Sonntag, 16. April 2017

Visett Haar-Stop Haarwuchshemmender Pflegeschaum

Ich bin absolut kein Fan von Körperbehaarung und die Haarentfernung gehört bei mir fast zur täglichen Pflegeroutine dazu. Vor allem im Sommer nervt es mich, wenn man sich täglich rasieren muss und trotzdem die Haare so schnell wieder nachwachsen. Der "Haar-Stop" Pflegeschaum von Visett soll da Abhilfe leisten und den Haarwachstum verlangsamen. Ich durfte den Schaum über Visett und den Blogger Club testen und möchte euch nun von meinem Testergebnis erzählen.


Doch wie soll das funktionieren?


Der sanfte Pflegeschaum mit dezentem Vanille-Duft verlangsamt das Haarwachstum um bis zu 75 Prozent. Das ermöglicht ein Extrakt, der aus der Gurmar Pflanze gewonnen wird. Der isolierte Wirkstoff legt sich um den Haarfollikel. So erhält das Haar die verfälschte Meldung, dass der Körper über keine Nährstoffe verfügt, die das Haarwachstum fördern. Die Folge: Das Haar verfällt in eine Art Winterschlaf. Wer sein Haarwachstum an den verschiedenen Körperregionen also deutlich reduzieren möchte, sollte „HAAR-STOP“ täglich anwenden und sanft einmassieren. Sonst wächst das Haar ganz normal nach. Zusätzliche hochwertige Inhaltsstoffe wie Aloe Vera und Vitamin E sorgen für eine perfekte Pflege der Haut.


Klingt vielversprechend oder? Dann kann der Test ja losgehen ...


Der Visett Haar-Stop Schaum kommt in einer Alu-Dose daher, die an einen Rasierschaum erinnert. Auch der Druckknopf ist ähnlich wie bei einem Rasierschaum. Die schlanke und relativ kleine Flasche finde ich sehr handlich, man kann sie somit auch gut mitnehmen und auch für den Urlaub ist sie gut geeignet. Das Design ist sehr mädchenhaft und süß in Pink gehalten.
Der Schaum ist sehr trocken und luftig. Er lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen, verteilt sich erst schaumig auf der Haut und lässt sich dann gut in die Haut einarbeiten. Eine sehr kleine Menge reicht für einen sehr großen Bereich Haut. Leider lässt sich der Schaum nicht ganz so gut dosieren, sodass ich immer mehr Produkt heraus bekomme, als ich benötige. Der Schaum zieht sehr schnell ein, nach ein paar Sekunden ist er bereits verschwunden. Die Haut klebt auch nicht, sondern fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Der Vanille Duft ist wirklich extrem. Richtig vanillig finde ich ihn jedoch nicht, er ist sehr süß und schwer, und wie ich finde ziemlich künstlich. Zum Glück verfliegt er aber schnell und da man den Schaum auch nur an bestimmten Körperstellen aufträgt, ist der Duft gut auszuhalten. Für den ganzen Körper würde ich es aber nicht verwenden.
Um die Wirkung wirklich zu sehen, habe ich den Schaum nur auf einer Körperseite, der rechten, verwendet, sprich am rechten Unterbein und auf der rechten Achsel.


Da man den Schaum täglich benutzen muss, weil die Wirkung sonst aufhört und das Haar normal weiter wächst, müsste logischer Weise ein Effekt schon nach der ersten Anwendung auftreten. Ich habe den Schaum zuerst auf meinem Bein verwendet, da er sehr stark parfümiert ist und ich nicht unbedingt alles auf meiner Haut vertrage. Auf dem Bein ging es aber gut. Ich rasiere meine Beine im Moment ca. alle 3 bis 4 Tage, das reicht im Winter total aus. Ich habe den Schaum also praktisch zwischen zwei Rasuren getestet. Mein erster Eindruck? Ich empfinde keinen Unterschied zwischen dem Bein, welches mit dem Schaum behandelt wurde und dem anderen, welches nicht mit dem Schaum behandelt wurde. Beide Beine fühlen sich gleich an und die Haare an beiden Beinen sind gleich stark nachgewachsen. Der Schaum bringt hier also wenig. Dann habe ich ihn direkt nach der Rasur verwendet, um zu sehen, ob die Härchen bis zum nächsten Tag genauso schnell nachgewachsen sind, wie sonst. Und ich muss sagen, leider ja. Auch hier merke ich zwischen beiden Beinen einfach gar keinen Unterschied. 
Nun gut, vielleicht sind meine Haare am Bein dafür nicht geeignet, deshalb habe ich den Schaum auch an anderen Körperstellen getestet. Meine Achseln rasiere ich in der Regel jeden Tag, da ich dort Stoppeln einfach absolut furchtbar finde und es gar nicht leiden kann, wenn sich ein Schatten unter dem Arm bildet. Dementsprechend konnte ich den Haar-Stop Schaum nur direkt nach der Rasur verwenden. Auch hier habe ich nur eine Seite behandelt, um einen Unterschied sehen zu können. Im ersten Moment empfand ich keinen Unterschied nach der Anwendung des Haar-Stop Schaums auf der einen Achsel und normaler Bodylotion auf der anderen Achsel. Der Unterschied kam aber kurz danach, denn die rechte Achsel, auf die ich den Haar-Stop Schaum aufgetragen hatte, wurde ganz heiß, die Haut fing an zu jucken und ganz übel zu brennen. Wahrscheinlich das enthaltene Parfum, welches auf die frisch rasierte Haut kam, fand meine Haut gar nicht toll. Ich habe sofort einen Ausschlag bekommen und es sah aus und fühlte sich an, als hätte ich dort einen Sonnenbrand. Für empfindliche Haut nach der Rasur an gewissen Stellen also nicht geeignet. 
Auch die Bikini-Zone mochte den Haar-Stop Schaum gar nicht, denn hier trocknete die Haut extrem aus, begann auch zu jucken und war einfach nur trocken. Und zur Wirkung des Haar-Stop Schaums? Sowohl im Achsel- als auch im Bikini-Bereich hat der Schaum nichts bewirkt. Die Haare wuchsen so schnell nach, wie immer.


Mein Fazit:


Was soll ich sagen, ich finde die Idee wirklich toll, dass ein Schaum oder eine Creme den Haarwachstum auf natürliche Art und Weise hemmen soll. Leider funktionierte die Umsetzung des Visett Haar-Stop Schaums bei mir überhaupt nicht. Ich finde es auch lästig, wenn man das Produkt jeden Tag anwenden muss, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Vor Beginn des Tests habe ich mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt, dass das Produkt den Haarwachstum nachhaltig hemmen kann. Eine tägliche Anwendung ist doch eher unpraktisch, da kann ich mir auch gleich jeden Tag die Beine rasieren. Auch der Duft des Schaums war absolut nicht meins, viel zu süß und künstlich, wobei das eine reine Geschmackssache ist. Ein weiteres Manko ist, dass aus dem Sprühkopf ziemlich viel Schaum auf einmal kommt, so viel brauchte ich nicht für die zu behandelnden Körperstellen, sodass viel von dem Produkt verschwendet wurde, was auf Dauer auch nicht so toll ist. Schöne Idee, hat leider bei mir nicht funktioniert. Falls ihr Erfahrungen mit dem Visett Haarwuchs-Stop gemacht habt, egal ob gut oder schlecht, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen