Sonntag, 16. April 2017

Artdeco Art Couture Nail Lacquer "Peach Cream" (Nr. 786) *Review*


Bunt, bunt, bunt sind alle meine Nägel ... Wer liebt Nagellack genauso wie ich? Ich lackiere mir oft die Nägel und wähle die Farbe immer nach der momentanen Stimmung aus. Mit der letzten Blogger-Club Bestellung zog auch ein neuer Nagellack in meine Sammlung ein, nämlich der Artdeco Art Couture Nail Lacquer in "Peach Cream" (Nr. 786)* - ein nude Nagellack mit Vinyl-Gloss Effekt. So viel kann ich euch schon mal verraten, ich bin absolut BEGEISTERT von dem Lack. Fangen wir aber von vorne an ...

Artdeco präsentiert eine absolute Nagellack Neuheit – den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush. Durch die Super Vinyl Gloss Formula bringt der Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz auf die Nägel und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Zugleich enthält er Aktivstoffe wie ein Amino-Peptid, die Vitamine A, C, E und Panthenol. Damit sich die Farben nicht verändern, enthält die Textur einen UV-Absorber, der einen Schutz vor Verblassen und Vergilben der Farbe auf dem Nagel bietet. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag möglich.


Jetzt geht es aber mit meinem Test los:


Die Nagellackflasche ist sehr dezent im Design, die Nummer auf dem Deckel verrät uns die enthaltene Farbe, die man auch gut durch das durchsichtige Fläschchen sehen kann. Das wohl einzigartige, patentierte Dichtungssystem soll das Austrocknen des Nagellacks verhindern und eine langfristige geschmeidige Textur garantieren
Peach Cream (Nr. 786) ist ein helles, pastelliges Pfirsich, welches ein schöner Nude-Ton für helle Mädels ist. Ich finde die Farbe total frühlingshaft und obwohl mir Pastelltöne sonst nicht stehen, weil ich einfach zu hell für sie bin, gefällt mir dieser auf den Nägeln sehr gut.
Der Pinsel hat eine angenehme Breite, er ist weder zu breit noch zu schmal. Zudem ist er sehr weich und die Borsten sind gut flexibel, sodass er sich gut auffächert. Ich kann den Nagellack damit gut kontrollieren und übermale nicht, was bei mir selten vorkommt.
Der Nagellack selbst hat eine sehr flüssige Konsistenz, die aber trotzdem nicht zerfließt auf dem Nagel, sondern sich gut mit dem Pinsel verteilen lässt. Dabei bleibt der Lack dort, wo er hingehört und läuft nicht aus. Man kann den Lack gut dosieren, braucht aber schon eine gewisse Menge, damit der Nagel bedeckt ist. Eine Schicht deckt ganz gut, man sieht die Nagelspitze aber noch durchschimmern. Da ich sehr hell bin, mag ich diesen Effekt lieber, als wenn der Nagel komplett bedeckt ist, weil es so bei Nude-Tönen einfach natürlicher aussieht. Wer lieber einen absolut deckenden Nagellook haben will, sollte eine zweite Schicht verwenden.


Die Trocknungszeit war gut, nach ein paar Minuten war der Lack schon trocken und ausgehärtet. Ich lackiere mir meine Nägel immer abends, damit sie genug Zeit zum trocknen haben. Trotzdem habe ich oft, wenn ich morgens aufstehe, dass sich die Bettdecke in den Nagellack abgedrückt hat, obwohl dieser mehrere Stunden Zeit hatte zum trocknen, bevor ich ins Bett gegangen bin. Doch der Artdeco Art Couture Nail Lacquer ist so gut getrocknet, dass ich dieses Problem nicht hatte und sich auch nichts in den Lack eindrückte.
Das Finish ist wirklich Nude, ein schönes Apricot und der Lack hat einen wirklich tollen Glanz.
Und nun das für mich entscheidendste bei diesem Test: Die Haltbarkeit. Ich benutze immer einen Unter- und Überlack, zum einen, damit der Farblack meine Nägel nicht verfärbt, zum anderen, damit der Farblack einfach länger hält. Mit Unter- und Überlack hält bei mir ein Nagellack in der Regel eine gute Woche, bevor ich ihn entfernen muss. Der Artdeco Art Couture Nail Lacquer war unglaublich beständig und hielt sich wahnsinnig tapfer auf meinen Nägeln. Nach den ersten Tagen war nirgendwo etwas abgesplittert, nicht mal an den Nagelspitzen. Auch nach einer Woche sah der Nagellack aus, wie frisch lackiert. Das Putzen an Tag 7 hat ihm dann doch etwas zugesetzt, sodass an einigen Nägeln die Spitze leicht abgeplatzt war. Durch den Nude-Ton hätte ich den Lack aber noch gut ein paar Tage auf den Nägeln lassen können. Allerdings war er schon ziemlich herausgewachsen, da meine Nägel sehr schnell wachsen, sodass ich ihn nach einer Woche dann entfernt habe. Hier hat er sich noch ein letztes Mal gewehrt, denn er ging ziemlich schwer von den Nägeln. Die Haltbarkeit ist einfach grandios und hat mich wirklich sprachlos gemacht.


Mein Fazit:


Obwohl so gut wie jeder Nagellack gut und lange auf meinen Nägeln hält, habe ich doch einen deutlichen Unterschied zum Artdeco Art Couture Nail Lacquer gemerkt. Er ließ sich nicht nur gut auftragen und trocknete schnell, die wirklich lange und gute Haltbarkeit hat mich absolut begeistert. Der Nagellack kostet um die 8,50€, was ich ein wahnsinniges Preis-Leistungs-Verhältnis finde. Vergleicht man ihn mit Essie oder sogar Opi Lacken, überholt der Artdeco Art Couture Nail Lacquer diese deutlich.
Wie ihr merkt, ich bin absolut begeistert von dem Nagellack und werde mich sicher noch weitere Farben zulegen. 

*Produktsponsoring durch den Blogger-Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen