dem Cosnature Volumen Shampoo Granatapfel berichtet, welches bei mir im Test ganz klar durchgefallen ist. Ich wollte der Marke aber noch mal eine Chance geben und habe die Cosnature Handcreme Ringelblume getestet. Das Produkt wurde mir netterweise vom Blogger Club zur Verfügung gestellt. 

"cosnature Handcreme Ringelblume mit schützendem Bienenwachs und Sheabutter pflegt gereizte, empfindliche Hände intensiv und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
Dank der ausgewogenen Formulierung mit Bio-Ringelblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Olivenöl wird die Haut beruhigt und erhält neue Geschmeidigkeit. UVP 1,99€"



Inhaltsstoffe
Aqua, Hellanthus Annuus Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba, Glyceryl Stearate, Calendula Officinalis Flower Extract, Tocopherol, Sodium Benzoate, Parfum, Citronellol, Limonene, Linalool, Citric Acid, Xanthan Gum



Die Handcreme Ringelblume kommt in einer kleinen, handlichen Tube daher mit 75ml Inhalt. Die Tube lässt sich leicht betätigen und mit nur leichtem Druck kommt die Handcreme heraus. Das Design ist natürlich und passt zur Marke, es erinnert mich etwas an die Handcreme der Drogerie-Eigenmarken.
Die Konsistenz ist sehr leicht und etwas dünnflüssig, sodass sich die Creme gut und leicht auf der Haut verteilen lässt. Sie zieht auch schnell ein, die Hände kleben nicht, sondern fühlen sich gepflegt an. Der Pflegeeffekt ist mittelmäßig, für normale Haut vollkommen ausreichend, wer trocken bzw. sehr trockene Hände hat, für den wird der Pflegeeffekt aber zu gering sein.
Der Duft ist sehr natürlich und intensiv. Im ersten Moment duftet sie absolut nach Ringelblume, ist der Duft etwas verflogen, finde ich sie etwas fruchtiger, wie Zitrusfrüchte. Der Duft hält sich auch ewig auf den Händen. 

Mir gefällt die Handcreme ganz gut, wobei der Duft nicht so unbedingt meins ist, und da sich dieser ewig auf der Haut hält, finde ich es irgendwann unangenehm. Ansonsten ist es eine solide Handcreme. 1,99€ finde ich aber schon etwas teurer, jede Drogeriehandcreme für ein paar Cent kann hier gut mithalten.
*Produktsponsoring durch den Blogger Club


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen