Donnerstag, 19. November 2020

Syoss Volume Lift Haarpflege Serie



Lange Zeit war es ziemlich ruhig um das Thema Produkttests, doch nun kamen wieder ein paar Päckchen bei mir an. Unter anderem ein ziemlich großes und vor allem schweres Päckchen. Denn ich darf die neue Volume Produktserie von Syoss über GoFeminin testen. Oh wie toll! So viele schöne Haarprodukte, da habe ich mich besonders auf den Test gefreut.

In meinem Testpaket waren:
- Syoss Volume Shampoo
- Syoss Volume Lift Haarspray
- Syoss Volume Lift Schaumfestiger
- Syoss Volume Luftiger Schaum 2-in-1 Kur
- Syoss Professional Performance Rundbürste

Lasset die Haar-Spiele beginnen ...






Syoss Volume Shampoo


Das Syoss Volume Shampoo kommt in einer 440ml Flasche daher. Das schlichte, aber edle Design der Volume Reihe macht schon ordentlich was her. Das Shampoo ist extra für feines und plattes Haar konzipiert und soll bis zu 48 Stunden langanhaltendes Volumen schenken. Dabei ist es Silikonfrei und beinhaltet violetten Reis. Zudem sind 90 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs (inklusive Wasser und die Formel ist vegan, also frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.
Das Volume Shampoo lässt sich durch den längeren Flaschenhals wunderbar dosieren. So kleckert nichts bei der Entnahme raus und man bekommt nur so viel aus der Flasche, wie man benötigt. Das Shampoo ist sehr perlig und duftet unheimlich gut, eine Mischung aus frischer Wäsche und Früchten. Es schäumt im Haar gut auf und der Schaum ist sehr geschmeidig. Das Ausspülen gelingt gut und schnell. Bereits im nassen Zustand fühlt das Haar sich weich und gepflegt an. Der Ansatz bekommt einen guten Boost und insgesamt sieht das Haar einfach voller und dicker aus. Es liegt gut, glänzt schön und fällt angenehm. Mir gefällt das Shampoo wirklich gut, es macht viel für das Haar, allerdings wird es auch leicht beschwert.



Syoss Volume Lift Haarspray

Das Syoss Volume Lift Haarspray kommt in einer 400ml Dose daher, was für ein Haarspray viel ist. Dementsprechend ist auch die Dose sehr schwer. Das Haarspray hat einen Deckel, den man für meinen Geschmack auch hätte weglassen können, um Plastik zu sparen. Klar, zum mitnehmen ist ein Deckel immer praktischer, aber bei der Größe der Dose würde ich sie sowieso nicht unterwegs mitnehmen.
Positiv finde ich den Sprühknopf, dieser lässt sich leicht betätigen, wodurch man das Produkt gut dosieren kann. Das Spray sprüht gleichmäßig und nebelt mittelmäßig fein. Der Sprühradius ist extrem groß, mit einem Sprühstoß ist das meine halbe Kopfseite bedeckt. Das Haarspray hat einen sehr starken Halt, man spürt es im Haar, dieses wird aber nicht sichtbar verklebt. Mir gefällt der Duft leider nicht, der doch sehr stark nach Friseurhaarspray riecht. Das Haarspray gibt einen starken Halt, sichtbares Volumen dadurch nur, da das Haarspray das Haar so stark fixiert.







Syoss Volume Lift Schaumfestiger



Der Syoss Volume Lift Schaumfestiger befindet sich in einer schlanken Aluflasche mit Druckknopf und Deckel. Das Design ist ebenfalls sehr schlicht und trotzdem sehr elegant. Der Schaum lässt sich durch den Druckknopf leicht entnehmen und dosieren. Der Schaum ist schaumig-luftig und hat einen festen Stand, dadurch lässt sich gut im Haar verteilen.
Den Duft mag ich nicht so gerne, denn er erinnert mich stark an Friseurprodukte und er riecht sehr deutlich nach Alkohol. Im Haar fühlt er sich moussig an, das Haar bekommt auch direkt mehr Fülle. Nach dem Stylen kann ich keinen wirklichen Volume Lift erkennen. Das Haar wirkt im Ansatz verklebt, als hätte man zu viel Haarspray benutzt, und dadurch wirkt es fettig. Das Haar insgesamt hat schon mehr Fülle, allerdings ist das Haargefühl nicht angenehm und ich hätte mir gerne direkt wieder die Haar gewaschen. Es fehlte die Leichtigkeit und Beweglichkeit im Haar.



Syoss Volume Luftiger Schaum 2-in-1 Kur


Die Syoss Volume Luftiger Schaum 2-in-1 Kur befindet sich in einer kleinen, rundlichen Flasche mit Pumpspender und Deckel. Ich muss sagen, bisher habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Schaumpflegen gemacht, da sie das Haar nie ausreichend gepflegt haben. Doch die Schaumkur von Syoss konnte mich wirklich überzeugen.
Das Produkt kann auf zwei Arten angewendet werden: als Pre-Shampoo Volumen Kur oder als Schwerelose Schaumspülung. Der Schaum lässt sich durch den Pumpspender leicht dosieren und entnehmen, er ist dabei trocken-schaumig und lässt sich gut und leicht ins Haar einarbeiten. Das Ausspülen gelingt super schnell. Pro Anwendung werden 3 bis 6 Pumpstöße empfohlen.

Als Pre-Shampoo Volumen Kur wird der Schaum in das feuchte Haar VOR dem Shampoo verwendet. Hierfür den Schaum einfach in die Haarsträhnen einarbeiten und ausspülen. Dann die Haare wie gewohnt waschen. Ich finde die Rückwärts-Variante wirklich praktisch, wenn es man schnell gehen muss, da man die Kur nicht allzu gründlich auswaschen braucht, da das Haar eh noch mit Shampoo gewaschen wird. Das Haar ist bei dieser Variante gut gepflegt, weich und fällt locker. Da das Shampoo an zweiter Stelle kommt, ist es zudem auch nicht so beschwert.

Als Schwerelose Schaumspülung wird die Schaumkur nach dem Shampoo in das Haar eingearbeitet und nach 2 Minuten Einwirkzeit wieder ausgespült. Nach dieser Anwendung ist das Haar noch ein wenig gepflegter. Er fällt locker-leicht, ist wie schwerelos und glänzt schön.

Ich finde kaum einen Unterschied im Ergebnis nach beiden Anwendungsmöglichkeiten, sodass man das Produkt nach Belieben einsetzen kann. Ich bin von der starken Pflegewirkung des Schaums überrascht, das Haar ist wirklich weich und sieht gesund aus. Gleichzeitig fällt es locker und ist null beschwert. Ein absolut tolles Produkt.



Syoss Professional Performance Rundbürste



Ich bin ehrlich, was das Haarstyling angeht bin ich ziemlich faul. Da mein Haar eh super glatt ist, lasse ich es meistens einfach lufttrocknen. Doch ab und an, wenn es keine Trockenknicke haben soll, sondern ich es schön geschwungen und glänzend haben will. föhne ich es gerne mit einer Bürste. Ich benutze da entweder meine Heißluftbürste, die sich automatisch dreht oder die Föhnbürste von Tangle Teezer. Nun war in meinem Testpaket auch eine Rundbürste von Syoss, die habe ich gerne ausprobiert.
Durch den weichen Griff liegt sie gut in der Hand, allerdings fühlt sich dieser auch leicht klebrig an. Die Borsten bestehen aus dünnem Plastik mit Punktende und sind jeweils von Kunstborsten umgeben. Die Rundbürste greift das Haar super leicht und die feinen Borsten halten es beim Föhnen fest. Man kann sie wunderbar im Haar drehen, ohne dass sich die Haare darum verfangen. Sie gleitet geschmeidig durchs Haar und macht die Anwendung so wirklich super leicht. Selbst für mich, die manchmal Koordinationsprobleme beim Föhnen mit einer Rundbürste hat und deshalb nur eine Automatische besitzt, kann gut mit der Syoss Rundbürste umgehen. Das Haar bekommt einen guten Schwung und glänzt schön. Ich bin absolut begeistert von der Bürste und übe nun das Föhnen mit ihr.


Ergebnis

Insgesamt konnte mich die Syoss Volume Produktserie doch überzeugen. Die Produkte geben dem Haar eine deutlich sichtbare Fülle. Am besten gefallen haben mir die Schaumkur und die Haarbürste, auch das Shampoo gefällt mir gut, nur leider beschwert es mein Haar etwas. Das Haarspray ist auch einsetzbar, auch wenn ich es mir nicht nachkaufen würde, lediglich der Schaumfestiger konnte mich nicht überzeugen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen